Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

@stobimax

Schee dasd doch endlich mal dein Rahmen bekommen hast:daumen:
Ich hab ja scho nimmer dran glaubt:lol:

Kemma ja demnächst mal a ründla mitnander drehn:daumen:

Danke... ich kanns auch immer noch nicht glauben. Aber hey, Ghost denkt sich bestimmt noch was tolles aus, dass ich wieder aus allen Wolken falle ;)

Diverse Kleinigkeiten müssen noch eingestellt werden, aber dann geht die Post ab... Ne Runde drehen hätte was :daumen:
 
Tach miteinander!

Ich hab mir heute in mein AMR+ einen X-Fusion Vector HLR Air eingebaut und was soll ich sagen, das Ding ist eine andere Welt als der Fox RP23.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige Leute hier gegen den Dämpfer meckern. MMn deutlich besser als dieses überteuerte Fox-Zeug. Vergleich zum Monarch und CCDB habe ich keinen, aber man muss sich nur mal die Erfahrungsberichte zu dem Vector von Leuten durchlesen, die alle drei Dämpfer und noch weitere gefahren sind.

Zu der Bottomoutverstellung: Wo passt da bei euch bitte kein 10er Schlüssel? der passt einwandfrei drauf! Ich hab zwar die originale Verstellkappe, die musste aber aus Platzgründen weichen... Aber der Dämpfer ist dennoch voll einstellbar, man braucht eben einen 10er Schlüssel.

Manchmal zweifle ich an den technischen Fähigkeiten einiger Teilnehmer hier ;)
 
Tach miteinander!

Ich hab mir heute in mein AMR+ einen X-Fusion Vector HLR Air eingebaut und was soll ich sagen, das Ding ist eine andere Welt als der Fox RP23.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige Leute hier gegen den Dämpfer meckern. MMn deutlich besser als dieses überteuerte Fox-Zeug. Vergleich zum Monarch und CCDB habe ich keinen, aber man muss sich nur mal die Erfahrungsberichte zu dem Vector von Leuten durchlesen, die alle drei Dämpfer und noch weitere gefahren sind.

Zu der Bottomoutverstellung: Wo passt da bei euch bitte kein 10er Schlüssel? der passt einwandfrei drauf! Ich hab zwar die originale Verstellkappe, die musste aber aus Platzgründen weichen... Aber der Dämpfer ist dennoch voll einstellbar, man braucht eben einen 10er Schlüssel.

Manchmal zweifle ich an den technischen Fähigkeiten einiger Teilnehmer hier ;)

Einfach mal mit einer Schublehre nachmessen ;) Es passt definitiv kein 10er, aber eine 13/32 Zoll (10,319mm) Nuss!
Ein ausgefeilter 10er Schlüssel funktioniert natürlich auch!
Die Nuss passt perfekt und man schont die Verstellschraube...kostet auch nur ein paar €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu.... gefühlte 5 Jahre später kam er dann doch noch...

Danke nochmals an Max für den Einsatz.... Jetzt wird eingestellt....
 

Anhänge

  • Daempfer.jpg
    Daempfer.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 69
Bis auf den Fakt dass meine neue Avid Code irgendwie komischerweise keine Bremskraft entwickelt und ich es jetzt doch nochmal zu nem Händler gebe, muss ich zwischendurch auch mal anmerken dass ich mit der Restperformance jetzt absolut zufrieden bin! Solange nicht nächstes Jahr alles zurückmuss weil die Steuerrohre nicht richtig geschweißt wurden oder so werde ich das Bike in genau dem Setup zu belassen bis es ein neues gibt :)
 
Bei mir scheinen jetzt die ersten Lager schlapp zu machen. Hat da jemand schon eine Bezugsquelle ausfindig gemacht?
 
Wenn die Hinterbaulager sind wird das wohl Ghost sein ;-) Inwiefern äußert sich das bei dir? Mein Hinterbau knackt immer mal wieder beim treten, liegt definitiv nicht am Tretlager, muss irgendwas mit dem Hinterbau zu tun haben.
 
Das sind standart Industrielager, nix besonderes! Hat den Jemand von euch ein solchen Flex im Hinterbau, das beim richtigen Antritt im Stehen der Reifen an der Kettenstrebe schleift?
 
am knacken ist sowieso alles :)
Ich merks, wenn ich das Rad am Sattelrohrdreieck hochhebe, da ist leichtes Spiel.

Das sind wahrscheinlich die Dämpferbuchsen bzw. Gleitlager, die das Spiel verursachen. Hatte ich an meinem Rad auch vor kurzem.
Gibt es wie Sand am Meer die Dinger. Oft gelobt werden die Huber-bushings. Werde ich demnächst auch ausprobieren.

Gruß Andy
 
Hast du mal mit nem Drehmomentschlüssel alle schrauben am hinterbau gecheckt ? Wenn die zu stark angezogen sind knackt es gern mal, besonders die Bolzen die den Dämpfer halten neigen zum knacken bei zu hohem anzugsmoment.

Check ausserdem mal die Dämpferbuchsen, selbst bei leichtem spiel knackt es schon gern mal. Am besten gleich auf Huber oder Burgtec buchsen wechseln.
 
Hi, bei mir kommt das Knacken definitiv von der oberen Dämpferaufnahme, also von den Rahmenbefestigungsteilen.

Bei meinem Strive habe ich alles mit Kupferpaste montiert und seitdem ist Ruhe.

Was mich beim Ghost gewundert hat das das alles trocken montiert ist ,ohne Fett.

Ist das bei Euch auch so ?
 
