Giant Reign 650B

die kinematik ist gleich schlecht wie vorher. das bike braucht immer noch den twinlock um bergauf nicht wegzutauchen und das kettenzugbedingte wippen zu reduzieren.

ich an deiner stelle würde beim giant bleiben, dass bergab als auch bergauf potenter ist als das scott...
genau auch meine Erfahrung. Der Rahmen ist auf minimalen Pedalrückschlag konstruiert, der Drehpunkt vom Hinterbau ist zu weit unter der Kettenlinie. Mit 2x10 mag das am kleinsten Kettenblatt noch einigermaßen funktionieren, mit der am Topmodell verbauten 1x11 Schaltung war es aber ein Graus.
 
Danke für die vielen Antworten im Bezug Scott Genius!
Das Reign hat mich 2015 schon in allen Punkten überzeugt, da wird es für Scott sicher schwer.
Ich werde auf jeden Fall die Chance einer Testfahrt nutzen und mir ein Bild davon machen.
 
Zur Info für Leute die mit dem Fahrwerk nicht optimal zufrieden sind. Ich hatte meinen Monarch Plus RCT3 (oder wie der heißt) bei Flatout Suspension zum Tuning. Service war eh fällig da hab ich ihn halt mal eingeschickt. Meine Daten, mein Fahrprofil, Rad usw bekannt gegeben. Ich bin ziemlich begeistert vom Tuning. Hatte auch an meinen beiden vorigen Rädern ein Dämpfertuning gemacht. So wie es für mich aussieht zahlt sich so ein Tuning auf alle Fälle aus. Gerade für einen schweren Fahrer wie mich (90kg). Ist mir aber auch klar, so ein Dämpfer kann auf Werk nicht perfekt auf 50-110 kg Fahrer abgestimmt sein ;-)

Foto 02.02.16, 20 15 48.jpg
 

Anhänge

  • Foto 02.02.16, 20 15 48.jpg
    Foto 02.02.16, 20 15 48.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 38
Zur Info für Leute die mit dem Fahrwerk nicht optimal zufrieden sind. Ich hatte meinen Monarch Plus RCT3 (oder wie der heißt) bei Flatout Suspension zum Tuning. Service war eh fällig da hab ich ihn halt mal eingeschickt. Meine Daten, mein Fahrprofil, Rad usw bekannt gegeben. Ich bin ziemlich begeistert vom Tuning. Hatte auch an meinen beiden vorigen Rädern ein Dämpfertuning gemacht. So wie es für mich aussieht zahlt sich so ein Tuning auf alle Fälle aus. Gerade für einen schweren Fahrer wie mich (90kg). Ist mir aber auch klar, so ein Dämpfer kann auf Werk nicht perfekt auf 50-110 kg Fahrer abgestimmt sein ;-)

Anhang anzeigen 459386

...und was haben Sie gemacht?
Was war vorher das Problem und nun anders?
 
Du hattest schon die kleine Luftkammer vorher dran? Dann wurde bestimmt nur die Druckstufe erhöht. War auch mein #1 Tuning als schwerer Fahrer, RC3 Debon air am Trance von M/M auf H/H (der Rebound ist nicht unbedingt Pflicht, M/H gibts ja auch als fertiges Set).
 
Ich hab den ohne DebonAir und er war mir in Stein-und Wurzelfeldern zu hölzern. Wurde irgendwie hart. Was genau gemacht wurde muss ich erst erfragen, war keine Info dabei.
 
1x10 weil sich der original LRS vom Reign 2 ltd nicht auf xD Freilauf umrüsten lässt und weil ich dann mein 10 fach Schaltwerk und Schalthebel behalten könnte
gibt von Sunrace ne 10 fach Kassette mit ner Abstufung von 11-42 für ca 70€
die würde ich in Kombination mit nem narrwo wide kettenblat verbauen, was dann zusammen ca 120€ kosten würde

bin mir eben nur nicht sicher ob das SLX Schaltwerk mit dem 42er Ritzel klar kommt?!
aber bevors beim Schalten ständig hackt geb ich lieber etwas mehr geld für xt 1x11 aus
 
