Ghost 2017: Asket Enduro Hardtail und SL AMR Fullies

SL AMR X29 sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber ohne Details sind die News weitestgehend wertlos für mich. Eurobike abwarten..
 
Teaser Foto vom Fully und im Titel steht am Anfang Enduro Hardtail – irgendwie irritierend.

Leider geht der Bild-/Textwirrwarr weiter. 36er Fox und/oder Rockshox Gabel auf den Fotos, Rad kommt aber mit 34er Fox. Bremsen, Laufräder, … auf den Bildern passt eigentlich nichts zu den erhältlichen Ausstattungsvarianten. Da beschränkt man sich doch besser auf die Vorstellung des nackten Rahmens.

Welche der beiden Geo-Tabellen ist eigentlich für welche Laufradgröße?
460mm Sattelrohr in der größten Größe, bei einem Trail-Hardtail und bei 29" Laufrädern?

Das Fully hab ich mir erst gar nicht angesehen. :D
 
Teaser Foto vom Fully und im Titel steht am Anfang Enduro Hardtail – irgendwie irritierend.

Leider geht der Bild-/Textwirrwarr weiter. 36er Fox und/oder Rockshox Gabel auf den Fotos, Rad kommt aber mit 34er Fox. Bremsen, Laufräder, … auf den Bildern passt eigentlich nichts zu den erhältlichen Ausstattungsvarianten. Da beschränkt man sich doch besser auf die Vorstellung des nackten Rahmens.

Welche der beiden Geo-Tabellen ist eigentlich für welche Laufradgröße?
460mm Sattelrohr in der größten Größe, bei einem Trail-Hardtail und bei 29" Laufrädern?

Das Fully hab ich mir erst gar nicht angesehen. :D

Sorry, dass wir nicht noch ein Teaserfoto mit Fully und Hardtail geschossen haben.

Guter Punkt, wir hätten die Bikes demontieren sollen um den Rahmen einzeln zu fotografieren. Dann hätten wir die Info zu den tatsächlichen Ausstattungsvarianten weg gelassen und fertig ist der perfekte Text für HTWolfi?

In welchem Zusammenhang steht die Sitzrohrlänge mit der Laufradgröße?
 
Sorry, dass wir nicht noch ein Teaserfoto mit Fully und Hardtail geschossen haben.

Guter Punkt, wir hätten die Bikes demontieren sollen um den Rahmen einzeln zu fotografieren. Dann hätten wir die Info zu den tatsächlichen Ausstattungsvarianten weg gelassen und fertig ist der perfekte Text für HTWolfi?

In welchem Zusammenhang steht die Sitzrohrlänge mit der Laufradgröße?

Also ohne das ganze jetzt als gut oder schlecht bewerten zu wollen. Ich fand die ganze Bild und Textzusammenstellung auch als extrem kudelmudelig :D
Würde man mich jetzt nach dem Anschauen und etwas lesen nach irgendwas über die Bikes Fragen, käme def. ein "keine Ahnung" oder was falsches.
Oder ich bin einfach noch net wach genug :D

G.:)
 
@GHOST_official
Wird es die Asket-Rahmen auch einzeln geben? Wieso baut ihr die Räder mit vernünftigen Teilen nur für die Präsentation auf, verkauft sie dann aber nur in den Varianten "geht gerade noch, muß trotzdem einige Teile tauschen" und "was zum Teufel soll das denn"???
 
Guter Punkt, wir hätten die Bikes demontieren sollen um den Rahmen einzeln zu fotografieren. Dann hätten wir die Info zu den tatsächlichen Ausstattungsvarianten weg gelassen und fertig ist der perfekte Text für HTWolfi?
Scheinbar waren meine Hinweise doch nicht so daneben, ansonsten hätte man den Newstext nicht nachträglich angepasst/ergänzt. ;)
So wie es jetzt da steht, hätte ich mir den 2. Absatz oben ersparen können. Auch die Frage welche Geo-Tabelle zu welcher Laufradgröße passt wäre unnötig gewesen. :D

In welchem Zusammenhang steht die Sitzrohrlänge mit der Laufradgröße?
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass in dem vorgestellten Radsegment größere Fahrer zu den größeren Laufrädern (29") tendieren sollten. Leute ab 190cm werden aber nicht mehr mit der max. verfügbaren Rahmengröße L (460mm) klar kommen, weil es z. B. schon beim erforderlichen Sattelauszug knapp wird.
Kurz gesagt, beim Hardtailrahmen fehlt ein XL Rahmen und ganz speziell bei der 29" Variante.
 
Enduro-Hardtail...!!!??? Ich verstehe einfach den Einsatzbereich nicht für diese Art Bikes....aber anscheinend muss heutzutage wirklich Alles "Enduro" sein....
 
Enduro-Hardtail...!!!??? Ich verstehe einfach den Einsatzbereich nicht für diese Art Bikes....aber anscheinend muss heutzutage wirklich Alles "Enduro" sein....
Hieß halt früher Freeride Hardtail, dann AM Hardtail und jetzt Enduro Hardtail. Was sich halt grade so verkaufen lässt. Einsatzzweck ist "ballern", wie mit'm Fully auch :)
 
Das Bike weckt mein Interesse, aber die Ausstattungsvarianten sind doch recht zweifelhaft. Dieses müsste über entsprechend niedrige preise kompensiert werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Wird es ein in der Geo angepasstes Asket Carbon geben?
Das Whyte 905 oder 909 als direkter Konkurrent erscheint mir da stimmiger zu sein, leider kein Händler außerhalb GB.
 
Zurück
Oben Unten