Ghost dh 9000

Registriert
1. August 2012
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich habe hier mal die Suchfunktion bemüht, aber keinen Beitrag zum GHOST DH 9000 gefunden.

Da hätte ich gerne mal ein paar Ersthanderfahrungen abgefragt:

Wie tut's das Ding so?
Was ist vom Hinterbau-System zu halten?
Hält die Nummer mit der Umlenkung der Kette?

Oder hat jemand ein Link zum Thema?

Vielen Dank!
 
in raw find ich das ding irgendwie nice. wenn auch echt ungewohnte optik... sieht aus wie ein interessantes bike für kleinere fahrer...
 
Guten Tag!

Ich habe hier mal die Suchfunktion bemüht, aber keinen Beitrag zum GHOST DH 9000 gefunden.

Da hätte ich gerne mal ein paar Ersthanderfahrungen abgefragt:

Wie tut's das Ding so?
Was ist vom Hinterbau-System zu halten?
Hält die Nummer mit der Umlenkung der Kette?

Oder hat jemand ein Link zum Thema?

Vielen Dank!


Rahmen fährt sich super, mit CCDB ist der Hinterbau allererste Sahne.

Sehr gutes Ansprechverhalten und durch das Übersetzungsverhältnis von 1:2 lässt sich der Dämpfer sehr fein einstellen. Der Rahmen schluckt kleine wie große Schläge sehr gut weg. Allerdings sollte das Rad dementsprechend schnell bewegt werden, erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert es richtig gut. Für enge und langsame Strecken würde ich es jetzt nicht an erster Stelle empfehlen.

Die Kettenumlenkung hält super und macht keinerlei Probleme.

Das 2013er Modell ist auch nochmal ca. 1kg leichter.
 
Also ich würde dir persönlich davon abraten, weil wenn das neue Modell 1kg leicter ist als das 2012er das eh schon massenhaft gebrochen ist und jetzt auch alle 2011 bis 2012er Bikes zurückgerufen wurden!
 
Also ich würde dir persönlich davon abraten, weil wenn das neue Modell 1kg leicter ist als das 2012er das eh schon massenhaft gebrochen ist und jetzt auch alle 2011 bis 2012er Bikes zurückgerufen wurden!


Die Gewichtsersparnis kommt durch die Carbonwippe, Titanschrauben sowie einem überarbeiteten Innenlagerbereich.

Das die 2011 / 2012 Rahmen zurückgerufen wurden stimmt natürlich, hat aber nichts mit der Gewichtsersparnis und den aktuellen 2013er Modellen zu tun.

Dass muss man differenziert betrachten und bewerten und nicht alles in einem Topf schmeißen.
 
Hey,
Also ich kann das dh 9000 nur empfehlen genauso wie den kleinen Bruder dh 7000, beides top bikes und ich denke mal das ghost nicht die einzigsten sind die rahmen zurück beordert haben in den letzten jahren. Ausserdem nicht umsonst fährt der mehrfache deutsche meister Markus Klausmann ein Ghost dh. Mit dem support von ghost hatte ich persönlich noch nie probleme alles fix und zuverlässig. ;) Zur kefü kann ich nur sagen das sie der hammer ist, das Kettenschlagen an den streben wird dadurch fast komplett ausgemerzt. Im ganzen eher top als flop. grüsse
 
Ich fahre auch Ghost und kann es dir was die Firma Ghost und vor allem deren Support angeht absolut von ihren Produkten abraten...
 
Servus,
ich grabe den alten Thread hier nochmal aus... ich hab nämlich dringende Fragen zu dem Rahmen: Ich habe mir den Rahmen für einen Aufbau gekauft, doch mir konnte der Verkäufer leider nichts zu den Maßen sagen.
Da ich selbst vielleicht falsch messe (Hab z.B. für die Einbaumaße knapp über 7cm gemessen) würds mich freuen, wenn ihr mir kurz weiter helfen könnt.
Eigentlich muss ich nur wissen, welche Einbaulänge ich für das Lager und eben die Krubel brauche.

Viele Grüße
 
Tretlager ist 73mm breit
Dämpfer 267x89
Buchsen oben wie unten 25,4mm
Hinterbaubreite 142mm
Ich fahre selbst ein dh9000 Größe L.
Mit der Funktion bin ich sehr zufrieden wobei ich da auch zustimmen muss das das Ding schnell gefahren werden will.
Was mich jedoch etwas ärgert sind die für downhill doch häufig ungewöhnlichen einbaumaße. Als da wäre: 142mm hinterbau, 73er tretlager, 34,... mm sattelstütze, es passen nicht alle kettenführungen und ja nach Kassette kommst du auch mit einer Kette nicht aus.
Auch bei 267er Dämpfern gibt es nicht alle Modelle.
Wenn es aber einmal steht und fahrbereit ist funktioniert es super ^^
 
Zurück
Oben Unten