Giant Reign 2010 Modelle mit 160mm Federgabel???

Nun ja...ich hab auch eine 2009´er 55 ATA TST2 am anderen Bike...die Gabel kostet viel Nerven, vorallem weil sie ständig irgendwo anders sifft oder die Öuft verliert...aber wenn du mit deiner zufrieden bist, passts ja! ;)

Nun ja, mein originalen Laufräder halten jetzt schon locker 6000km her...und ich fahre nur auf der Straße bzw. Radweg wenn es nicht anders geht! :D Finde die jetzt gar nicht sooo schlecht...
 
Hi!
Muss den thread ausgraben...
Ich fahr seit 2 Jahren eine lyrik am reign 2010.
Jetzt wär beim dämpfer wieder service fällig, wg. Schmatzen.
Weils gleich 80 Euro kostet, hab ich mir gedacht ich hau gleich einen Monarch rein.
Nachdem die Gabel das bike vorne höher gemacht hat, überleg ich mir, ob ichs ein bisschen ausgleiche und einen 200x57 reingebe. Erhoffe mir damit wieder etwas bessere Tourentauglichkeit wg. Höherem Tretlager.
Gibts wen, der diese kombi fährt?
Danke!
 
Mehr Hub heist nicht höheres Tretlager, sondern weiter einfedern! Die Einbaulänge entscheidet hier über die Tretlagerhöhe, ein 216er passt aber mal gar nicht.
 
Ok. Hab ich falsch gedacht. Aber ob 51 oder 57 mm bei 200 mm Einbaulänge sollte demnach egal sein. Und wirkt sich also nicht auf die geo aus...
 
Hab ich schon verstanden, danke. Mir gehts zusätzlich darum, dass ich auf dem Gebrauchtmarkt dann mehr Auswahl haben würde.

Noch eine Frage in der Hoffnung, irgendwer fährt einen monarch im reign 2010...
Bei meinen 150 mm mit dem jetzigen Dämpfer (200*51) komm ich auf ein Verhältnis von 2,9.
Was für ein tuning sollt ich (85 kg voll beladen) da bevorzugen ?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten