Giant Reign 650B

Ja, schaut schon eigenartig aus. Bei meinem Reign 2 LTD. ist eine Delle in der Strebe - aber eigentlich ohne Sinn. Zum Sitzrohr sind noch 10 mm platz, und falls es zur Kollision kommen sollte, ist sie an der falschen Stelle.
 
Heut sind beide Team Advanced ( M /L) eingetroffen - werden erst zusammengebaut - aber auf die schnelle hätte ich keine delle im Hinterbau ausmachen können - im vergleich zum alten reign is aber der Hinterbau zum sitzrohr hin voll asymetrich - schaut eigenartig aus ?

Wow, die ersten Team Advanced! Wann habt ihr bestellt?
Meins wurde LT auf Juli verschoben, habe deshalb zu einem Reign1 gewechselt, das letzte Woche gekommen ist. Ohne Dellen!
 
Heut sind beide Team Advanced ( M /L) eingetroffen - werden erst zusammengebaut - aber auf die schnelle hätte ich keine delle im Hinterbau ausmachen können - im vergleich zum alten reign is aber der Hinterbau zum sitzrohr hin voll asymetrich - schaut eigenartig aus ?

Kannst bitte ein Foto posten...
 
Giant Reign 2 LTD
Umbau bisher: Avid XO Trail Bremse, XT Kassette, Saint Pedale, Syntace Griffe
In Planung: Kurbel, Shifter

1791210-s5xcl0vl7z6q-img_2911-large.jpg
 
Bleibt bei euch die Hinterachse zu? Bei mir dreht die sich alle paar Touren locker, zum Glück hört man das Klappern...
Schraubensicherung? Oder fester zu knallen?
Hab das gleiche Problem - musste die Achse schon paar mal beim Fahren wieder festziehen. Ich werd etwas Schraubensicheung drauftun, dann sollte das hoffentlich passen.
 
Wow, die ersten Team Advanced! Wann habt ihr bestellt?
Meins wurde LT auf Juli verschoben, habe deshalb zu einem Reign1 gewechselt, das letzte Woche gekommen ist. Ohne Dellen!
Bestellt haben wir Anfang Oktober - Bilder gibts nächste Woche wen ich`s abhol, es werden noch die bremsen auf XTR getauscht - die Guide RSC verkauf ich dann
 
Bleibt bei euch die Hinterachse zu? Bei mir dreht die sich alle paar Touren locker, zum Glück hört man das Klappern...
Schraubensicherung? Oder fester zu knallen?
gleiches Problem hier beim Trance Rahmen - das Gewinde der Steckachse hat im Vergleich zur Syntace Achse mehr Steigung und die Achse selbst keinerlei radiale Klemmung. Habs jetzt mal mit Schraubenkleber montiert nachdem es sich zweimal trotz fest anziehen erneut gelockert hatte.
 
Tretlager kommt nochmal weiter runter. Ist eh schon niedrig. Kettenstreben sind dann länger als nötig. Wie´s mit Gabel + Lenkverhalten ausschaut, k.a.
Transition zB hätte noch ein echtes 26er Enduro oder ein 13/14er Yeti
 
Naja glaube da kann dir keiner eine Antwort drauf geben wie sich das Lenk- und Fahrverhalten ect. auf Dauer ändert, aber Pierre Charles Georges hat mit 26" Laufrädern/Reifen die Megavalanche gewonnen mit einem 27,5" Bike :daumen:
 
Hallo, ich glaube die Frage mit den 26" Laufrädern ist relativ einfach zu beantworten - einfach ausprobieren!
 
Giant Reign 2 LTD
Umbau bisher: Avid XO Trail Bremse, XT Kassette, Saint Pedale, Syntace Griffe
In Planung: Kurbel, Shifter

1791210-s5xcl0vl7z6q-img_2911-large.jpg

Kannst du mal so net sein und mal Den Preis überschlagen?
Also Anschaffung vom Rad , Plus Umbau.... aber ohne Verkauf der Teile.
Mich tat mal Interessieren ob das so günstiger kommt, als wenn man n Reign 1 nimmt.

Danke dir.
 
So habt ihr eigentlich schon eine Lösung für das Klappern der innen verlegten Züge gefunden? Und schaut mal bei euch auf die Schaltzughülle direkt beim Schaltwerk. Bei mir war die Krümmung zu stark und die Hülle ist gerissen.
 
Zurück
Oben Unten