Giant Reign 2017

Hi,
mich hat mal wieder das Kauffieber gepackt und ich frage mich ob ein Modellwechsel ansteht?!

Beim Alu denke ich mal nicht, weil: http://www.giantcyclingworld.com/bike.php?id=20045196

Beim Advanced sagt mein Wunschdenken, dass es eine gemeinsame Plattform mit dem LIV Hail teilt, also neue Anlenkung des Dämpfers mit einem Metric Shock, Boost, breite Felgen, Eagle....

http://www.bikerumor.com/2016/06/30...ntain-bikes-get-premium-carbon-fiber-options/

Was denkt oder wisst ihr?

(Unverletzt wäre ich auf dem Rad und würde mir nicht derartige sinnfreie Gedanken machen :ka:)
 
20160806_125148.jpg

 

Anhänge

  • 20160806_125148.jpg
    20160806_125148.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20160806_125146.jpg
    20160806_125146.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20160806_094718.jpg
    20160806_094718.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20160806_094721.jpg
    20160806_094721.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20160806_094734.jpg
    20160806_094734.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 24
  • 160806_143421_COLLAGE-1.jpg
    160806_143421_COLLAGE-1.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 23
Hallo in die Runde; vermutlich ist die Frage hier deplatziert, aber ich tue´s trotzdem. Hat jemand schon mal einen Stahlfederdämpfer in das Reign eingebaut. Ich schwanke zwischen neuen Vivid Air oder halt einen mit Stahlfeder. Gibt es da Erfahrungen?! Wie sieht das gewichtstechnisch aus? Was spricht für und was gegen Stahlfeder .... kurzum, hat sich jemand schon mal die Frage gestellt und lässt mich vielleicht an seinen Erfahrungen partizipieren... DANKE! Einsatzgebiet: Überwiegend Aachen (teilweise uppiges Gelände, kleiner Bikepark, keine fetten Sprünge, max. 120 Höhenmeter Uphill am Stück), mal Winterberg, Hürtgenwald, Malmedy (ca. 5 p.a.), 1x Alpen p.a.
 
Hallo in die Runde; vermutlich ist die Frage hier deplatziert, aber ich tue´s trotzdem. Hat jemand schon mal einen Stahlfederdämpfer in das Reign eingebaut. Ich schwanke zwischen neuen Vivid Air oder halt einen mit Stahlfeder. Gibt es da Erfahrungen?! Wie sieht das gewichtstechnisch aus? Was spricht für und was gegen Stahlfeder .... kurzum, hat sich jemand schon mal die Frage gestellt und lässt mich vielleicht an seinen Erfahrungen partizipieren... DANKE! Einsatzgebiet: Überwiegend Aachen (teilweise uppiges Gelände, kleiner Bikepark, keine fetten Sprünge, max. 120 Höhenmeter Uphill am Stück), mal Winterberg, Hürtgenwald, Malmedy (ca. 5 p.a.), 1x Alpen p.a.

Wieso sollte das nicht hier rein passen....in anderen Ländern gibt es das Reign sogar von Werk auf mit Stahlfederdämpfer. Google einfach mal nach Reign SX

https://www.giant-bicycles.com/en-us/bikes/model/reign.sx/26028/92818/
 
Hallo "pschoo2" .... Danke für Deine Antwort und den gleichen Gedanken hege ich ja auch. Meine Frage war vielmehr, ob es schon mal jemand gemacht hat und ob der dann von seinen Erfahrungen berichten kann. Verhuntze ich z.B. das Reign damit oder wird deutlich besser!? Sicher sind das immer subjektive Eindrücke, aber irgendjemand wird das doch schon mal gemacht haben, oder :)
 
Fit 4 haben jetzt alle. Die open bath Kartusche gibt es seit 2016 nicht mehr.
FOX-lineup.png
 

Anhänge

  • FOX-lineup.png
    FOX-lineup.png
    62,6 KB · Aufrufe: 70
Beim 1.5 ltd steht Performance Grip dabei, laut dem pinkbike Artikel keine Fit4 Kartusche. Oder verwechsle ich jetzt etwas?
 
http://www.pinkbike.com/u/krbiker87/album/Giant-Reign-275-15-LTD-2017/

Ahaaaa: Nur LSC und Rebound an diesem X2 einstellbar? Die "GRIP" Forke ist auch wieder so ein Kostenreduktionsprodukt... aber wer weiß, ob die Federelemente dadurch schlechter arbeiten.

Nach weiterer Recherche konnte ich feststellen, dass vor allem die Versteller anders geartet sind. Kann man so als verschiedene Ersatzteile kaufen. Auf was für Ideen die kommen :D
http://foxracingshox.de/advanced_se...j+assy+dhx2&XTCsid=3ecn8jvmivk2vn0ebfipgr6od2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten