Giant Reign 650B

Ist aber beides keine Raketentechnik. Mit der nötigen Ruhe und Geduld für jedermann machbar. Nur immer erst denken, dann handeln:bier:
 
Finden es ziemlich nervig das bei meinem Reign 1 immer die Kette abspringt wenn es ruppig wird, hab die sram 1x11 fach verbaut mit der originalen kettenfuhrung am Reign 1 habt ihr da auch solche Probleme mit?
 
Weißt einer zufällig die Kettenlänge bei der sram
mach besser einen eigenen thread auf: "Giant Reign model sram welche Kettenlänge"

Anleitungen zur richtigen Kettenlänge gibt's zwar im Internet (dann hättest du die Info SOFORT!) aber das wäre wieder zu einfach

Die Spannung des Reibungsdämpfers kann man bei Sram Type 2 Schaltwerken übrigens nachstellen, auch das könntest du hier einfach nachlesen
 
Gibt es beim 2017er Modell eigentlich Gewichtsangaben zum P-AM2 LRS? Das was ich dazu finden kann ist etwas widersprüchlich, anscheinend wird auch wohl ein anderer "LRS" als beim 2016er Modell verwendet. Gewichtsangaben schwanken von 1900-2150g.
 
Hi. Das habe ich nach ca. 300km auch festgestellt. Kann jemand sagen, ob man das evtl. nachstellen kann. An der Pam Nabe kann ja ein innensechskant (Größe 12??) angesetzt werden, vielleicht funktioniert das so.

Gibts hier inzwischen News?

Ich habe die P-AM2 mit XD Freilauf von 2015 und an meiner Hinterradnabe lässt sich das Lagerspiel einstellen (wurde bereits einmal gemacht!)

Selbst gemacht oder der Händler? Falls ersteres wäre ich über eine kurze Anleitung nicht unglücklich ;)

Allgemein: wie stellt man das ein? Analog zu den Shimano Konuslagern oder gelten dann andere Regeln?
 
Servus,

hab bei meinem de facto neuen Reign 1 Adv 2017 ein Knacken bei höherer Tretbelastung. D.h. wenn ich in einem leichten Gang rauftrete, tritt es auf wenn ich mit mehr Druck fahre. Bei "leichtem" Treten nicht. Jemand eine Idee/Erfahrung was das ist? Schrauben wurden gecheckt.

Mein Bruder hat nach 4 Monaten mit dem Reign 1.5 2017 kein Knacken.
 
de facto neu habe ich de facto überlesen. ;) Dann kanns dran liegen, daß beides neu ist, muss sich erst einlaufen. Auch mal die Verschraubung des Schaltauges am Rahmen und des Schaltwerks am Schaltauge prüfen.
 
Selbst gemacht oder der Händler? Falls ersteres wär ich über eine kurze Anleitung nicht unglücklich ;)

Allgemein: wie stellt man das ein? Analog zu den Shimano Konuslagern oder gelten dann andere Regeln?

Ich mache sonst eigentlich alles selbst aber das war der Händler. Hatte das Lagerspiel beim Erstservice (nach ca. 200km) reklamiert, der Mechaniker hat in Werkstatt herumprobiert und dann gesagt "wenn er es noch fester stellt läuft es rau", das Lagerspiel war auf jeden Fall danach fast weg.

Zum Einstellen braucht man glaub ich einen 19mm Schraubenschlüssel und 12mm Imbuss, bin mir aber nicht 100% sicher weil ich die beiden eigentlich vor allem dann brauch wenn sie die silberne Hülse lockert.
 
Ich habe mein HR heute zerlegt. Gebraucht wird ein 19er konusschlüssel, ein normaler 19er Schlüssel, ein 17er schlüssel, optional ein 12 inbus schlüssel. An der Bremsseite kann mal das laufradspiel mit dem schwarzen schraubring verringern. Vorher konterung lösen.
 
Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mein Reign 2 ltd 2016 auf 1x11 umzurüsten. Sollte ich auf jedenfall eine Kettenführung verbauen, oder geht auch ohne? Die anderen 2016er Modelle mit 1x11 kommen ja alle mit Kettenführung. Enduros anderer Hersteller haben aber teils keine Kettenführung. Ausserdem ist es wieder mal ne Stange Geld, die man sparen kann, wenns nicht unbedingt nötig ist.
 
Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mein Reign 2 ltd 2016 auf 1x11 umzurüsten. Sollte ich auf jedenfall eine Kettenführung verbauen, oder geht auch ohne? Die anderen 2016er Modelle mit 1x11 kommen ja alle mit Kettenführung. Enduros anderer Hersteller haben aber teils keine Kettenführung. Ausserdem ist es wieder mal ne Stange Geld, die man sparen kann, wenns nicht unbedingt nötig ist.
Ich hätte bisher genau einen kettenverlust auf einem wurzelteppich mit 1x. War ich aber selbst schuld, da die Kette zu lang und das schsltwerk ausgenudelt war. Ich würde es an deiner Stelle mal ohne kefü probieren, wenn du feststellst dass du so hart fährst dass du die Kette tatsächlich verlierst, rüste nach.
 
Ich würde immer mit Kefü aufbauen. Die Kettenblätter nutzen sich wenn man viel fährt, relativ schnell ab und dann fliegt die Kette gern mal runter.
 
Zurück
Oben Unten