Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Gut, dann lasse ich mir das denke ich umbauen. Es sei denn ich bin wirklich super zufrieden mit dem derzeitigen setup. Aber selbst dann kanns ja nicht schaden die Möglichkeiten zu haben.
 
Was hast du für eine Rahmengröße cine? Wahrscheinlich hat der Dämpfer eihfach nur nicht in einen 42er gepasst? Hab heute eine Mail bekommen dass mein Dämpfer angekommen ist, ich zahle jetzt 60 Euro für die neue BO-Einheit, meine sich endlos drehende Reboundschraube wird kostenlos überprüft und ggf. repariert auf Garantie. Also wohl endgültig alles paletti in ein paar Tagen!
 
Ja, hab das hier gelesen und dann auch mal probiert, ich hab ne ganze Weile gedreht und es kam kein Endanschlag, so viele Klicks wird der Rebound normalerweise nicht haben wie ich da gedreht habe.

Geschickt hab ich den Dämpfer zu Reset Racing in Hannover, das ist gleichzeitig auch der deutsche Vertrieb von X-Fusion Produkten, also alles hochoffiziell mit Garantieerhalt etc. Vorher hab ich alles per Mail mit denen geklärt, muss man aber nicht denke ich. Dennoch ein Hammer Support, ich hatte oftmals schon nach ner halben Stunde Antwort auf Mails, länger als von einem Abend bis zum nächsten morgen hats nie gedauert. Dafür schonmal Daumen hoch^^
 
aber irgendwie doch ein Wahnsinn, das wir jetzt schon wieder am rumbasteln sind!! Wieder ausbauen, an einen externen schicken, selber bezahlen.... das gibts doch alles gar nicht!!
 
ich hatte das irgendwie alles geahnt und habe mir im Dezember auf einen eigene Kosten einen ccdbair eingebaut.

Seitdem bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Cagua Lector.
 
Ich habs auch geahnt, aber der vector hlr läuft schon mit dieser Einschränkung gut, wenn die beseitigt ist bin ich für meinen teil vollkommen zufrieden. Und 60 Euro sind besser als 500 Euro damit ein ccdba in den austauschrahmen passt, jedenfalls für mich. Diese beschneidung ded vector muss man nicht versten, aber wahrscheinlich gats rechtliche Gründe, weil er nicht in den 42er rahmen passt oder und alle einen gleichwertigen Austausch erhalten müssen. Is mir auch egal, ******* isses, da muss man nix mehr zu sagen, aber mit dieser letzten investition habe zumindest ich jetzt endlich was ich wollte. Noch ein ghost wird es wohl nicht geben aber ich kann jetzt biken wie ich es mir vorstelle und dass ist das was für mich zählt.
Nixxgibts, ich hab deinen kommentar eben erst wahrgenommen, denke der darauffolgende post sagt alles, irgendwann ist halt gut.
Hoffentlich wirds jetzt mal endgültig stiller in diesem thread, das würde bedeuten dass endlich keiner mehr ein Problem hat ;)
 
Servus an alle,

ich habe einen Cagua Rahmen 2012 ohne Dämpfer erstanden, und wollte fragen welche Buchsen ich für den X-Fusion Vector HLR Air brauche.
Da ich den Dämpfer und alle Buchsen gleichzeitig bestellen will um mir längere Wartezeiten bzw zusätliche Lieferkosten ersparen will.
Weiters finde ich es ein wenig seltsam, da lt Ghost Homepage ein Pressfit 30 Lager verbaut ist, aber bei mir ein Pressfit GXP drinnen ist.
Was ist bei Euch verbaut??
Vielen Dank im Voraus!!
Beste Grüße Sebastian
 
Servus Zusammen,

ich hätte mal ne Frage zum Austauschrahmen mit dem CCDB Air Dämpfer. Laut Internetseite von Ghost hat das 2013 Cagua Model einen Lenkwinkel von 66,5° gleich wie dem vom 2012er. Nur das 2013er hat eine 180mm Gabel verbaut. Wenn wir jetzt bei unserem "alten" Cagua einen 2013 Austrauschrahmen bekommen und die "alte" 170mm Gabel verbauen, wird der Lenkwinkel ja noch steiler - oder liege ich falsch?

Für meinen Geschmackt, kann das Cagua im Moment eh noch einen flacheren Lenkwinkel vertragen. Für mich ist das Bike bei schnellen Abfahrten etwas nervös - oder wie seht ihr das?

Grüße
Chris
 
Ich habe das Gefühl das bei Ghost mit Messtoleranzen von 20-30% gemessen wird. Wahrscheinlich haben die die Angaben einfach vom letzten Jahr übernommen.
 
