Giant Reign 650B

Dann musst das bei deinem Händler reklamieren, die Leitung ist ab Werk im Rahmen verlegt, hat sogar original länge, welche der Händler bei der Endmontage auf die entsprechende länge kürzt.
 
hab heut mein Reign abgeholt - es wurde mit Maxxis ausgeliefert - vorne HighrollerII hinten Minion DHF - was haltet ihr von der Kombination? Bin bis jetzt Muddy Marry und Hans Dampf kombo gefahren.

Bei mir ist es grad anderst rum mit den Reifen. Ich habe hinten den HR2 drauf und vorne den DHF... sehr komisch da wird einfach irgend was drauf geklatscht :spinner:

Also bis jetzt kann ich nur gutes über die Reifen sagen. Ich bin vorher auch nur Schwalbe gefahren.
 
Bei mir waren auch DHF (VR) / HR2 (HR) anstatt Schwalbe HD/RoRa drauf, stört mich aber nicht, da ich beide Reifen im Winter besser nutzen konnte und jetzt fahre ich eh einen komplett anderen HR-Reifen und kann die beiden Maxxis am VR runterfahren.
 
Hallo, hier mal der erste Stand. Sattel ist nur zum Probefahren drauf, wird gegen einen Ergon SME 3 Pro getauscht. Die Reifen sind auch nur zum Probefahren, werden gegen Maxxis Minion DHR 2 getauscht, bin kein Freund von Schwalbe!
 

Anhänge

  • IMG_20150308_162906.jpg
    IMG_20150308_162906.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20150308_162916.jpg
    IMG_20150308_162916.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 14
...so hab heut eine kurze runde kurbeln können und das bike ist im vergleich zu meinem 2012 reigen schon beim ersten antesten eine andere Liga. Beim rauftreten deutlich effektiver und abwärts unglaublich laufruhig - voll zum heizen und in keinster weise träge!!!
 

Anhänge

  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3855.JPG
    IMG_3855.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 18
Des 0er ist schon schick :daumen:

_

Ich bin jetzt mehr mit Shadow+ gefahren, prompt hats Schaltwerk fast vom Schaltauge getrennt und Schaltauge vom Rahmen - beide Schrauben aufgedreht - trotz dem blauen Schraubenlack an der Schaltaugen-Schraube. :aufreg:
Jetzt hab ich nochmal großzügiger gelackt, hoffentlich hälts.

Hat das von euch auch schon jemand geschafft?

_

Aber zumindest ist die Achse hinten mal zugeblieben, mehr festknallen hat da bisher geholfen...
 
Hat das advanced jetzt einen modifizierten Hinterbau ? Delle seh ich da keine am Foto...
Schaut super aus, das bike!!
 
Jungs welche Teile tauschen um das Reign 2 etwas zu erleichtern ? Vorschläge Teile die bezahlbar sind .Am Fahrergewicht wird schon gearbeitet!
 
Lrs, dann schlauchlos, 11fach wenns dir reicht und kurbel. Aber mit dem lrs würde ich definitiv anfangen.
 
11fach fällt bei einer günstigen Gewichtskur wohl raus....
Ich hatte das günstig überlesen. :D Dann eben 10fach mit einem Kettenblatt vorn.
Trotzdem würde ich am LRS anfangen. Bei Actionsports bekommt man auch für 300-400 € durchaus passende Laufräder. Ich war mit meiner Flow auf 3way pro Nabe sehr lange, sehr zufrieden.
 
Das summiert sich dann am Ende zu einem halben Kilo :)
Ich habe am Reign LTD:
- Deore Bremse gegen die Avid X0 Trail getauscht
- Deore Kassette gegen XT
- Kette ist jetzt auch eine XT
- Kurbel ist heute gekommen Deore raus XT rein

Habe noch die schweren Saint Pedale drauf... über 500g...die kommen auch runter sollte so 100-150g einsparen

Startgewicht war 14,9kg Serie in Größe L mit Saint Pedale ( kommt also der Angabe der Giant Seite von 14,35kg ohne Padale sehr nähe)
der Plan ist unter 14kg...also reichen 13,99kg :)

In Planung:
- Pedale
- XTR Shifter
- XT Umwerfer + Schaltwert (vielleicht, fehlt noch ein bisschen der Sinn, denn Deore und SLX sind genauso gut)
- Griffe
- Sattelklemme (Ein Schnellspanner an der Vario macht kaum Sinn...wird durch einen leichten Schrauber ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbau von meinem 2 LTD:

XT Bremse
XT I-spec Shifter
XT Kassette mit Oneup 42t
Oneup RADr Kage
E*thirteen TRS Kurbel inkl 28t NW Kb
Reverse Fort WiII Sattel
Hans Dampf Evo Trailstar und Rock Razor Evo Pacestar, beide Tubeless.

Gewicht ohne Pedale 13,3kg

LRS wird demnächst auch ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten