Ghost Bike Gallery

feb.jpg

mit meinem neuem selbst aufgebauten Laufradsatz 1740gr. Mavic Crossmax 2.4 tubeless mit je 780gr.

Aktuell wiegt es 13,5Kg.
 

Anhänge

  • feb.jpg
    feb.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ja noch dabei,
es ist schon einiges erreicht in Punkto Gewicht und Fahrleistung.
Wenn man bedenkt das es am Anfang ü14 Kg und das mit leichten taugenix Reifen waren.
Reserve ist noch da, zb. neue Nobby Nics mit 2,2 Breite dürfte auch noch was bringen (ca.400gr).

Mit 13,5kg und breiten griffigen stabilen Reifen ist auch was Wert.

Ich bleibe am Ball,
mein Jr sein Ghost hat erstmal vorfahrt.
Und biken will ich auch noch.
 
Recht hast ...
als was baust das Hardtail auf ... Spaß oder CC Feile ?

Gibt es da auch was dazwischen?
Eher Spassbike mit XCfeilen Gewicht. Ich wollte zwar ne 120mm Gabel rein machen, es ist jetzt eine 100mm Manitou Marvel geworden.
Der Preis war heiss.
Es wird vom Gewicht her grob mit ca 11,5Kg starten. mit Glück etwas weniger.
Ein 1600gr LRS hat er schon bei mit bestellt. Der muss leider noch etwas warten.
 
Der Rahmen wiegt 1180gr.
Und die Federgabel ca. 1800gr. brrrr


Nachtrag:
so eben noch ne Runde mit meinem Sohn am Bike gearbeitet.
Schaltzüge und Bremsleitungen gekürzt und verlegt.
Kette montieren, Bremse entlüften und Schaltung einstellen wird die nächsten Tage dann wann gemacht.

10,85kg ohne Kette und 180ziger Bremsscheibe,
könnte also mit 11,3 fertig werden.
LRS und Reifen (MK2 Protec) bieten noch einiges an Möglichkeiten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rahmen gewicht ist ja ok ...

aber endgewicht ist zu hoch ... sub 9 wäre locker drinnen ;)

Ja da gebe ich Dir recht,
er hat ja bis jetzt nur 800€ ausgeben. Alles Neuteile, bis auf den LRS.
Im ganzen ist das eine gute Ausgangsbasis. Falls er in 1-2 Jahren was anderes will über nehme ich das Teil und mache mir ein ca 9Kg Bike mit Starrgabel.

Er soll ja möglichkeiten in Zukunft haben und nicht gleich das Optimum erleben.
 
Servus zusammen,

bin auf der suche nach einem Ersatzteil für mein Lockout.

Rock-Shox-Lockout-Umruestkit-links-universal-Typ-3-cd7256d865e2f85e13b83d25a77a0cf1.jpeg


Und zwar das ding unter der Compression. Ich weiß nicht ma wie man das teil benennen soll. Mit schraube :D
Jemand ne Idee wo ich das herbekommen?
 
Hat schon mal wer folgendes Problem gehabt!? Mit rutscht der seilzughalter am umwerfer immer runter! Quasi bevor er durch die zwei nippel durchgeschleift und dann befestigt wird! An der Stelle wo er den Bogen macht! Hoff ihr wisst was ich meine!?
 
Bin in letzter Zeit zwar wenig gefahren, dafür hatte ich mehr Zeit zum basteln. ;)

91ce2b866213e6b5b0b559490d1da17e.jpg


Die 150er Fox Float habe ich gegen eine 110 - 150er Fox Talas getauscht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426613582814.JPG
    uploadfromtaptalk1426613582814.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 10
so das Bike für mein Jr ist fertig.
Sein gewünschter Lrs ist fast fertig.
IMG-20150314-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150314-WA0001.jpg
    IMG-20150314-WA0001.jpg
    254 KB · Aufrufe: 38
Danke,
Ist schon passiert, es ist die Remoteleitung für die Manitou. Das Bild ist schon eine Woche alt.
Sattel ist auch weiter oben. Er hat schon einige Km drauf ballert und ist voll begeistert.
Sein Lrs besteht aus Spank 26evo Felgen, Vr Novatec u. Hr Dt 240s Nabe das mit DT Competition und Sapim Alu polyax Nippel.
Er gibt in Summe 1655gr für 300€.
 
Hat schon mal wer folgendes Problem gehabt!? Mit rutscht der seilzughalter am umwerfer immer runter! Quasi bevor er durch die zwei nippel durchgeschleift und dann befestigt wird! An der Stelle wo er den Bogen macht! Hoff ihr wisst was ich meine!?

ik kenn dit problem. Habe beim letzten seilzugwechsel fast ne std gebraucht weil dit immer nicht ging und ik habe dadurch uch mein xtr shiftet geschrottet weil sich der zug irgendwie verklemmt hat und ik zu dolle am shiftet gedrückt habe ...
der ganze umwerfer sitzt so bescheuert am Rad
 
ik kenn dit problem. Habe beim letzten seilzugwechsel fast ne std gebraucht weil dit immer nicht ging und ik habe dadurch uch mein xtr shiftet geschrottet weil sich der zug irgendwie verklemmt hat und ik zu dolle am shiftet gedrückt habe ...
der ganze umwerfer sitzt so bescheuert am Rad

Wie hast dus gelöst? Bei meinen AMR läuft es super nur beim meines RSP hab ich das Problem!
 
Zurück
Oben Unten