So.. dadurch dass das Bike nun endlich einwandfrei funktioniert und ich mal richtig runterballern konnte, hab ich gemerkt dass ein DH-Bike wohl das richtige für mich ist, Touren bin ich in letzter Zeit eh kaum gefahren, wenn dann mitm Crosser :D

Es steht also ein 48er Cagua von 2012 mit Vector HLR Air zum Verkauf, einwandfreier Zustand bis auf ein paar Kratzer, aber welches Bike hat die nicht ;)


Link: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...fusion-vector-hlr-air-top-zustand-preisupdate


EDIT: Der Ramschpreis kommt übrigens daher, dass ich bereits ein gutes Angebot für ein DH Bike bekommen habe und daher möglichst schnell verkaufen muss, damit mir das kein anderer wegschnappt!
 
So.. dadurch dass das Bike nun endlich einwandfrei funktioniert und ich mal richtig runterballern konnte, hab ich gemerkt dass ein DH-Bike wohl das richtige für mich ist, Touren bin ich in letzter Zeit eh kaum gefahren, wenn dann mitm Crosser :D

Es steht also ein 48er Cagua von 2012 mit Vector HLR Air zum Verkauf, einwandfreier Zustand bis auf ein paar Kratzer, aber welches Bike hat die nicht ;)


Link: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...fusion-vector-hlr-air-top-zustand-preisupdate


EDIT: Der Ramschpreis kommt übrigens daher, dass ich bereits ein gutes Angebot für ein DH Bike bekommen habe und daher möglichst schnell verkaufen muss, damit mir das kein anderer wegschnappt!

Mensch, jetzt bin ich aber fast a bissl enttäuscht, Du, ein Caguaner der ersten Stunde, (hast Du nicht sogar diesen Thread eröffnet?) Ich bin super happy inzwischen mit dem Teil, genau mein Ding.
 
So.. dadurch dass das Bike nun endlich einwandfrei funktioniert und ich mal richtig runterballern konnte, hab ich gemerkt dass ein DH-Bike wohl das richtige für mich ist, Touren bin ich in letzter Zeit eh kaum gefahren, wenn dann mitm Crosser :D

Es steht also ein 48er Cagua von 2012 mit Vector HLR Air zum Verkauf, einwandfreier Zustand bis auf ein paar Kratzer, aber welches Bike hat die nicht ;)


Link: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...fusion-vector-hlr-air-top-zustand-preisupdate


EDIT: Der Ramschpreis kommt übrigens daher, dass ich bereits ein gutes Angebot für ein DH Bike bekommen habe und daher möglichst schnell verkaufen muss, damit mir das kein anderer wegschnappt!


Hab mir mal erlaubt, das Bike an einen radsuchenden Kumpel zu empfehlen...

Mal ne andere Frage - habt ihr die "alten" Cagua-Rahmen abgegeben...?
 
Mensch, jetzt bin ich aber fast a bissl enttäuscht, Du, ein Caguaner der ersten Stunde, (hast Du nicht sogar diesen Thread eröffnet?) Ich bin super happy inzwischen mit dem Teil, genau mein Ding.


Versteh mich nicht falsch, ich finde das Ding auch Hammer mittlerweile, aber ich habe dadurch einfach rausgefunden, dass bergab noch mehr Priorität hat bei mir. Und so viel so ein Enduro auch aushalten mag mittlerweile, der Verschleiß ist bei reinem Downhill doch um einiges höher als bei einem reinrassigen Downhiller. Und Enduroparts sind teuer in der Anschaffung wie wir alle wissen ^^ Wenn ich das Rad nicht loswerde, bis das DH Angebot weg ist, dann werde ich es auf jeden Fall weiterhin behalten und auch fahren und den Verkauf zurückziehen! Kostet mich schon Überwindung gerade, aber ich glaube es ist auf Zukunft die bessere Entscheidung.

Danke Stobi für das Weitergeben des Angebotes. Es scheint nach den Anfangsschwierigkeiten des Bikes schwierig zu sein es zu verkaufen. Und das mittlerweile völlig zu Unrecht!


EDIT: Nein, ich habe noch meinen original Rahmen von 2012. Tauschen musste man den Rahmen nur, wenn man den CCDBA wollte.
 
Danke Stobi für das Weitergeben des Angebotes. Es scheint nach den Anfangsschwierigkeiten des Bikes schwierig zu sein es zu verkaufen. Und das mittlerweile völlig zu Unrecht!


EDIT: Nein, ich habe noch meinen original Rahmen von 2012. Tauschen musste man den Rahmen nur, wenn man den CCDBA wollte.


Kein Problem, gerne! Schau mal bei Gelegenheit in deinen Postordner ;)

Stimmt, das mit dem Tauschrahmen hab ich ganz vergessen...
 
Der CCBDA ist, Reverb und X11 eingeschlossen, das geilste Stück Biketechnik, das ich seit langen in den Händen gehalten habe... Wahnsinn. War am Anfang noch skeptisch, aber das Ding ist der Hammer!

Naja, werd mal schaun ob Ghost den Rahmen noch haben will. Drauf aufmerksam machen werd ich sie nicht...
 
Ich wäre nur glaube ich längst nicht erfahren genug um das Teil vernünftig einzustellen, ich hätte wohl immer das Gefühl im Hinterkopf, dass es vielleicht noch eine bessere Einstellung als meine gibt ;) Schick sieht er ja auf jeden Fall aus! Das find ich beim Vector HLR Air aber auch, der passt auch optisch 100 mal besser in das Cagua als der Monarch mit seinen roten Decals :) Sahnestück.
 
Zurück
Oben Unten