1x10 weil sich der original LRS vom Reign 2 ltd nicht auf xD Freilauf umrüsten lässt und weil ich dann mein 10 fach Schaltwerk und Schalthebel behalten könnte
gibt von Sunrace ne 10 fach Kassette mit ner Abstufung von 11-42 für ca 70€
die würde ich in Kombination mit nem narrwo wide kettenblat verbauen, was dann zusammen ca 120€ kosten würde

bin mir eben nur nicht sicher ob das SLX Schaltwerk mit dem 42er Ritzel klar kommt?!
aber bevors beim Schalten ständig hackt geb ich lieber etwas mehr geld für xt 1x11 aus
Ich hatte das SLX Shadow + mit Oneup RADr Kage. Aber das update auf XT 1X11 lohnt sich.
 
ok dann wirds wohl doch 1x11 xt werden
für den radcage bekomm ich ja schon ein "halbes" xt 11 fach schaltwerk

danke für eure antworten
 
Zur Info für Leute die mit dem Fahrwerk nicht optimal zufrieden sind. Ich hatte meinen Monarch Plus RCT3 (oder wie der heißt) bei Flatout Suspension zum Tuning. Service war eh fällig da hab ich ihn halt mal eingeschickt. Meine Daten, mein Fahrprofil, Rad usw bekannt gegeben. Ich bin ziemlich begeistert vom Tuning. Hatte auch an meinen beiden vorigen Rädern ein Dämpfertuning gemacht. So wie es für mich aussieht zahlt sich so ein Tuning auf alle Fälle aus. Gerade für einen schweren Fahrer wie mich (90kg). Ist mir aber auch klar, so ein Dämpfer kann auf Werk nicht perfekt auf 50-110 kg Fahrer abgestimmt sein ;-)

Anhang anzeigen 459386


Gino ist auch die beste Wahl für sowas, gebe mein Zeug selbst im Neuzustand einmal rein um alles besser zu schmieren und evtl. bissel anzupassen, macht meiner Meinung mehr aus als teure neue Teile zu verbauen!
 
Warum den Aufwand und die schlechte Schaltqualität in Kauf nehmen wenn man doch die GX Schaltung mittlerweile recht günstig bekommt?

Weil, zumindes bei den Reign 2er besitzern, die Naben keinen XD freilauf haben und auch nicht umgebaut werden können. Sonst hätte ich schon längst eine GX bei mir dran :/ So habe ich auch probiert den auf 1x10 umzubauen. Aber zumindest in meinem fall war die Schaltqualität echt nicht berrauschend ...

Setup war : XT Kassette + 42Z E13-Ritzel + 16er Ritzel, SLX-Shadow+ Schaltwerk + Deore 2Fach Kurbel mit 32T N/W RaceFace Kettenblatt
 
Servus,
bin an überlegen mir ein Enduro zuzulegen. Grund ist ich habe ein Canyon Nerve mit 120 mm welche ich jetzt schon des öfteren ausgenutzt habe. Da mir der Sprung zu 140 mm zu gering ist möchte ich mir ein Enduro zulegen .
Einsatzgebiet soll Bikepark und Touren mit bis zu 1300hm sein, ich hoffe das dass mit dem Regin möglich ist?
Zur Person 169cm , Schrittlänge 83 und Gewicht 68kg , welche Größe würdet ihr empfehlen S oder M?
 
Servus,
bin an überlegen mir ein Enduro zuzulegen. Grund ist ich habe ein Canyon Nerve mit 120 mm welche ich jetzt schon des öfteren ausgenutzt habe. Da mir der Sprung zu 140 mm zu gering ist möchte ich mir ein Enduro zulegen .
Einsatzgebiet soll Bikepark und Touren mit bis zu 1300hm sein, ich hoffe das dass mit dem Regin möglich ist?
Zur Person 169cm , Schrittlänge 83 und Gewicht 68kg , welche Größe würdet ihr empfehlen S oder M?
Ein Enduro passt sicher gut zum 120 XC-Fully. Ich würde M testen, den längeren Rahmen mit kürzerem Vorbau.
 
Wer fährt denn alles die 8000er XT an seinem Reign ? Wie ist bei Euch der Abstand vom Spider der Kassette zu den Speichen ?
Bei mir berührt der Spider minimal einige Speichen.
Danke Euch !
 
Bei welchem Laufrad wäre noch wichtig.

Mein Reign Advanced hat DT Laufräder wo sehr viel Platz zur Kassette ist.
 
Contact SL Vario 150mm in Reign Advanced "L"

für die die es interressiert. Die Stütze muss noch ca. 3cm rausgucken sonst geht der Mechanismus nicht.

Bei meinem Fizik Tundra entspricht dies minimal 76cm Sitzhöhe!
 
Zurück
Oben Unten