Ghost Bike Gallery

Coole Bilder auf der Seite. Films sieht im Sommer auch super aus, kenn ich bisher nur im Winter ;)

Ich muss mein Rad die nächsten 9 Monate einmotten, da ich ins Ausland gehe.Sollte man da vorher nochmal alles durchfetten, damit alles geschützt ist? Oder macht so ne Standzeit nichts aus? Jemand Erfahrungen damit?
 
So, seit zwei Tagen aus den bergen zurück und ich hab beim Gedanken daran immer wieder ein grinsen im Gesicht. :)

Bin im übrigen mit der Kombination aus Hans Dampf vorne und nobby nic hinten sehr gut zurecht gekommen. Sowohl bei einer Tour die zum Teil über Asphalt verlief, wie auch ruppig den berg herunter steht's angenehmes Rollverhalten und trotzdem guter Grip. Ich denke ich lass es so drauf.

Auch so muss ich mein bike mal selbst loben. Wenn man hier und da so liest, kann ein bike meiner preisklasse gerade mal für eine sanfte Tour durch den Wald herhalten. Aber es hat bisher jede Aufgabe sehr gut gemeistert. Toi toi toi

Und hier ein paar Urlaubs Bilder...

y5yne4a7.jpg
jajy7e3a.jpg
8e4a6a5u.jpg
2ybazuzy.jpg
u2u6u4ah.jpg


MfG
 
Mal ein etwas nicht ganz so hochgerüstetes Bike. Habe mein '12er AMR 5900 weiter aufgerüstet und das Cockpit entrümpelt.

Neu:
- Moderner Lenker (680mm Riser -> 760mm LoRise)
- GPS Halterung von Lenker auf Oberrohr (keinerlei Lockerung bei ruppigen Passagen mehr)

Noch zu tun:
- Kabelführung des Remotehebels ändern

Alte Upgrades:
- Gabel auf 140mm getravelled
- KS Dropzone Remote
- Kürzerer Vorbau (90mm -> 40mm)


 
Servus zusammen,

ich benötige eure Hilfe bezüglich Sattelstützen. Ihr könnt mir sicher weiter helfen und eine Kaufentscheidung herbeiführen :)

Für mein AMR Lector 20th schwanke ich zwischen der Kind Shock Dropzone und der RockShox Reverb Sattestütze. Beide haben einen Verstellweg von 125mm und einen Durchmesser von 31,6mm.
Wobei ich mir beim Durchmesser nicht sicher bin ob dieser passen würde. Bei der Ausstattung des 20th steht 31,6mm, aber bei Geometrie / Sattelstützendurchmesser 34,9mm. Dieser wird wahrscheinlich Aussen abgemessen!??


Hat einer von euch diese Sattelstützen verbaut und kann Erfahrungsberichte weitergeben?
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Leitungen von diesen beiden ausreicht um am Unterrohr verlegt zu werden.


Dazu kommt das ich den Remotehebel auf der linken Seite montieren möchte, da sich aber auf dieser Seite der Hebel meiner Rock Shox Reba RL Solo Air befindet muss diesser abmontiert werden. Kann ich die Züge einfach entfernen und evtl auf der Gabel einen Schalter montieren um trotzdem, falls benötigt ( was sehr selten vorkommt), umzustellen?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Gruß,
Goon






 
Wobei ich mir beim Durchmesser nicht sicher bin ob dieser passen würde. Bei der Ausstattung des 20th steht 31,6mm, aber bei Geometrie / Sattelstützendurchmesser 34,9mm. Dieser wird wahrscheinlich Aussen abgemessen!??

Der Innendurchmesser deines Sattelrohres ist 34,9mm, deine Stütze hat einen Außendurchmesser von 31,6mm. Die "Lücke" füllt eine sog. Reduzierhülse ;)

Kann ich die Züge einfach entfernen und evtl auf der Gabel einen Schalter montieren um trotzdem, falls benötigt ( was sehr selten vorkommt), umzustellen?

Ja, das geht. Schau dich bei den üblichen Verdächtigen (bikecomponents etc.) um, da wirst du einen passenden Hebel finden. Zur Not benutzt du den jetzigen weiter, nur eben remote-Hebel. Ist nicht super ergonomisch und sieht komisch aus, aber es funktioniert.

