Giant Faith Dämpfer

Registriert
25. November 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor mir einen Cane Creek Double Barrel für mein Faith zu kaufen. Ich habe leider keine Ahnung wie das mit den Buchsen ist. Kann mir da jemand Tips oder Antworten zu geben?
Danke im Voraus

mfg David
 
Du musst die Einen holen der unten ein 15er Auge hat. Die normalen passen nicht da bei der unteren Aufnahme beim Faith eine 15er Achse ohne Gleitlager durchgeschoben wird.
 
also ich habe momentan eben nen vivid drinne kann ich dann die buchsen und das, ich nenne es mal rohr, unten wo der bolzen durch geht auch für den ccdb verwenden?
 
aber kann ich die buchsen bzw. diese führung unten dann beim ccdb auch benutzen oder brauch ich da wieder neue?
 
Unten der Bolzen gehört zum Rahmen und kann dann natürlich weiter genutzt werden. Wenn das obere Auge beim CC auch 15mm hat, dann kannst du auch die Buchsen weiterhin nutzen.
 
hallo,

ich habe mein faith 0 wieder aus dem Keller geholt, und ich fühl mich auf dem bike noch immer sehr wohl. Da ich nicht so oft in bikeparks komme, will ich mit dem bike mehr aus eigener Kraft auf die Hügel kommen. Das Gewicht stört mich nich, die Kondition ist ausreichend ;). Ich habe jetzt den Originaldämpfer verbaut, vivid coil 2rc, er ist auch im bikepark ganz ok, wippt mir aber zu viel um länger bergauf zu fahren.

könnt ihr einen (luft?) dämpfer empfehlen, der vielleicht ein lockout hat, oder ist das ein schwachsinn?

danke und lg
 
Zurück
Oben Unten