Ghost Powerkid 20" 2015: Erfahrungen

Mal ganz ehrlich. den Kindern ist es Kackegal ob das Rad 500g leichter oder schwerer ist.es muss ihnen gefallen sonst haben sie schnell keinen bock mehr drauf.und es ist auch wurst ob die federgabel funktioniert weil Mama und Papa haben ja auch so ein ding am Rad.Alles rumbasteln und gewichten hinterherrennen ist eher den Ehrgeiz der Eltern geschuldet wobei ich mich selbst da nicht ausschließen kann
 

Anzeige

Re: Ghost Powerkid 20" 2015: Erfahrungen
Hier wird keiner genötigt, sondern nur Vorschläge gemacht!
Ich bin raus, auch für die nächsten Anfragen die kommen.
Ist doch immer wieder das gleiche.
 
Mal ganz ehrlich. den Kindern ist es Kackegal ob das Rad 500g leichter oder schwerer ist.

ja 500g werden sie vielleicht nicht merken, aber ganz bestimmt 1-2 kg, gerade bei den 20" rädern. muß es wirklich den kindern gefallen, oder eher den eltern? denn sooo oft erlebt, den kleinen hätte es einfach in rot oder blau auch gefallen, aber die eltern wollten mehr..... und ob eine federgabel sein muß, nur weil andere es haben, das kann man den kindern ganz einfach beibringen, liegt also doch eher an den eltern.

ansonsten bin ich auch raus. in letzter zeit häufen sich wirklich die threats, wo die fragesteller eigentlich gar keine alternative oder info wollen, sondern nur die bestätigung für die wahl. in zukunft einfach dazu schreiben, dann machen wir das so :D
 
Hier noch die techn. Daten:

Gewicht.png
9,6 kg


glaub nie den angaben der kataloge/hersteller........
 
... in letzter zeit häufen sich wirklich die threats, wo die fragesteller eigentlich gar keine alternative oder info wollen, sondern nur die bestätigung für die wahl. in zukunft einfach dazu schreiben, dann machen wir das so :D

Mag sein, aber ich fühl mich da nicht angesprochen. Meine INtention für diesen Threat war hauptsächlich rauszufinden, warum in der Kindergalerie fast kein einziges Ghost drin ist. Ich wollte eigentlich das kubikes am Ende, aber das Argument meiner Frau, dass wir mit 2 Kleinen Kindern und einer 6-jährigen eh keine grossen Touren machten, kam erst gestern auf den Tisch und ich denke sie hat Recht....
 
Hey!
Mittlerweile hab ich auch den Eindruck, dass immer öfters nur Bestätigungen gesucht werden. Ich halte es für die beste Lösung das Kinderradforum etwas besser durchzustrukturieren. Ein thread für Kaufberatung ein subforum für die getunten flitzer und selfmade Projekte und die guten Threads wie geovergleich und markenübersicht auch angepinnt. Oder so. Mag sich mal jemand mit dem admin zusammen reden?
 
So, hab inzwischen ein Ghost gekauft. Grund war erst mal der Preis: 249,-. Jetzt hab ich zu Hause stehen und muss sagen ich finds richtig toll. Ich denk P/L ist gut, allerdings darf erst nach Weihnachten damit gefahren werden ;-) Auf die Waage hab ichs auch noch nicht gestellt, da es schnell im Heizungskeller verschwunden ist.....
Hier ein bescheidenes Handybild......
IMG_1599[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_1599[1].JPG
    IMG_1599[1].JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 204
Meist zeigen die alles an, nur nicht das richtige Gewicht! Am besten mit zur Post nehmen und mal betteln zum wiegen.
 
Sieht doch wirklich nicht schlecht aus. Und ohne Federgabel ist das Gewicht von unter 10kg schon glaubwürdig. Personenwage Papa einmal mit und einmal ohne Rad --> Differenz = Fahrradgewicht. Solange es kein Tuningthread ist, sollte das genau genug sein.

Wenn die Preisgrenze klar vorgegeben ist, dann ist es nunmal so.
Und in dem Alter ist die Farbe den kleinen tatsächlich wichtiger als plusminus 1,5kg. Wenn überwiegend im flachen und wenig Gelände gefahren wird, fällt das Gewicht eigentlich vor allem beim runtertragen in den Keller auf. (den Eltern, nicht den Kindern)
 
Im Bezug auf den vorgegebenen Preisrahmen finde ich das Rad echt vorzeigbar! Die Version mit Federgabel sieht dagegen (für meinen persönlichen Geschmack) zu sehr nach Marktkauf aus! Ich habe für unser Kania Twenty mit ein bisschen Schnipp und Schnapp etwas mehr als das Doppelte geschuckt. Man muss ja auch immer ein bisschen die Zielgruppe im Auge behalten und deren Prioritäten! Kritisch finde ich die Lackierung, die jetzt bestimmt für deine Tochter 70% vom Rad ausmachen werden...aber falls später dein Sohn das Rad erben soll, wird dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht damit zur Schule/KiTa fahren wollen! Ich habe ja die gleiche große Schwester - kleiner Bruder Konstellation, was bei gemeinsamen Anschaffungen gründliche Überlegungen im Design bedingen.
Von den 2KG, die dich von den angesagten Räder trennen...kann man sicher durch low budget tuning locker ein Kilo gutmachen. Allein wenn man die Kassette und das sicher martialische Tretlager tauscht, geht für unter 50 EUR ordentlich etwas! Das Gute daran ist, das sind Maßnahmen die nur die allerwenigsten Ehefrauen bemerken! :lol:
Das Foto mag täuschen, aber das Tretlager steht recht hoch???

Mal ein bisschen off topic: Durch das rasante Wachsen meiner 5 3/4 Jahre alten Tochter werde ich wohl nächstes Jahr auf 24" upgraden (wohlwissend, dass der Bruder in den Startlöchern steht). Bei meiner Tochter steht ganz oben auf der Prio-Liste, dass der pinke Einhornsattel mit ihr das Rad wechselt. Die Selle Sattel, der von vielen Tuning Papas verschmäht wird! In diesem Zusammenhang lustig, dass das Blümchenrad meiner Tochter es bis in die erste Reihe der Google Bildersuche nach "kania twenty" geschafft hat!
 
So, das Christkind war da und die Kleine ist begeistert. Getsern war dann auch endlich die Strasse frei und meine Tochter kaum zu bremsen. Umstellung auf Schaltung war problemlos und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Die Personenwaage zeigt mal 9,4mal 9,5 kg an. Für 249,- denk ich ist das voll ok....
 

Anhänge

  • IMG_1635[1].JPG
    IMG_1635[1].JPG
    155 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1639[1].JPG
    IMG_1639[1].JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1685[1].JPG
    IMG_1685[1].JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten