Giant Reign 2016 - Welche Größe?

IMG_1139.JPG
Hey zusammen,

auch ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Reign. Auch ich bin 170cm groß und habe eine SL von 81cm. Laut Händler sollte ich deshalb M fahren. Nun sagen einige das Rad sei zu groß für mich. Bin mega verunsichert... was meint ihr??!
 

Anhänge

  • IMG_1139.JPG
    IMG_1139.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 227
Anhang anzeigen 574980 Hey zusammen,

auch ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Reign. Auch ich bin 170cm groß und habe eine SL von 81cm. Laut Händler sollte ich deshalb M fahren. Nun sagen einige das Rad sei zu groß für mich. Bin mega verunsichert... was meint ihr??!

Ich stand vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung. 170cm /SL80-81cm. Habe mich für M entschieden und meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Eher sogar das Gegenteil.
Meine Idee war eigentlich, falls "Probleme" auftreten sollten, ggf. auf nen kürzeren Vorbau umzusteigen...bis jetzt seh ich aber kein Bedarf.

Was mich auch von der Rahmengröße S abgehalten hat, war das kurze Sitzrohr von lediglich 38cm...hatte da bei SL 80cm etwas bedenken wegen den Stattelauszug. Zum einen könnte dieser recht Grenzwertig bei gewissen Schuh-, Sattel-, Pedalkombinationen sein, zum anderen schaut es imho einfach S*****E aus :p

Aber das wichtigste ist, das du dich darauf wohl fühlst...alles andere ist Theorie
 
Anhang anzeigen 574980 Hey zusammen,

auch ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Reign. Auch ich bin 170cm groß und habe eine SL von 81cm. Laut Händler sollte ich deshalb M fahren. Nun sagen einige das Rad sei zu groß für mich. Bin mega verunsichert... was meint ihr??!
Hey Nici,
die Rahmengröße M steht dir gut. Ich selbst hab mit SL 83 auch M genommen.
Wenn es dir persönlich (lass die anderen reden) doch zu lang sein sollte, kannst du ja noch den Vorbau und den Lenker tauschen. Den Lenker hab ich auch getauscht gegen ein Modell mit mehr Backsweep (8° statt 5°). Fährt sich so angenehmer:
backsweep.png

PS: Die passende Jacke und Schuhe gabs auch gleich dazu? :)
 
Sieht top aus. Falls das Rad die zu lang vorkommt beim Fahren: Lenker mit mehr rise und/oder backsweep, mehr spacer unter den Vorbau, Sattel nach vorne verschieben, Lenkerbreite reduzieren. Grade wegen deiner relativ langen SL würde ich von S abraten.
 
Bin am überlegen meiner besseren Hälfte ein Giant Trance (2017 Modell) zu holen.
Körpergröße 167cm / SL 76cm, meint ihr Rahmengröße S paßt?
Laut Giant Canada, siehe angehängten Screenshot: Körpergröße umgerechnet 5'5" / SL 30" -->S
 

Anhänge

  • Giant-Trance_2017.PNG
    Giant-Trance_2017.PNG
    677,7 KB · Aufrufe: 147
Bin am überlegen meiner besseren Hälfte ein Giant Trance (2017 Modell) zu holen.
Körpergröße 167cm / SL 76cm, meint ihr Rahmengröße S paßt?
Laut Giant Canada, siehe angehängten Screenshot: Körpergröße umgerechnet 5'5" / SL 30" -->S

Meine Freundin fährt es in S, eine Bekannte in M. Beide sind knapp 160 Groß. Das M wird dann eben mit nem kurzen Vorbau ein wenig Mondraker mäßig. Überstand und Sattelhöhe nimmt sich nicht viel, wird eben einfach nur etwas länger. Das Problem beim Sitzrohr und Variostützen ist bei Giant meist der Bolzen der Wippe, nicht die eigentliche Sitzrohrlänge.
 
Hallo ich bin noch jung und wachse noch. Ich bin 172cm und habe ein Schritlänge von 93cm. Welche Rahmengröße sollte ich mir kaufen? Denn aufgrund das ich noch wachse bin ich mir unsicher.
 
Sicher mit der Schrittlänge? Ich bin knapp 180 und hab mit 87cm schon eher lange Beine....

Mit deinen Proportionen wäre das Reign das falsche Bike, du bräuchtest als Sitzzwerg wohl eher was mit längerem Sattelrohr bei etwas weniger Reach, zB. ein Propain Tyee
 
Hallo ich bin noch jung und wachse noch. Ich bin 172cm und habe ein Schritlänge von 46cm. Welche Rahmengröße sollte ich mir kaufen? Denn aufgrund das ich noch wachse bin ich mir unsicher.
 
Am besten mit einem Buch, einem Türstock, einem Bleistift und einem Maßband.

Mit dem Rücken an den Türstock, Buch zwischen den Beinen ganz nach oben ziehen (darauf achten, dass es über die ganze Länge am Türstock anliegt), Mit dem Bleistift oben nen kleinen Strich machen und danach Abmessen.
 
Hey Leute,
Ich stehe auch davor mir ein Giant Reign 2016 zu kaufen (gebraucht wegen dem Preis deswegen 2016er Modell)
Ich bin 1,75cm groß (bin 14), Giant empfiehlt in ihrer Tabelle größe M. Ich kann mich aber nicht zwischen M und L entscheiden da ich eine zukunftssichere größer möchte da ich das Bike länger fahren möchte.

Freue mich auf Antworten :)


Mit freundlichen Grüßen Jacques
 
Zurück
Oben Unten