Ghost Bike Gallery

Hab mal ne Frage: Ist etwas bekannt warum es bei den Cagua Rahmen ständig im Tratlagerbereich und Steuerrohrbereich knackt? Ich habe schon einen neuen Steuersatz eingebaut und alles neu gefettet aber es tut sich nichts.. Hat jemand einen Tipp? Danke schonmal! :)

ist das ein allgemeines Cagua Problem?

mein Cagua 650b von 2013 knaxt nämlich auch beim Steuersatz.
Mein Tretlager gibt aber Ruhe.
Zerlegen und neu fetten hat nix gebracht.
 
sieht nicht gut aus ...

riss140fba.jpg
rissm3dmn.jpg


verdammt, der scheint durch zu sein, oder was meint ihr ?

hat wer auch sowas mal gehabt und wen habt ihr kontaktiert, Händler oder direkt Ghost ?
 
Der Lenker ist super , schöne optik und angenehmes Handling ...

High Roller hat ordentlich Grip aber auch viel Rollwiederstand ... mir zuviel.
Aber wenn's eh nur bergab geht denn is wohl egal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Ghost oder deinem/einem Händler schon mal davon berichtet?
Irgend eine Ursache muss es ja geben.
Würde mich interessieren was der Fachmann dazu sagt.

wie schauts denn bei den anderen Cagua Fahrern hier im Forum aus??
Habt ihr Ruhe??
 
Hast du Ghost oder deinem/einem Händler schon mal davon berichtet?
Irgend eine Ursache muss es ja geben.
Würde mich interessieren was der Fachmann dazu sagt.

wie schauts denn bei den anderen Cagua Fahrern hier im Forum aus??
Habt ihr Ruhe??

Bin oft im Radladen, da ich auch manchmal dort Ferienjob mache. bei meinem Ghost 4x Team hatte ich das selbe Problem: ich habe einen Sixpack Steuersatz reingemacht und ich hatte Ruhe! bei dem Cagua haben wir nichts gefunden.
 
Hallo, hab auch ein cagua 6550..
Es liegt aber eigentlich nicht an den steuersätzen sondern sn der Fox 34 die in der gabelbrücke knackst..
War bei meinem 13er so und beim 14er jetzt auch..
Ist ein fox problem.
Lg
 
also ich habe eben die Gabel ausgebaut und es ist tatsächlich die Gabel. Ich weiß allerdings nicht wo sie knackt :( icch schicke mal eine e-mail an Toxoholics
Hi, hatte das gleiche Problem an meinm AMR+ 2012 mit der 32-Fox-Gabel. Ist offenbar an vielen Fox-Gabeln ein Problem am Übergang von der Gabelkrone zu den Standrohren. Ich hatte meine damals eingeschickt und es wurde eine neue Gabelkrone verbaut. Ging auf Garantie. Knacken besteht aber weiterhin. Was bei mir auch ein Knacken verursachte, war ein defektes Lager am Hinterbau, welches dann von Ghost gewechselt wurde.
 
Hi, hatte das gleiche Problem an meinm AMR+ 2012 mit der 32-Fox-Gabel. Ist offenbar an vielen Fox-Gabeln ein Problem am Übergang von der Gabelkrone zu den Standrohren. Ich hatte meine damals eingeschickt und es wurde eine neue Gabelkrone verbaut. Ging auf Garantie. Knacken besteht aber weiterhin. Was bei mir auch ein Knacken verursachte, war ein defektes Lager am Hinterbau, welches dann von Ghost gewechselt wurde.

Hi danke für die Info. ich warte mal ab was toxoholics dazu meint :)
 
Also, die Gabel wird nach Toxoholics eingeschickt und der Dämpfer gleich mit (Lock-Out geht nicht mehr). Mal gespannt wie lange es dauert, bis ich die Gabel und den Dämpfer wieder hab...
 
Servus,

ich stell meine Frage aus dem Federungsforum auch hier nochmal. :) Trifft hier ja die entsprechenden User. :D
Ich will meinen Hinterbau neu lagern. Allerdings hab ich gestern die Schraube an der unterne Umlenkung am Tretlager, Kurbelseite nicht raus bekommen. Ebenso die zwei hinten an den Ausfallenden. Hat die schon mal wer demontiert?! Muss ich da blos a weng mutiger mit dem Gummihammer sein?!

Lieben Gruß Flo
 
Ja am besten zu 2. das einer schön gegehalten kann.
Die schraube oder den bolzen beim hauptlager?
Schraube ist von links geschraubt und somit geht der bolzen auf die antriebsseite raus..

Und eine längere Schraube in den bolzen drehen zum rausklopfen:daumen:
Sollt dann schon rauskommen (is oft ein bissl reingefressn)
Lg
 
Umbau auf 2 Fach erledigt. Knapp 50 Euro. Umwerfer nach oben begrenzt, fertig
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413025280258.jpg
    uploadfromtaptalk1413025280258.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 8
  • uploadfromtaptalk1413025300764.jpg
    uploadfromtaptalk1413025300764.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten