Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?

Anzeige

Re: Ghost ERT 9000: welcher Dämpfer, welche Buchsen?
So ist es jetzt mal fertig, nur noch andere Pedale kommen drauf.
Sattelstütze ist die billige Forca, 100mm Absenkung. Funktioniert einwandfrei!
large_IMG_0480.JPG


Und so sehen die Decals in Nahaufnahme auf.
large_IMG_0481.JPG


Für ein "Kelleraufräumprojekt" find ichs ganz brauchbar, Gesamtinvestition ca. 450.- Euro (Rahmen mit Dämpfer 300.- und ca. 150.- für Sattelstütze, neue Deore Bremse, Vorbau, Steuersatz und Kleinteile). Gewicht liegt bei 15,2kg mit Pedalen.
 
Ich hatt neulich mit irgendjemanden über den Bikemark geschrieben der nen ert9000 in 48 nur wenige km gefahren verkaufen wollte...ich weiss leider nicht mehr wer das war, der Besitzer möge sich doch bitte mal bei mir melden :)

GRUß
Basti
 
moin, ich bin seit einem Jahr auch stolzer Besitzer eines ERT9000 und wollte dieses Jahr anfangen es etwas leichter zu machen, da ich doch gerne mal längere Touren fahre.
Falls ihr Vorschläge parat habt womit ich anfangen könnte wär ich sehr erfreut :D

Teilliste: Gabel: Fox 36 Van R 160mm mit 20mm Steckachse
Dämpfer: manitou swinger 4 way spv air
Bremsen: v./h. Magura Louise Fr 180mm
Laufräder: Mavic EN 321 Disc
Naben: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano SLX
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano Deore
Kurbel: Shimano SLX 2-Fach
Kettenführung: Shaman
Steuerstaz: Syncros
Lenker: Truvativ Boobar
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Sattelstütze: Truvativ

Danke schon mal im Voraus
 
hole das ERT Thema mal wieder hoch, habe grad mein altes ERT (siehe Foto von raser-david) reaktiviert
habe einen Manitou Evolver verbaut und vermisse am Hinterbau eine gewisse Progression,
wenn ich den Daempfer mit passendem SAG und Druck im Piggy Back eingestellt habe.
Nun hatte ich hier schon gelesen, das der Hinterbau am ERT in der 1. Haelfte mehr degressive ist und erst im letzten Drittel progressive sei.
dies kann ich so glaub ich unterschreiben....weil ich kann den Daempfer problemlos bis zu 75% des Federwegs einfedern,
durch einfachs druecken auf dem Sattel :(
ich wollte diese Problem nun mit dem Einbau einer Fox Float CDT 2013 versuchen zu minnimieren.
dazu meine Frage, ob hier Jemand evtl. diesen Daempfer in seinem ERT schon probiert hat und wie er sich faehrt im ERT.

Danke fuer evtl. hilfreiche Aussagen schon mal ;)
 
also nicht mehr :heul:
ich habe meins wieder richtig liebgewonnen, nachdem ich den H3LT verbaut hatte und fahre es seit Wochen nur noch:D
das Swoop steht im Schuppen rum :eek:
 
Das "Moderne" hat nur ein eingeschränktes Einsatzgebiet, ist ein Tues 2.0. Mit dem Pitch fahr ich fast alles... Aber zählt das Tues noch als modern mit 26"?
 
haha dann bist Du ja fast so "unmodern" wie ich mit Deinem Tues....fahre in dem Bereich ein Izimu :lol:
mit dem ERT bin ich auch die X-Line in Saalbach runtergekommen,
aber mit dem Izimu gings besser und mit dem Swoop bin ich die X-Line noch nicht gefahren ;)
und ich denke wenn's ganz ruppig wird ist das Swoop 175 dann doch besser mit dem Fox Fahrwerk gegenueber dem ERT 8-)
 
hat hier einer nen Tip, wo ich neue Daempferbolzen fuer mein ERT bekommen kann.?
meine sind eingelaufen nach etlichen Jahren, damals konnt?musste ich einen ganzen Lagersatz ueber Ghost bestellen.
moechte ich diesmal vermeiden wenn moeglich
 
Nabend :)
Ich hab mir mal alle eure Bikes besehen und muss sagen sind schon echt schöne dabei.
ich bin auch stolzer Besitzer eines Ghost ert 9000 (Rahmen wie Member siehe Oben raser-david)

Ich habe das Problem das ich mit 150kg zu schwer für meinen Dämpfer (Fox Float Rp23) bin und möchte gerne erstmal ersatzweise auf einen mit Feder umschwenken hatte mir den Fox DHX 3.0 / 5.0 mal rausgesucht gebraucht natürlich da der Geldbeutel was kleiner ist.
welche Federstärke wird benötigt?

Rahmen: Ghost Ert 9000
Federgabel:Fox 36 Talas Rc2 FiT
Dämpfer: Fox Float RP23

Auf dem Rahmen steht hinten beim Dämpfer noch :Longtravel ERT Rocker 160mm Travel

Könnt ihr mir da was für mein Gewicht empfehlen oder ist es Hoffnungslos?
vielen dank schonmal für eure Bemühungen
 
wow 150kg ist schon eine Hausnummer o_O
also ich bin mal einen Vivid Stahlfeder gefahren und hatte eine 350ger Feder drin bei ca. 75-80kg fahrfertig
aber wie genau das auf einen Fox passt :ka:
 
Zurück
Oben Unten