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Moin in die Runde,
ich bin seit ein paar Jahren auf einem Ghost Lector 1.9LC von 2019 unterwegs. Das Rad wurde mit einer 2x10 Deore ausgeliefert. Das ganze wollte ich jetzt gerne gegen eine 1x11 tauschen. Allerdings kommt das neue Schaltwerk (Deore XT M8000 SGS) nicht weit genug zum L Anschlag um auf das größte Ritzel (46T) zu schalten, ansonsten schaltet das Schaltwerk sehr sauber. Um einen Materialfehler am Schaltwerk oder Hebel auszuschließen, haben ein Kumpel und ich das ganze gestern noch mal mit seinem SRAM NX Eagle Schaltwerk (mit Hebel und Kassette) ausprobiert. Auch dies schaffte nur 10 von 12 Ritzel.
Ich weiß nicht so wirklich weiter. Evtl ein anderes Schaltauge verbauen? Aber das alte Schaltauge sieht noch gut aus, also nicht verbogen und eigentlich dachte ich seien die Positionen von Schaltaugen genormt?
Bin über jede Idee erfreut... werde jetzt meinen ersten Wettkampf dieses Jahr mit 1x10 fahren müssen.
ich bin seit ein paar Jahren auf einem Ghost Lector 1.9LC von 2019 unterwegs. Das Rad wurde mit einer 2x10 Deore ausgeliefert. Das ganze wollte ich jetzt gerne gegen eine 1x11 tauschen. Allerdings kommt das neue Schaltwerk (Deore XT M8000 SGS) nicht weit genug zum L Anschlag um auf das größte Ritzel (46T) zu schalten, ansonsten schaltet das Schaltwerk sehr sauber. Um einen Materialfehler am Schaltwerk oder Hebel auszuschließen, haben ein Kumpel und ich das ganze gestern noch mal mit seinem SRAM NX Eagle Schaltwerk (mit Hebel und Kassette) ausprobiert. Auch dies schaffte nur 10 von 12 Ritzel.
Ich weiß nicht so wirklich weiter. Evtl ein anderes Schaltauge verbauen? Aber das alte Schaltauge sieht noch gut aus, also nicht verbogen und eigentlich dachte ich seien die Positionen von Schaltaugen genormt?
Bin über jede Idee erfreut... werde jetzt meinen ersten Wettkampf dieses Jahr mit 1x10 fahren müssen.