Ghost Bike Gallery

@JohSch

es gibt noch die Bomber 44 , manitou minute , magura ,sr suntour und x fusion meine ich auch

Ohne Absenkung finde ich besser. Geht weniger defekt ...

wenn der schaft lang genug ist kannst den vorbau runter holen durch weglassen der spacer ... wenn's passt.

ich fahre jetzt ne 150er float und da ist der schaft 3cm kürzer als bei der 140er und das fühlt sich komisch an. Überlege jetzt nen neuen riser zu holen mit mehr Höhe um das aus zugleichen ...
 
Ich hab meine Gabel und meinen Dämpfer auch wieder. Toxoholics hat bei der Gabel den Schaftmit Brücke und Standrohren getauscht und bei dem Dampfer die CTD Steuerung getauscht. Beides funktioniert jetzt wieder Top! Außerdem sind die leuchtorangenen Ghost Decals neu:
GOPR0114.JPG
 

Anhänge

  • GOPR0114.JPG
    GOPR0114.JPG
    188 KB · Aufrufe: 33
P1040742.JPG
P1040732.JPG
P1040733.JPG
Action
 

Anhänge

  • P1040732.JPG
    P1040732.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 21
  • P1040733.JPG
    P1040733.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 21
  • P1040742.JPG
    P1040742.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Schön hell die lampe, welches Modell hast da ?

Meine China Lampe gibt nach 3Jahren den Geist auf und jetzt such ich ne neue ...

für n Helm hab ik ne Piko und die brennt ordentlich ... :)
 
Hab sie auch noch gefunden. Wie lange hast sie jetzt schon ? Wie lange hält der Akku ?
Kann ich noch nicht viel zu sagen. Bin Sonntag das erste mal damit unterwegs gewesen. 1 1/2 Stunden hat sie schon mal gehalten und ich hatte noch 2 von 3 Balken Akku. Hab sie aber nur auf Trails auf voller Power laufen lassen sonst hatte ich immer nur eine led an.
 
Mein Bike wurde heute repariert und es gab von Ghost ein neuen Hinterbau ... allerdings hat die Werkstatt von BOC nur die eingerissene strebe getauscht. Wieso auch immer ? Aber ich habe das andere Bauteil kostenlos mitbekommen. Jetzt wollt ichs selber einbauen. Brauch ja nur kurbel und umwerfer abbauen, oder ? Muss ich noch was einpressen ?

a>

1731344-xukych2hlbbl-20141104_132608-medium.jpg
 
schraub auseinander dann siehst es eh ich hätte Fotos machen sollen als wir das amr meiner frau zerlegt haben aber die lager sind warscheidlich im rahmen soweit ich mich erinnern kann und dan mußt n ix einpressen
 
In der alten defekten sitzstrebe waren welche eingepresst und im großen Hauptlager sind auch welche. Von daher denke ich auch das in der Kettenstrebe nix sein wird. Ik werd das mal in Angriff nehmen sobald zeit ist ...
 
Heute mal gebastelt ... wie vermutet konnte ich die Kettenstrebe so austauschen ohne irgendwelche Lager verbauen zu müssen.
Kurbel raus, umwerfer am Rahmen abgeschraubt



umwerfer konnte ich denn so aus der strebe nehmen ohne den Seilzug zu lösen



das ist der Bolzen vom Hauptlager. Den musste ich nen bissl rausschlagen da er so nicht raus ging. Achja nen 50 + 40 Torx wird dafür benötigt. Für die kleinen Lager braucht ihr nen 25 + 30 Torx ... und ebenfalls muss der bolzen einseitig raus geschlagen werden. Ich habe dazu die lose Schraube nicht ganz abgedreht sondern diese zum rausschlagen genutzt.
Beim großen Lager denn gemerkt das sie fest sitzen und sich nicht mehr drehen lassen. Die müssen jetzt getauscht werden.

Welche brauche ich da, oder habt ihr empfehlungen für mich ?
 
mach bei den lagern vorsichtig die Abdeckung der kugel lager runter sprüh sie mit einen schmier spray sauber und fette sie neu haben wir beim amr meiner frau auch gemacht laufen wieder bestens

und ich verwende zum rausklopfen einen kleineren imbus der durch den bolzen past
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lagerbezeichnungen stehen normalerweise auf der Dichtung drauf, müssten zweimal die gleichen mit einer Hülse dazwischen sein. Würde was besseres à la SKF nehmen.
Ich denke nämlich, dass die Kugeln schon verformt sind und du auch mit Schmieren kein sauber laufendes Lager mehr bekommen wirst, die verbauten Lager sind nicht von sehr guter Qualität.
 
Hier mal mein AMR 7500, leider inzwischen bisschen wenig Federweg :p

IMG_0325.JPG
IMG_0327.JPG
IMG_0331.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    164 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten