Giant Reign 650B

Ja ein M.Wenn der Rahmen 200gr leichter ist und der Dämpfer alleine nochmal 120gr schwerer ist, wirds meiner Meinung schwer mit 800gr Unterschied. Würde eher auf 400gr tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Dämpfer vom Advanced 1
Wie ich das verstanden hab hat der Monarch plus DA RT eine offene und eine pedal-Einstellung der Druckstufe. Kann man die DS bei dem RT mit einem Rädchen auch (fast) ganz zu machen wie bei dem RC3 mit dem Hebel, oder kann ich das bei dem RT nicht beeinflussen?
Danke
 
Inwiefern unterscheidet sich denn die Zielgrupe von Speci Enduro und die vom Reign?

Ist jemand schon das Reign gefahren? Bin gestern das Trance gefahren und ich fand den Hinterbau etwas schwammig. Ist der vom Reign steifer? (Vielleicht kam mir das ganze auch nur so vor weil Nobby Nic's drauf montiert waren... :rolleyes: )

Maestro ist generell nicht so straff.. Das ist normal
 
Auf den ersten Fahrbericht aus unseren Reihen freue ich mich auch schon! Bei mir ist leider immer noch warten angesagt... habs aber auch nicht so eilig.
 
Servus die Herren,
kann mir einer von euch vielleicht einer mit der Dämpferlänge vom Reign 2 (2015) weiterhelfen?
Ich hab bis jetzt nichts gefunden...
 
Stimmt, Gewicht ist neu, allerdings eher ernüchternd wenn man nicht grade nach beim Topmodell sucht. 14,35 kg (ich nehme an bei M ohne Pedale) beim Reign 2 LTD
 
Vielen Dank für die rasche Antwort...
Ich bin schon gespannt auf das Teil (auch wenn nicht ich es hauptsächlich fahren werde :p )
 
Einerseits ernüchternd, andererseits, realistisch betrachtet sind das downhilltaugliche bikes... und in der mittleren Preiskategorie sind alle so um 14 kg . Inkl. Capra, strive cf etc. Die Kultbikes wie z.B. banshee, etc. deutl. schwerer und auch teurer. Wennst unter 13 kg suchst bist meistens schon bei 5-6 k. Und auch wenn das keine Rolle spielen sollte, hast du da immer 1fach Schaltungen, was ja imo bei Weitem nicht jedermanns Sache ist.
 
Und auch wenn das keine Rolle spielen sollte, hast du da immer 1fach Schaltungen, was ja imo bei Weitem nicht jedermanns Sache ist.
Zum Glück ist der 1 fach Krempel gerade schwer angesagt. Heißt man kommt ziemlich gut weg, wenn man das 1 fach Geraffel gleich verkauft und sich dafür ein x9 oder x0 Gruppe rauslässt. Da hat man dann sogar noch etwas Gewinn dran. ;)
 
Ja, aber da kauf ich mir gleich das billigere bike. Weil ehrlich gesagt : doppelt soviel fürs bike mit einfach und 500 g leichteren Laufrädern...da wirds dann zum Fetisch.
 
Naja, kann man so jetzt ja auch nicht pauschalisieren. Gerade das Advanced 1 und 0 unterscheiden sich in der Austattung doch schon etwas mehr. Aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Im Zweifelsfall würde ich auch ehr das günstigere Rad nehmen. Aufrüsten kann man später immer noch.
 
Ja mein Fehler. Mein jetziges Bike hat halt 13,7kg mit Pedalen und ich hatte mir irgendwie erhofft ein neues hätte weniger. Ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen. 26", 100/120mm Federweg, keine versenkbare Stütze. Trotzdem wäre es schön gewesen das Rad leichter zu bekommen. Aber solange ich an mir selbst Verbesserungspotential im zweistelligen Kilobereich habe sollte ich mich wohl eher darauf konzentrieren :D
 
@Erroll Was sollte man den für eine ausgebaute neue X01 Gruppe bekommen? Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon. Ich brauch zwingend eine Zweifachkurbel und würde dann halt XT nehmen.
 
Laut Bikemarkt sind da 500 Euro schon realistisch. Neu geht z.B eine X01 Gruppe für 700 Euro raus. Direkt vom Händler. Beim Reign ist ja ein mix aus X01 und XX1 verbaut. Denke 500-600 dürften da schon drin sein. Je nach Verhandelvermögen.
 
Achso. Da musst selbst mal schauen. Ich dachte wir sprechen hier vom Reign...;)
 
Ich meinte nur die Gewichtsersparenden Komponenten. Die anderen Federelementfeatures sind imo vernachlässigbar.Gut, die Bremse...aber ehrlich gesagt kenn ich bisher nur Avid. Und von shimano Bremsen hört man so viel Gutes...da freu ich mich drauf, das mal auszuprobieren.
 
Wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet ist das Reign 2 Ltd das beste Angebot mit gutem Tuningpotential. In Amerika und anderen EU Ländern kostet dieses Rad ca 2600€ und heist nicht Ltd. In Deutschland wird das Rad von Giant subventioniert.
 
Zurück
Oben Unten