GH-625xt / Arival SpoQ HR - Datum-/ Uhrzeit falsch ab Ende 2019

Registriert
10. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich laufe immer noch mit der genannten Uhr und war bisher sehr zufrieden -Genauigkeit, Akquisitionszeit, Konfigurierbarkeit. Manko - Produktion eingestellt, schlechte Trainings-Software, sehr leises Feedback - konnte ich bisher gut vertragen.
Finde leider keine aktuellen Infos - auch in Run-/Outoorseiten- obwohl das Hersteller-Forum sehr aktiv genutzt wurde, bevor GlobalSat das entsorgte.
Gibt es hier eventuell jemanden, der das Teil noch nutzt?
Seit Ende Dezember zeigt das Teil Datum und Uhrzeit falsch an. Hab erst bei unserem Neujahrs-Orientierungslauf gemerkt - Uhrzeit stimmte nicht. Dann erst das falsche Datum - 29.12.19 - bemerkt. Das ging dann immer so weiter. Nur bei eingeschalteter Uhr zählte die Uhrzeit weiter und irgendwann auch das Datum.
Hab vergangene Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - seitdem bin ich im Jahr 2005 ...
Habe die Firmwareversion 2.37, F-OHG-2P-1209192, installiert - keine Änderung.
Die Ortung ist unverändert gut.
Habe jetzt erst von dem GPS-Wochen-Rollover im April 2019 gelesen und vermute, dass das damit zu tun hat. Wie auch immer die Uhr das Datum bis Dezember "konserviert" hat.
Laut US GlobalSat haben deren Produkte keine Probleme mit dem Wochen-Rollover. Nach deren Meinung habe ich auch keine GH-625xt. Die Uhr hat von Anfang an die GlobalSat-Firmware und meldet sich als GH-625xt.
Frage: Gibt es hier noch jemanden, der das Modell im Einsatz hat?
Ist das Datumsproblem bekannt und evtl. auch eine Lösung?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Gruß
Siegfried

Wg. des Fehlens aktueller Meldungen ist dieser Post Doppelung zu Runalyze
 
Hi, I have two such globalsat 625xt watches and unfortunately I have the same problem you are writing about: (... I have sent the problem to globalsat and they said that they have not serviced these watches for several years. I am afraid that the problem cannot be solved.
I uploaded several other firmwares - old, new, coming from the USA, Russia. The problem has not been solved and I have no ideas what to do next. I will only add that the watch never let me down until December 2019.

















I will only add that the watch never let me down until December. If you had any solution please let me know by email. I will be very grateful. Regards Paweł.






Prześlij opinię

Historia

Zapisane


Społeczność
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich laufe immer noch mit der genannten Uhr und war bisher sehr zufrieden -Genauigkeit, Akquisitionszeit, Konfigurierbarkeit. Manko - Produktion eingestellt, schlechte Trainings-Software, sehr leises Feedback - konnte ich bisher gut vertragen.
Finde leider keine aktuellen Infos - auch in Run-/Outoorseiten- obwohl das Hersteller-Forum sehr aktiv genutzt wurde, bevor GlobalSat das entsorgte.
Gibt es hier eventuell jemanden, der das Teil noch nutzt?
Seit Ende Dezember zeigt das Teil Datum und Uhrzeit falsch an. Hab erst bei unserem Neujahrs-Orientierungslauf gemerkt - Uhrzeit stimmte nicht. Dann erst das falsche Datum - 29.12.19 - bemerkt. Das ging dann immer so weiter. Nur bei eingeschalteter Uhr zählte die Uhrzeit weiter und irgendwann auch das Datum.
Hab vergangene Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - seitdem bin ich im Jahr 2005 ...
Habe die Firmwareversion 2.37, F-OHG-2P-1209192, installiert - keine Änderung.
Die Ortung ist unverändert gut.
Habe jetzt erst von dem GPS-Wochen-Rollover im April 2019 gelesen und vermute, dass das damit zu tun hat. Wie auch immer die Uhr das Datum bis Dezember "konserviert" hat.
Laut US GlobalSat haben deren Produkte keine Probleme mit dem Wochen-Rollover. Nach deren Meinung habe ich auch keine GH-625xt. Die Uhr hat von Anfang an die GlobalSat-Firmware und meldet sich als GH-625xt.
Frage: Gibt es hier noch jemanden, der das Modell im Einsatz hat?
Ist das Datumsproblem bekannt und evtl. auch eine Lösung?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Gruß
Siegfried

Wg. des Fehlens aktueller Meldungen ist dieser Post Doppelung zu Runalyze
Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich laufe immer noch mit der genannten Uhr und war bisher sehr zufrieden -Genauigkeit, Akquisitionszeit, Konfigurierbarkeit. Manko - Produktion eingestellt, schlechte Trainings-Software, sehr leises Feedback - konnte ich bisher gut vertragen.
Finde leider keine aktuellen Infos - auch in Run-/Outoorseiten- obwohl das Hersteller-Forum sehr aktiv genutzt wurde, bevor GlobalSat das entsorgte.
Gibt es hier eventuell jemanden, der das Teil noch nutzt?
Seit Ende Dezember zeigt das Teil Datum und Uhrzeit falsch an. Hab erst bei unserem Neujahrs-Orientierungslauf gemerkt - Uhrzeit stimmte nicht. Dann erst das falsche Datum - 29.12.19 - bemerkt. Das ging dann immer so weiter. Nur bei eingeschalteter Uhr zählte die Uhrzeit weiter und irgendwann auch das Datum.
Hab vergangene Woche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - seitdem bin ich im Jahr 2005 ...
Habe die Firmwareversion 2.37, F-OHG-2P-1209192, installiert - keine Änderung.
Die Ortung ist unverändert gut.
Habe jetzt erst von dem GPS-Wochen-Rollover im April 2019 gelesen und vermute, dass das damit zu tun hat. Wie auch immer die Uhr das Datum bis Dezember "konserviert" hat.
Laut US GlobalSat haben deren Produkte keine Probleme mit dem Wochen-Rollover. Nach deren Meinung habe ich auch keine GH-625xt. Die Uhr hat von Anfang an die GlobalSat-Firmware und meldet sich als GH-625xt.
Frage: Gibt es hier noch jemanden, der das Modell im Einsatz hat?
Ist das Datumsproblem bekannt und evtl. auch eine Lösung?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Gruß
Siegfried

Wg. des Fehlens aktueller Meldungen ist dieser Post Doppelung zu Runalyze
Hi, I have two such globalsat 625xt watches and unfortunately I have the same problem you are writing about: (... I have sent the problem to globalsat and they said that they have not serviced these watches for several years. I am afraid that the problem cannot be solved. I uploaded several other firmwares - old, new, coming from the USA, Russia. The problem has not been solved and I have no ideas what to do next. I will only add that the watch never let me down until December 2019. I will only add that the watch never let me down until December. If you had any solution please let me know by email. I will be very grateful. Regards Paweł.
 
Zurück
Oben Unten