gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Lächerlich 500€ Sicherheitsleistung dann auf freien Fuß setzten damit die wieder da weitermachen können wo sie erwischt worden sind.... Naja irgendwie müssen die 500€ wieder reingeholt werden 👍😡
 
Lächerlich 500€ Sicherheitsleistung dann auf freien Fuß setzten damit die wieder da weitermachen können wo sie erwischt worden sind.... Naja irgendwie müssen die 500€ wieder reingeholt werden 👍😡
Aber die Behörden sind doch alle überlastet. Die müssen jetzt bei jedem erwischten Kiffer nachmessen ob er den Radius um die Sperrzonen eingehalten hat
 
Hi alle zusammen,

leider muss ich mich hier auch zu Wort melden, mir wurde zum 25.03. abends in der Leipziger Innenstadt, vor meiner Arbeitsstätte mein angeschlossenes Bike gestohlen.
Es war ein Radon ZR-Team 5.0 2016, bis auf Rahmen, Vorbau und Lenker sind davon aber keine Komponenten mehr übrig.

Verbaut sind:
  • blaue Hope Floating Scheiben, vorne 203mm und hinten 180mm mit blauen KCNC Centerlock-6Loch Adapter
  • blaues NukeProof Horizon Innenlager
  • blaue Tune Aheadkappe
  • FSA(Radon) Orbit Steuersatz oben
  • Cane Creek 40er Steuersatz unten
  • Wolftooth Components DirectMount-Dropstop-Kettenblatt-42T auf einer Truvativ Stylo 6k Kurbel (55mm Kettenlinie)
  • blaue Ergon GA2 Griffe
  • 27.5" 120mm Reba Gabel M8000 Bremssättel und Hebel
  • RD-M8000 SGS Schaltwerk
  • WTB Volt Sattel und blaue Wolftooth Components Sattelklemme
  • Laufrad vorn, DT Swiss 350 6Loch-Nabe mit XM421 Felge und Racing Ray Mantel
  • Laufrad hinten, M8000-Nabe mit XM421 Felge und Racing Ralph Mantel

Die Gabel hat am Schriftzug rechts deutliche Kratzspuren, durch einen leichten Verkehrsunfall. Es standen auch viele Servicearbeiten an, Steuersatzlager sind durch, Bremsen, Gabel Jahresservice und viele Kleinigkeiten. Das hatte ich alles zum Frühling geplant :(.

Die Bilder sind älter, habe vom jüngsten Zustand keine Bilder. Unterschiede sind, eine schwarze Klingel und eine Levelnine 30.9/350mm Sattelstütze mit der Wolftooth Sattelklemme.
Knapp 2 Wochen vor dem Diebstahl wurde mir erst der Sattel samt Stütze wie auf den Bildern gestohlen.
Bike Komplett LQ.jpg

Bike daheim.JPG
Montageständer hinten.JPG


Falls jemand mein Bike sieht bitte melden, hier im Forum, per PM oder auch direkt unter
015566076685

P.S.: in Leipzig Grünau wurden kürzlich in einer Wohnung gestohlene Fahrräder gefunden.

Danke und Liebe Grüße
Jan
 
Ich bin letztens durch einen Podcast auf folgende Seite gestoßen https://whembat.com/ das ist ein kostenfreies Angebot, man kann auf der Seite Fotos seiner gestohlenen Räder hochladen und mit Hilfe von KI wird dann auf derzeit 4 Quellen nach dem Rädern gesucht und wenn ein Treffer erfolgt wird man benachrichtigt.
Ich habe die Seite selber nicht benutzt und kann nichts dazu sagen, aber vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen weiter.
 
Ich bin letztens durch einen Podcast auf folgende Seite gestoßen https://whembat.com/ das ist ein kostenfreies Angebot, man kann auf der Seite Fotos seiner gestohlenen Räder hochladen und mit Hilfe von KI wird dann auf derzeit 4 Quellen nach dem Rädern gesucht und wenn ein Treffer erfolgt wird man benachrichtigt.
Ich habe die Seite selber nicht benutzt und kann nichts dazu sagen, aber vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen weiter.
hat schon jemand erfolg oder erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztens durch einen Podcast auf folgende Seite gestoßen https://whembat.com/ das ist ein kostenfreies Angebot, man kann auf der Seite Fotos seiner gestohlenen Räder hochladen und mit Hilfe von KI wird dann auf derzeit 4 Quellen nach dem Rädern gesucht und wenn ein Treffer erfolgt wird man benachrichtigt.
Ich habe die Seite selber nicht benutzt und kann nichts dazu sagen, aber vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen weiter.
Mir stellt sich bei solchen Angeboten ja immer die Frage, wie das finanziert wird. Die Story und die Idee klingt erst mal gut. Aber so ein Server will auch bezahlt werden und sog. „KI“ ist in der Regel auch eher Ressourcen-intensiv. Ob sich das durch „buy me a coffee“ refinanzieren lässt?
 
Ich hab die Seite nicht richtig angeschaut. Evtl. gibts da eine Möglichkeit zu spenden?
Wenn man mit deren Hilfe sein teures Rad zurückbekommt, dann könnte ich mir schon vorstellen das jemand einige Scheine dafür spendet.
 
Mir stellt sich bei solchen Angeboten ja immer die Frage, wie das finanziert wird. Die Story und die Idee klingt erst mal gut. Aber so ein Server will auch bezahlt werden und sog. „KI“ ist in der Regel auch eher Ressourcen-intensiv. Ob sich das durch „buy me a coffee“ refinanzieren lässt?
Ja Finanzierung ist mittelfristig ein Problem.
Zum Beginn bekommst du relativ easy Credits als Gründer von den großen Cloud Anbietern...
 
Zurück
Oben Unten