ghost riot oder scott genius 27.5 oder gar propain twoface

gisbi7

jeder waldarbeiter wird ab sofort kontrolliert
Registriert
15. Februar 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
waiblingen
hallo
kann mich nicht entscheiden zwischen den bikes.hat jemand nen tipp oder erfahrungen mit den bikes.
danke
 
Hallo gisbi7,

Eine Frage vorab: Willst du nciht lieber auf die 2015er Modelle der Hersteller warten? Ansonsten vielleicht im Sale zuschlagen ;-)

Ich fahre seit Jahren Ghost und bin schon ganz scharf auf die neuen Bikes. Im Moment fahr ich das Ghost AMR Riot Lector 7, ein 27.5er, und werd so schnell kein neues kaufen. Allerdings muss ich sagen, ich hab ein 29er getestet..viel mehr Fahrvergnügen und Spaß! Schau mal, was da von Ghost gibt: http://www.absoluts24.de/Bikes-2014/29--Mountainbikes/ Lohnt sich aber auch, auf die neuen 2015er Modelle zu warten!!!

Also meine Antwort: Ich würde nie wieder etwas anderes fahren! Kann allerdings sehr subjektiv ausgelegt werden ;-)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

LG André
 
Hi

Habe seit kurzem das Ghost Riot 7 und bin Mega zufrieden mit dem Teil. ist eine echte allzweckwaffe

Bin auch das Genius beim Händler gefahren und muss sagen es fuhr sich auch wirklich klasse, bei mir war dann einfach das design das auschlaggebene
Mir gefiehl das Ghost einfach am besten.

Also ich kann dir nur zum Riot raten.
Da machst du nix falsch würde aber trotzdem mal zu einem Händler gehen und probefahren
 
hallo
danke für die antworten.bin nur 170cm gross von daher tue ich mich ein bißchen schwer mit nem 29er all mountain.
ja das riot sieht schon besser aus als das genius.kommt ihr mit der reinigung vom bike klar (gerade bei den lagern unter dem dämpfer)
gruss
 
Hi

Hatte bis jetzt keine großen probleme mit dem reinigen, man muss sich vieleicht ein bischen mehr zeit nehmen aber ich denke nach ein paarmal reinigen hat man den dreh auch raus wies am besten und schnellsten geht :)

Bin auch 170 groß und fahre es in größe M (44)
 
hallo
dachte m ist 48 bei ghost.hast du auch 48 getestet.bin mir unsicher welche rahmengröße.bin 170cm groß und schrittlänge 77cm.
jetzt kommt auch noch propain twoface in betracht bei mir:spinner:
 
Hi

hmm naja aufjedenfall hab ich größe 44. nee das 48 bin ich nicht gefahren. also bei mir passt 44 perfect dürfte nicht größer sein.

das propain kenne ich nicht. Bist denn schon probegefahren?
 
hallo
der händler hatte nur das 48 da.es war mit wirklich zu gross.bin aber grad der meinung eher ein genius 930 für 2200€ zu nehmen und dann bisle
geld reinstecken für tuningteile oder doch das twoface für fertig ohne wünsche für 3100€.
 
Konnte beide Bikes ausgiebig fahren und habe ebenfalls keine eindeutige Präferenz. Das Riot ist trotz des komplizierteren "Riot-Link" erstaunlich gut zu reinigen. Da ist genügend Luft um den Dreck mit einem Schlauch rauszukriegen. 27,5" machen bergab bei engen Stellen einfach mehr Spaß als 29" und klettern tun beide Bikes sehr gut. Beim Genius kam ich in den Genuß des Twinlock-Hebels für die Fahrwegsverstellung, den ich danach beim Riot schon deutlich vermisst habe. Auf jeden Fall keinen 1x11 Antrieb nehmen. Das ist nur was für Flachland-Tiroler oder Lift-Shuttle-Benutzer. :p
 
Das Genius geht wahnsinnig gut bergauf, fährt sich deutlich leichter, als es ist (dabei ist es schon recht leicht) und der Twinlock ist genial. Für mich ein absolutes Bike für Alles. Es ist aber kein Enduro, dazu wäre mir u. a. der Lenkwinkel mit 68° zu steil. Das ist beim Ghost aber auch so.

Dass Ghost sieht spannend aus, und ich bin es noch nicht gefahren.
 
hallo seit ihr das genius 27.5 oder 29 gefahren?
passt beim genius überhaupt ne reverb rein wegen dem knick unten im rahmen?
im moment tendiere ich nämlich zum genius.
 
20141009_155256.jpg
Hallo
wenn 2 sich streiten
 

Anhänge

  • 20141009_155256.jpg
    20141009_155256.jpg
    229 KB · Aufrufe: 34
Hallo
Ihr zwei helden. jetzt wo ich das remedy gekauft hab, antwortet ihr zwei auf meine frage vom 18.september.ahoi kameraden
 
Zurück
Oben Unten