Ihr habt doch einfach nur eine auf 170mm getravelte Fox 36 180mm Gabel verbaut, oder? Die kann man doch durch Herausnehmen des Spacers auf 180mm bringen, meine ich. Müsst ihr mal jemanden fragen, der sich mit den Fox Gabeln auskennt und ob dann noch bei Ghost die Garantie erhalten bleibt, sollte man auch noch checken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt doch einfach nur eine auf 170mm getravelte Fox 36 180mm Gabel verbaut, oder? Die kann man doch durch Herausnehmen des Spacers auf 180mm bringen, meine ich. Müsst ihr mal jemanden fragen, der sich mit den Fox Gabeln auskennt und ob dann noch bei Ghost die Garantie erhalten bleibt, sollte man auch noch checken. ;)

für euch zur Info, hab zu dem Thema mal bei toxoholics angefragt.
Ob da dann dabei die Garantie flöten geht, konnte mir der Herr leider nicht sofort nennen. :confused: Wenn ich Infos dazu habe, werde ich die euch weiterleiten.

"Hallo Herr Dorner,
sie benötigen die Talas –Lower Einheit hier die Bestellnummer 820-02-076 Preis Vk 76,85€
wenn wir das Umbauen sollen kommen ca.60€ dazu
Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
Alex Barlang
 
Die Antwort finde ich sehr komisch, denn soweit ich es verstehe wurde einfach nur ein 10mm Plastikspacer in die Gabel eingesetzt.

Ich habe mal gegoogelt:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=553039
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7292665&postcount=4

Beim unteren bin ich mir nicht sicher, in wieweit das überhaupt noch aktuell ist, beim oberen hat einer sein 36 170 auf 180 gebracht.

Würde nach einem User mit Erfahrung im Fox Tuning Selbstversuch hat suchen, und den mal fragen.
 
Deswegen würde ich nach einem unabhängigen Fachmann schauen, denn Toxo ist oft sehr überteuert.

Hat jetzt hier eigentlich schon einer das neue 650B Cagua? Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.
 
@Arne_S: Da hatten wir schon ja schon drüber geredet ;) - Hab mir aufgrund deiner Empfehlung auch die Hans Dampf in 650B gekauft gehabt, konnte sie mangels Rad leider noch nicht testen :/

Möchte nur gerne wissen, wie sich das 650B Cagua fährt, da es eben nicht ein umgebautes Cagua mit längerem Hinterbau ist. Mein 6550 ist schon bestellt, jedoch dauert es anscheinend noch bis es kommt (Erfahre die Tage genaueres) und bisher hab ich noch keine richtigen Infos zu den Fahreigenschaften des Rads gefunden.
 
Das 650b wird doch in der aktuellen Mountainbike Rider getestet oder? Habs wie immer nur kurz im Laden durchgeblättert, aber ich kann mich zumindest noch dran erinnern, dass sie den Hinterbau sauber fanden ^^ für den Rest musst du wohl selber in den Laden. Meinungen aus der reellen Welt wirst du wohl noch nicht bekommen, da alle anderen auch warten werden :D
 
Hab heute erfahren, dass es nächste Woche montiert wird ;)
Nicht mehr lange und ich kann selber berichten, davor werde ich mir die MTBR anschauen - Merci für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade eine sehr böse Mail an Ghost geschrieben.
Nachdem ich und mein Bike-Händler über die letzten Wochen wieder und wieder bei Ghost angerufen haben, wo eigentlich mein Tauschrahmen bleibt, bin ich über Ostern wieder mal vertröstet worden... Der Rahmen war ursprünglich für Ende Januar angekündigt, nach Absprache mit Ghost steht mein aktuelles Bike seit dem demontiert beim Händler bereit. Zusammenbauen und fahren ist leider nicht drin.

Ich wüsste mal gerne, wie Ghost sich das vorstellt, etwas mer zur Kundenzufriedenheit beizutragen... Langsam nervt mich der Laden.
Ich habe ein Ghost gekauft, um ein solide gebautes, hochwertig entwickeltes Bike zu haben - der erste Rahmen hat nicht gehalten, was er versprochen hat, der zweite wird seit 4 Monaten nicht geliefert.
Wie seht ihr das, was muss ich von Ghost verlangen, um einfach endlich an mein Bike zu kommen??

Gibt es hier noch jemanden, der den neuen Komplettrahmen bestellt hat?
 
Servus Max,
Ich bin auch wieder am neu "Verhandeln" nachdem ich im November eine Zusage hatte weis Ghost jetzt nichts mehr davon. Der entsprechende Herr war jetzt vor Ostern auch nicht mehr erreichbar. Der Monarch ölt mittlerweile, mal sehen wie lange er noch funktioniert.

Grüße
 
Servus Max,
Der Monarch ölt mittlerweile, mal sehen wie lange er noch funktioniert.

Will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn er ölt dauerts meiner Erfahrung nach nicht mehr lange. Schau mal ob du schon Schleifspuren im unteren Drittel der Kolbenstange hast, denn dann hat sich das Ding schon aufgebaucht und in spätestens 3-4 größeren Sprüngen wird er dir verrecken. Mein letzter Monarch war kurz vor´m Tausch auch wieder kurz davor. Die Aufbauchung im unteren Drittel lässt sich auch mit bloßem Auge erkennen....Sogar mein Dealer beteuerte so etwas noch NIE gesehen zu haben.......
 
hey
mal eine kurze frage die antwort steht sich im forum.habe aber keine zeit zum suchen.
an das rädchen von der zugstufe kommt man ja nun nicht mehr hin.wir macht ihr das.
und wie sind die drücke bei 80 kg
 
Zurück
Oben Unten