Giant 2014

Anzeige

Re: Giant 2014
Das würde mich auch interessieren. Alternativ kannst du aber auch eine normale Pike verbauen. Du brauchst nur einen anderen Steuersatz dafür meine ich gelesen zu haben.
 
Pike mit Overdrive 2 gibt es nicht, aber um eine normale getaperte Pike zu verbauen braucht man nur den oberen Teil des Steuersatzes zu ersetzen.

Hatte diesen Umbau bei meinem zukünftigen SX auch vor, allerdings reissen sich die Leute nicht gerade um Overdrive2 Gabeln, auch wenn man Steuersatz und Vorbau mit anbietet...
 
Sicher. Aber noch aufwendiger wird es eine Pike mit Overdrive 2 zu bekommen (wenn es die, wie schon der vorige Beitrag zeigt, überhaupt geben sollte..).
 
Puhhh...wenn der Hinterbau noch sensibler ist als der beim Reign find ich das schon fast zu sensibel.
Auf Climb stell ich schon garnicht weil Trail alles schon schluckt und der Dämpfer nicht durchrauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Proberollen ist mir nichts von extremer Sensibilität aufgefallen. Das ist bestimmt wieder typisches Bike-Magazin Geschwätz.
Der Hinterbau schien sehr gut anzusprechen was aber nur positiv ist. Mehr kann ich hoffentlich in der nächsten Woche bei einer Testfahrt berichten.
 
Okay da haste Recht mit den Bike-Magazin-Geschwätz.
Das Reign ginge wegen dem Sitzwinkel ja auch schlecht bergauf weil man zu sehr von hinter tritt.
Davon merkte ich bis jetzt auch nichts;)
Für die die sich ein Trance leisten, viel Spaß damit:D
 
Bin in den Genuss gekommen das 2014er Trance SX Advanced 27,5 zu testen und zwar unter allen Bedingungen.Nicht nur für ne 1/4 Stunde, sondern auf Touren von ca 3-4 Std.
Ich muß sagen, daß es schon fast ein Bike für alles ist.
Vorne Talas 160 mm, hinten 140 mm. das ganze mit Kashima Coating.
Dazu X0 1 x 11.

Das Bike läuft wirklich sehr perfekt und ausgewogen, klettert super und auch 1 x 11, reicht hier im Bergischen eigentlich aus.

was ich nicht mag (aber evtl. nur Kopfsache), sind die Schwalbe Reifen.
Hans Dampf / Rock Razor.

Aber liegt wohl auch an den fiesen Bedingungen da draußen, was logischer Weise nichts für den Rock Razor ist.

Fazit für mich persönlich ist jedenfalls, daß ein Bike bestellt wird, allerdings in der Aluversion, denn ob man wirklich Carbon braucht, muß jeder für sich selber entscheiden!
Top Bike !!
 
Hi, bei welchem Händler konntest du das Giant denn zur Probe fahren? Und welchen Eindruck hast du von der Verarbeitung gehabt? Ich hoffe, ich kann es in der nächsten Woche mal richtig fahren um mir dann selbst einen richtigen Eindruck zu verschaffen.
 
Es gab vor kurzem einen "Tag der offenen Tür" im Giant Store Düsseldorf.
Dort wurden auch Touren angeboten, mit den Teamfahrern von Giant und den Testbikes der neuen Flotte.

Die Verarbeitung finde ich top, mir ist nichts negatives aufgefallen.
Sehr schöner cleaner Carbonrahmen, mit Lebenslanger Garantie ( heißt in Deutschland 25 Jahre auf den Erstbesitzer), ist meiner Meinung nach schon 'ne Aussage.

Auch die hauseigenen Parts (Lenker, Vorbau, LR, Stütze) machen einen guten unauffälligen Job.
 

Anhänge

  • Trance SX 009.jpg
    Trance SX 009.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 41
  • Trance SX 012.jpg
    Trance SX 012.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 53
  • Trance SX 003.jpg
    Trance SX 003.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich wegen Urlaub verpasst. Man kann mir aber dort wohl kurzfristig ein Testbike besorgen.
Hast du das Alu SX denn schon bestellt?
 
Nein noch nicht.
Stecke in Umzugsvorbereitungen, da gibts ne geänderte Prioliste :D

Mal sehen, evtl. erst Anfang des Jahres.
 
Kann ich dir evtl. Montag oder Dienstag sagen. Ich meine es schon irgendwo gelesen zu haben, finde es gerade aber nicht mehr.
An welchen Dämpfer oder welche Umbaumaßnahmen denkst du denn...? ;)
 
Hab mir auch ein neues aus dem 2014ér Giant-Programm gegönnt.
Derzeit noch weitgehend (bis auf Kurbel, Sattel und Vorbau) in der Original-Ausstattung, wird aber step by step mit hochwertigeren Parts aufgerüstet.
Macht aber auch so schon eine Top-Figur :daumen:

large_IMAG0991_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten