Giant OverDrive 2 Steuersatz Alternativen mit Lenkanschlag gesucht

Registriert
17. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag.

Ich bin seit einiger Zeit zufriedener Fahrer eines Giant XTC Composite 2 29er. Bei der Pflege des Bikes ist mir aufgefallen, dass ein recht einfacher und nicht gut gedichteter Steuersatz verbaut ist. Deshalb möchte ich ihn gern wechseln.
Meine Idealvorstellung ist ein Steuersatz mit eingebautem Lenkanschlag. Weiß jemand ob ein solcher Steuersatz für OverDrive 2 erhältlich ist?

Grüße

Jörn
 
würde mich wundern, wenn du da was finden würdest. 1 1/4 ist ein gänzlich ungängiges maß. wenn du eine normale 1 1/8 gabel einbaust, kannst du im grund jeden ZS44 steuersatz mit anschlag verbauen. aber bei OD2 dürftest du IMHO nix finden
 
Hi wenn ihr schon grad ueber steuersaetze redet:
Kann ich jeden beliebigen steuersatz 44/56 einbauen?
Oder muss es zs sein.
Winkelsteuersaetze gibt es naemlich nur zs44/ec56 oder andersrum fuer tapered gabeln.

danke schonmal fuer antworten
 
du kannst jeden einbauen, der einen 56mm einpressdurchmesser der unteren schale und 44mm der oberen hat. aber wenn du einen mit EC nimmst, baut das ding dann halt entsprechend höher
 
du kannst jeden einbauen, der einen 56mm einpressdurchmesser der unteren schale und 44mm der oberen hat. aber wenn du einen mit EC nimmst, baut das ding dann halt entsprechend höher

Sharky hat vollkommen recht, ich war mir nur an dem Punkt mit den Maßen nicht sicher. Im Endeffekt hat ein ACROS Steuersatz mit Anschlag perfekt gepasst, baut jedoch etwas höher auf. Das sollte man beachten. Ein- und Ausbau sind ansonsten kinderleicht.
 
Zurück
Oben Unten