Ghost Bike Gallery

Meist ist es das Lager an der Wippe, wenn es knackt:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 11
super, danke für die schnelle Antwort!

Hab noch eine andere Frage, vorhin vergessen. Wenn ich meine Bremse leicht anlege und dann fängt meine Gabel an sich aufzuschwingen. Ich denke, bzw hoffe, das kommt von der Bremse. Hat da jemand vllt mehr Erfahrung?

Danke ;)
 
10154217_281679808662862_524502374087615002_n.jpg


Johannes Fischbachs DH Cagua 650B, wenn ich das richtig erkenne. (War mal so frech das hier von seiner FB Seite reinzuverlinken.)
Finde ich einen ziemlich wilden Aufbau für ein 155mm Enduro....
Viel Glück für eine Top-5 Platzierung!!!
 
:winken:Hallo zusammen,:winken:

wollt mal vorstellig werden,da ich gerade mein 3. Bike aufbaue und es das erste Ghost ist.Werd mich wohl in Zukunft öfter "bemerkbar" machen. :D:cool: Auch Bilder gibt´s wenn mal fertig!!! (Und gewünscht!?!?)
Hab mir ein AMR+ Lector 9000 Rahmen als Grundstock geleistet. Hab auch schon ca. 90% der Komponenten zusammen,also es geht langsam in die "Endphase"
Hab aber noch eine Frage zum Umwerfer,dieser ist ein Direkt mount aber welcher??? Direct,oder High-Direct? Oder gar E-Type dirkt montiert??? Hab damit gar keine Ahnung da seither nur mit Schelle gefahren/verbaut.
Naja und der Service von Ghost hat mir empfohlen mich an meinen Händler zu wenden,der könne mir den passenden bestellen!!:wut: Also Kundenservice geht imo anders.
 
Ich klinke mich mal hier ein:

Hier Bilder von meine AMR+,

bisher wurde am Bike noch nicht allzuviel geändert:

-Hilo flog raus, dafür eine Reverb rein
- Bionicon Kettenführung
- nachem ich mit den Saint Pedalen 2x Probleme hatte, Datmoore Pedale

Letze Woche habe ich das Bike auf eine 2-fach Kurbel umgebaut, bin sehr günstig an slx Bash (kein Optischer Leckerbissen und auch sau schwer...) gekommen und an ein 38t Kettenblatt. Die Variante mit der Begrenzung des Umwerfers durch die Einstellschrauben hat bei mir nicht funktioniert, ich habe dann den Shifter auf 2-fach umgestellt und den Schaltzug so angepasst, dass das kleine Kettenblatt jetzt quasi da mittlere ist... Leider bin ich mit der funktion des 3-fach Umwerfes nicht zufrieden, da er kaum richtig einzustellen ist in der 2-Fach Konfig

Jetzt wurde hier geschrieben, dass dies mit dem 2-Fach Umwerfer besser funktionieren soll, kann mir das jemand bestätigen? Und ist es wirklich der E-Type Umwerfer, ist ja schon komisch, Umwerfer direkt am Rahmen montiert aber kein direct mount...

Eigentlich sollte das Bike über den Winter noch ne pike, einen monarch Plus und einen neuen LRS erhalten...da ein Wohnungszumzug aber doch mehr kostet als ich dachte ;-)... wird es vermutlich erst im Sommer ein neuer LRS. Mit dem billigen LRS habe ich wirklich am meisten Probleme bei dem Bike, immer wieder 8er, besonders am Hinterrad...geht das euch auch so?




WP_20140308_005.jpg
WP_20140326_003.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140308_005.jpg
    WP_20140308_005.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 17
  • WP_20140326_003.jpg
    WP_20140326_003.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 16
Der Umwerfer ist an der Kettenstrebe befestigt und nicht am Hauptrahmen, deswegen ein E-Mount ;)
Werf den schrecklichen Bashguard raus und gönn dir lieber einen schlichten Taco mit ISCG Montage!
Laufräder sind bei Ghost leider immer so eine Sache... Meistens nichts wirklich gutes, obwohl man damit das Fahrverhalten so stark verändern kann!!!
Ich bezweifle übrigens, dass ein 2-fach Umwerfer besser schaltet als ein sauber eingestellter 3-fach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein AMR+ auch auf 2-fach Kurbel (XT 38/24) umgerüstet und gleich ne neue Shaman-Kettenführung verbaut. Hat soweit alles super geklappt und sieht gut aus.... Fotos Folgen. Jetzt fehlt nur noch nen neuer LRS und die Kiste is fertig....naja...eventl. noch den neuen Monarch rein, der passt dann besser zur Pike ^^

Kettenführung: http://www.bike-mailorder.de/index....ampaign=feed&gclid=CIWLzIiA170CFQcewwodvjsA9A

Welchen Umwerfer hast Du!?!?
 
Der Umwerfer ist an der Kettenstrebe befestigt und nicht am Hauptrahmen, deswegen ein E-Mount
OK;)

Werf den schrecklichen Bashguard raus und gönn dir lieber einen schlichten Taco mit ISCG Montage!
wenn wieder Geld vorhanden...

Laufräder sind bei Ghost leider immer so eine Sache... Meistens nichts wirklich gutes, obwohl man damit das Fahrverhalten so stark verändern kann!!!
Wenn in jedem Test in den Bike-Bravos immer nur der leichteste LRS gelobt wird, auch wenn er aus nen Rennrad stammt, dann wird sich da meist wenig ändern. Prinzipiell wäre ja XT Naben, und Alex Felgen (Supra o.ä.einigermaßen eingespeicht) nicht sooo schlecht wenn es nicht ne CC Felge wäre am AMR +

Ich bezweifle übrigens, dass ein 2-fach Umwerfer besser schaltet als ein sauber eingestellter 3-fach!
Problem ist, das durch die Direkt Montage bzw. E-Type die Höhe des Umwerfers kaum einstellbar ist, dadurch lässt sich der 3-Fach Umwerfer kaum schleiffrei einstellen!
 
ik habe den SLX 9fach verbaut, der ist nen ticken breiter als die 10fach

http://fotos.mtb-news.de/p/1354151?in=set

auf dem 36er ist alles schaltbar, beim 22er schleift die kette aber auch bei den 2 kleinsten hinten( 11/13)

soll für nen 36er sein, aber da ist noch ordentlich Luft nach oben das er wohl auch für 38er passen sollte.

umwerfer7xrg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute wenn ich nochmal nerve,aber iwi find ich keinen passenden Umwerfer (Auser dem SLX von meinem Post) Kann das sein???Hat jemand mir einen vorschlag!?!?
 
SLX kaufen und glücklich sein.

Denn Umwerfer fahren viele ganz bewusst eine Gruppe unter dem Rest.

Der Grund dafür ist das sich gerade beim Umwerfer der Preis in die nächst höhere Gruppe in der Regel sowas von nicht lohnt.
 
Zurück
Oben Unten