Beste Grüße
Andy
 
Heh. Die Dropzone habe ich am Ghost, die Reverb am Rocky.

Im Vergleich:

- Die Reverb geht etwas geschmeidiger
- Die Reverb hat einstellbare Geschwindigkeit (wenn man's braucht, ich hab sie eh immer auf maximalen Speed)
- Die Reverb musste ich mehrfach entlüften bis sie richtig funktioniert hat, ist immer noch schwergängig bei niedrigen Temperaturen
- Der hydraulische Auslöser der Reverb ist anfällig für enge Schlaufen, je nach Zugführung kann das ungeschickt sein.
- Die Dropzone hat einen mechanischen Zug, damit Temperatur egal
- Die Dropzone hakt gelegentlich etwas beim Einfahren
- Die Dropzone (2013) hat am Bowdenzug billige Plastikkappen, die waren nach zwei Monaten hinüber. Durch Metallkappen ersetzt, gut ist.
- Die Remote der Dropzone lässt sich komplett frei positionieren! Reverb hat unterschiedliche für rechts und links!

Unterm Strich würde ich mir eine Reverb mit dem mechanischen Auslösesystem der Dropzone wünschen. Weniger Probleme hatte ich mit der Dropzone, die Reverb ist dafür gefühlt hochwertiger...
 
[/SIZE]

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Gruß,
Goon







Hi, also ich fahre meine dropzone nun seit fast genau einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Hat bisher tadellos funktioniert. Lediglich im Urlaub hat sie einmal zicken gemacht, indem sie nicht mehr unten bleiben wollte. Das hing aber damit zusammen, dass das bike im Urlaub etwas sehr viel Wasser gesehen hat (Flussdurchquerung, massig Schlamm und ständiges abspritzen) und der Rückschlaghebel unterm Sattel etwas schwergängig ging.
Ein kleines bisschen Öl hat's dann wieder gerichtet.

Ich würde sie wieder kaufen. Auch weil mir reverb etc viel zu teuer sind.

Hoffe ich konnte dir helfen
Mfg
 
Hi, also ich fahre meine dropzone nun seit fast genau einem Jahr und bin damit sehr zufrieden.

Ich habe jetzt die zweite KS in Betrieb. Zuerst (und immer noch) eine Dropzone (2 Jahre) und jetzt eine Lev (1/2 Jahr). Funktionieren Beide unauffällig gut.
Die Reverb ist in der Funktion bestimmt super, mir war das aber nix mit dem Entlüften und der fixen Remote.
Wichtig ist, das der Versatz und die Länge passt.

UND...ich würde immer eine Remote nehmen. Die Fummelei unterm Sattel ist nix gescheits!

Gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AMR 29 LT ist als einziges AMR noch in Alu zu haben :eek:
Dann gibts Alu erst wieder ab Cagua.
Apropo Cagua, der Text sagt:
Das CAGUA hat sich als Vorzeigeenduro etabliert. Wir haben die Geometrie und auch die Kinematik komplett überarbeitet und konnten durch spezielle Gewichtsoptimierung 10 % beim Rahmengewicht einsparen. Niedriger Schwerpunkt, flacher Lenkwinkel, tapered Headtube, 155 mm Federweg und mit 27,5" Laufrädern ausgestattet ist das Cagua bereit für den Ritt auf dem namensgebenden Vulkan.

Laut Geo-Tabelle ist die Geo aber unverändert zu den zwei vorjahren:rolleyes:
außer dass, das Tretlager 5mm höher kommt, angäblich, die Angabe hat aber noch nie gestimmt, laut ghost hat das 2013er 340mm, in echt aller höchstens 330mm, mit niedrigen Reifen soga 325mm.
2014 stand dann - 15 (das wären dann wieder ~340, immer noch falsch) und jetzt steht -10:rolleyes::dope:
 
y9e7aqen.jpg



Der PostBote war da :D

Endlich neue trittbretter. Die alten nc-17 waren der letzte mist. Ständig am klappern, aber egal.
Und der alte Tacho schwimmt nun wohl irgendwo in Österreich in der ziller :eek:
 
ich hab mein neues Talent endeckt zuerst ist mir das bei meinem gaint passiert und jetzt beim Cagua bin schon gespannt wie lange Ghost zur Garantie Abwicklung braucht

crcwbvat3iu76bicy.jpg
 
Zurück
Oben Unten