Da hier schon einiges über das Giant Anyroad geschrieben wurde, poste ich mal meine Frage hier, in der Hoffnung das die Experten hier mir den entscheidenden Tipp geben können - habe mich extra dafür hier angemeldet.
Überlege seit längerem mir einen Randonnuer aufzubauern
Erst wollte ich das Rove Al kaufen. Im ersten Jahr gefiel mir die Farbe nciht, dann die geänderte Geometrie nicht,
das Trek Crossrip fänd' ich auch schön, aber viiiel zu lang, das mit meines Mare AX habe ich auch schon ein par Runden gedreht, hat mich aber nicht überzeugen können.
So ist dann das Anyroad in den Focus gekommen- durch einen Testbereicht. Letzten Herbst fand ich endlich einen Händler in der näher der eines (Anyroad2) in M/L hatte und wo ich ein paar Runden auf dem Hof drehen konnte. Sitzposition war sportlich für mich, fühlte sich aber nicht schlecht an. Gegenüber den anderen oben erwähnten schien mir der Lenker nciht zu schmal.
Hätte ich also beinahe gekauft, allerdings störte doch bei den Modellen bis 2016 die Scheibenbremse die Montage eines Gepäckträges.
Daher habe ich dann auf das 2017er gewartet. Leider gibt es da nun das M/L nciht mehr und ich stehe vor der Frage nehme ich M oder L.
Das neue Anyroad2 in L konnte ich vor wenigen Tagen eine halbe Stunde testen. Ich kam erstaunlich gut damit zurecht. Die Oberlenkerposition gefiel mir gut, keien Probleme damit gerade aus zu fahren, leider kam mir das Bike in der Bremsposition 2 bis 3cm zu lang vor sprich ich habe 2-3cm vorher gegriffen, dann fand ich es aber Sau bequem
Unterlenker war möglich zu fahren - aber ich hatte keinen richtigen halt. Gut - ist sicher nciht die wichtigste Postion. Sattelüberhöhung war minimal ca. ca. 2cm
Nun wäre es toll, auch das M testen zu können, wobei ich befürchte, dass ich sowohl bei Stattelstütze als auch radstand hier Probleme bekommen könnte. Ich bin 186cm lang mit einer Beinlänge von ca. 90cm und zudem ein Leichtgewicht mit knapp 70kg.
Der Rechner von Roadbike schlägt mit Rahmenhöhe von 60cm - okay ich weiß das zu bewerten, dass das mit dem Giant nicht vergleichbar ist und eine Oberrohrlänge von max. 55cm aus.
Das würde ja im Prinzip passen zu den gefühlten 2cm.
Nun die Frage, nehme ich das L und einen kürzeren Vorbau? Wird das Bike dann zu unruhig?
Oder nehme das kleinere: Gibt mehr Sattelüberhöhung und hoffentlich einen kürzeren Abstand zum Lenker.
Damit wohl mehr neigung des Oberkörpers und die Gefahr mit Schuhgröße 46 das Vorderrad zu berühren.
Ich suche ein schnellesBike fürs Pendel und auch Touren. Die Sitzpostion sollte also schon gemäßigt sein : Bin 50+, aber mit den Trekkinglenker habe ich meine Probleme. Am Trekkingbike (Gudi SX)werde ich daher mehr die SQlAbs Hörnchen testen, ich greife eh so ähnlich - hat mich der andere ANyroad faden drauf gebracht.
Gut am rennlenker finde ich, das ich das vielen Griffpositionen schalten und bremesen kann.
Also was tun: Das L nehmen mit kurzen Vorbau oder das M blind bestellen oder nur die SQ-Labs an meinen Trekker schrauben? Doch noch ein günstiges 2016er M/L schießen?
Danke schon mal für Eure Tipps!
Überlege seit längerem mir einen Randonnuer aufzubauern
Erst wollte ich das Rove Al kaufen. Im ersten Jahr gefiel mir die Farbe nciht, dann die geänderte Geometrie nicht,
das Trek Crossrip fänd' ich auch schön, aber viiiel zu lang, das mit meines Mare AX habe ich auch schon ein par Runden gedreht, hat mich aber nicht überzeugen können.
So ist dann das Anyroad in den Focus gekommen- durch einen Testbereicht. Letzten Herbst fand ich endlich einen Händler in der näher der eines (Anyroad2) in M/L hatte und wo ich ein paar Runden auf dem Hof drehen konnte. Sitzposition war sportlich für mich, fühlte sich aber nicht schlecht an. Gegenüber den anderen oben erwähnten schien mir der Lenker nciht zu schmal.
Hätte ich also beinahe gekauft, allerdings störte doch bei den Modellen bis 2016 die Scheibenbremse die Montage eines Gepäckträges.
Daher habe ich dann auf das 2017er gewartet. Leider gibt es da nun das M/L nciht mehr und ich stehe vor der Frage nehme ich M oder L.
Das neue Anyroad2 in L konnte ich vor wenigen Tagen eine halbe Stunde testen. Ich kam erstaunlich gut damit zurecht. Die Oberlenkerposition gefiel mir gut, keien Probleme damit gerade aus zu fahren, leider kam mir das Bike in der Bremsposition 2 bis 3cm zu lang vor sprich ich habe 2-3cm vorher gegriffen, dann fand ich es aber Sau bequem
Unterlenker war möglich zu fahren - aber ich hatte keinen richtigen halt. Gut - ist sicher nciht die wichtigste Postion. Sattelüberhöhung war minimal ca. ca. 2cm
Nun wäre es toll, auch das M testen zu können, wobei ich befürchte, dass ich sowohl bei Stattelstütze als auch radstand hier Probleme bekommen könnte. Ich bin 186cm lang mit einer Beinlänge von ca. 90cm und zudem ein Leichtgewicht mit knapp 70kg.
Der Rechner von Roadbike schlägt mit Rahmenhöhe von 60cm - okay ich weiß das zu bewerten, dass das mit dem Giant nicht vergleichbar ist und eine Oberrohrlänge von max. 55cm aus.
Das würde ja im Prinzip passen zu den gefühlten 2cm.
Nun die Frage, nehme ich das L und einen kürzeren Vorbau? Wird das Bike dann zu unruhig?
Oder nehme das kleinere: Gibt mehr Sattelüberhöhung und hoffentlich einen kürzeren Abstand zum Lenker.
Damit wohl mehr neigung des Oberkörpers und die Gefahr mit Schuhgröße 46 das Vorderrad zu berühren.
Ich suche ein schnellesBike fürs Pendel und auch Touren. Die Sitzpostion sollte also schon gemäßigt sein : Bin 50+, aber mit den Trekkinglenker habe ich meine Probleme. Am Trekkingbike (Gudi SX)werde ich daher mehr die SQlAbs Hörnchen testen, ich greife eh so ähnlich - hat mich der andere ANyroad faden drauf gebracht.
Gut am rennlenker finde ich, das ich das vielen Griffpositionen schalten und bremesen kann.
Also was tun: Das L nehmen mit kurzen Vorbau oder das M blind bestellen oder nur die SQ-Labs an meinen Trekker schrauben? Doch noch ein günstiges 2016er M/L schießen?
Danke schon mal für Eure Tipps!
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