Gestern erste Ausfahr mit neuem Rad.
VR wird noch getauscht gegen Baron, Rest bleibt erstmal
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Also ich fahre ca. 30% hinten mit 3 Spacer und 330psi bei 15Klicks Zugstufe (von offen)Setup: 80-85 kg Fahrergewicht bei 1,82 m Größe. Gabel: 15% Sag, 1 Spacer und Zugstufe 8 Klicks von komplett offen, Druckstufe aktuell komplett raus. Dämpfer: 35-37% Sag, 3 Spacer und Zugstufe 9 Klicks von komplett offen.
Wenn du deine Position auf dem Bike nach hinten verlagerst is ja klar das du weniger Druck auf's VR kriegst und das dann dadurch ins schwimmen kommt15% vorne und 30% hinten ist doch bei Enduro normal, oder? Hinten habe ich bewusst etwas mehr Sag um das Fahrgefühl nach hinten zu verlagern.
Logisch. Wobei die 5% mehr da nicht so viel ausmachen sollten... oder?Wenn du deine Position auf dem Bike nach hinten verlagerst is ja klar das du weniger Druck auf's VR kriegst und das dann dadurch ins schwimmen kommt
fahr ein Ähnliches Setup. Hinten 30% 2 Spacer 345 psi. vorn 25% SAG Zugstufe recht schnell aber zum Heck ein Ticken schneller. LSPD an der Gabel fahr ich im Park Straffer wie "Draußen", da der Speed doch um einiges höher ist und da einfach mehr Schmackes brauchst. Bin von der Heavy Fraktion, Gewichtsmässig, hab abr noch nie n Durchschlag o.ä gehabt. Weder vorn noch am Heck.Also ich fahre ca. 30% hinten mit 3 Spacer und 330psi bei 15Klicks Zugstufe (von offen)
vorn ca. 25% bei 98kg Leergewicht
Ich komm mit dem Setup ganz gut klar
Ich würde sagen das die Mischung aus höherer Front, 15% Sag vorn (das schiebt dein Gewicht ja auch nochmal alles nach hinten) und knapp 37% Sag hinten das Bike schon außer Balance bringt weil du das doch, aus meiner Sicht, sehr hecklastig fährst. Ich würd mal den Sag hinten auf 30% und vorn auf 20-25% bringen. Da der Dämpfer ja eh die Rapid Recovery hat kommt der eh schneller wieder aus dem FW. Da brauchst du nich soviel Sag, weil du damit ja quasi die Rapid Recovery umgehst weil die ja glaub ich nur 2/3 des FW abdeckt. wenn der Dämpfer auf Dauer zu tief im FW steht wird der nicht vernünftig arbeiten können und sich -eventuell daher- vielleicht verhärten was das ganze unsensibel macht... ... also aus meiner Sicht. Korrigiert mich wenn ich da falsch liegeLogisch. Wobei die 5% mehr da nicht so viel ausmachen sollten... oder?
Ich habe damit versucht, das flache Reign vorne etwas zu erhöhen.
Schon klar wie die Zugstufe abzustimmen ist und was die Effekte von schnell/langsam sind. Ich bekomme das Mittelmaß nicht hin. Entweder kickt es mich raus (weil sie zu schnell ist) oder sie kommt nicht nach (zu langsam). Das Ganze fällt nur auf, wenn es ruppig und schnell wird... Ich habe halt schon viel mit der Zugstufe probiert. Viel mehr Möglichkeiten habe ich mit dem Dämpfer ja eh nicht.Feder das Rad doch mal wenn du daneben stehst vorn und hinten gleichmäßig ein und schau was wie schnell etc hoch kommt. Was auch hilft ist das Rad aus der Luft mit Schmackes auf die Räder zustellen. Hüpft es ist Zugstufe zu schnell. Klatscht es an Boden und kommt nur langsam wieder wieder in Federweg, ists zu langsam.
Das liegt auch an deriner Vorliebe, mache mögens eher Poppig vom Fahrwerk, andere eher strammer.
Aber wenn du es mal raus hast, wünsch ich dir viel Spass mit deinem Enduro!
Genau! Das ist auch meine Meinung. Das Reign will relativ aggressiv gefahren werden. Nenn es zentral, ich nenne es eher frontlastig (verglichen mit anderen Rädern). Es pusht zum schnell fahren. Genau das macht's irgendwie aus. Und eigentlich taugt mir das auch sehr. Aber ich werde trotzdem nicht 100% damit warm.Mal ganz Doof gesagt! Vielleicht ist es einfach das falsche Rad
An das Reign muss man sich erst gewöhnen. Die Körperhaltung am Reign ist sehr wichtig, man muss sehr zentral stehen mit viel druck am Vr, dass ist mein empfinden.
Wenn das alles stimmt, geht die Kiste wie die Hölle, gerade wenn es schnell und ruppig wird
Könnte sein... ich teste das mal für eine Abfahrt: hinten wieder die 30% sag einstellen und vorne 20%.Ich würde sagen das die Mischung aus höherer Front, 15% Sag vorn (das schiebt dein Gewicht ja auch nochmal alles nach hinten) und knapp 37% Sag hinten das Bike schon außer Balance bringt weil du das doch, aus meiner Sicht, sehr hecklastig fährst. Ich würd mal den Sag hinten auf 30% und vorn auf 20-25% bringen. Da der Dämpfer ja eh die Rapid Recovery hat kommt der eh schneller wieder aus dem FW. Da brauchst du nich soviel Sag, weil du damit ja quasi die Rapid Recovery umgehst weil die ja glaub ich nur 2/3 des FW abdeckt. wenn der Dämpfer auf Dauer zu tief im FW steht wird der nicht vernünftig arbeiten können und sich -eventuell daher- vielleicht verhärten was das ganze unsensibel macht... ... also aus meiner Sicht. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege
Ich benötige ein Paar shiftmix- schellen um meine neu erworbene MT 5 mit Shimano SLX/Deore 2x10 Schaltung am 2016er Reign 2 Ltd zu klöppeln. Welche Möglichkeiten habe ich, um beides mit einer Schelle zu verbinden?
Magura bietet mir hier auf Nachfrage keine Möglichkeit. Von trickstuff bekomme ich auf meine Mailanfrage keine Antwort. Was wäre hier mlglich? Würde auch gern die Bremsscheiben von Shimano drauf lassen...hat hier jemand Erfahrung?