Giant Glory 2015 Hinterbauschraube entfernen

Registriert
23. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
MUC
Hallo zusammen,

würde gerne meinen Hinterbau demontieren um mal alles nachzufetten. Nach diversen Schlammschlachten knarzt es mittlerweile ganz nett.
Leider bin ich bei der Schraube/Achse gescheitert die auf dem Bild gekennzeichnet ist. Diese hat eine Kontermutter und sollte, nachdem diese entfernt wurde, meiner Ansicht nach, einfach raus zuziehen sein.
Das schlagen mit einem Schonhammer hat auch nicht geholfen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich das ding raus bekomme. Vlt. irre ich mich ja auch einfach. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Tim

2380423-large.jpg
 

Anhänge

  • 2380423-large.jpg
    2380423-large.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 270
Hey Grüß dich,

ja, hab's dann mit Gewalt hinbekommen.
Bei dem Lagerset von Giant sind alle Bolzen und Schrauben, die man braucht, dabei. Deswegen habe ich dann einfach mit nem Fäustl den Bolzen rausgeschlagen. Der kam gleich samt Lager, da dieses auf dem Bolzen festgerostet war.
Das hat man halt davon wenn man ein Leihbike kauft.
 
Zurück
Oben Unten