Giant Reign 650B

was wiegt der GIANT P-AM-2 denn? Hier im Bikemarkt 2050g (angeblich) habe jetzt keine Lust alles runter zu schmeißen, vielleicht hat ja jemand den nackten LRS rumstehen :)

Naben (v/h) GIANT by Formula Tracker, 15x100mm- / DT Swiss RWS 12x142mm-Steckachse
Speichen Sapim Race 2.0~1.8 schwarz, 32/32 Speichen

Formula, DT Swiss, Sapim Race ... ich habe jetzt schon oft gehört, dass der LRS "gut" sein soll
Aus meinen Erfahrungen bis jetzt, gibt den Daumen "Hoch" ...
 
Der LRS ist stabil und haltbar (laut dem Mechaniker der meinen LRS nachzentriert hat auch gut eingespeicht), aber nicht leicht. Soll so um die 2.1kg wiegen.

Würde den auf jeden Fall als Winter-LRS oder für den Bikepark aufheben. Ist nicht viel wert im Verkauf. Nehme an, dass das ähnliche Naben wie die HiLo von Speci (auch Formula) sind. DT Swiss ist nur die Achse selbst, nichts an der Nabe. Da muss man schon einen höherwertigen Giant LRS kaufen, wenn man DT Swiss Naben haben will.
 
was wiegt der GIANT P-AM-2 denn? Hier im Bikemarkt 2050g (angeblich) habe jetzt keine Lust alles runter zu schmeißen, vielleicht hat ja jemand den nackten LRS rumstehen :)

Naben (v/h) GIANT by Formula Tracker, 15x100mm- / DT Swiss RWS 12x142mm-Steckachse
Speichen Sapim Race 2.0~1.8 schwarz, 32/32 Speichen

Formula, DT Swiss, Sapim Race ... ich habe jetzt schon oft gehört, dass der LRS "gut" sein soll
Aus meinen Erfahrungen bis jetzt, gibt den Daumen "Hoch" ...

Hab bei mir den LRS getauscht - Original Laufradsatz hat vorne 970gr und hinten 1240gr.
 
Hi ihr Gewichtssparer. Ich verkaufe meine komplette Sram X1 Gruppe von meinem Reign1. Keinen Meter gefahren. Bei Interesse bitte Preisvorschlag an mich.
 
Den hättest von mir haben können :lol:
Aber das weiße Logo ist mir zu aufdringlich
aetsch.gif
 
Aber da wir über das Gewicht gesprochen haben...
Ich wollte trotz NW Kettenblatt nicht unbedingt auf eine Kettenführung verzichten.
Deswegen habe ich die 20g in kauf genommen und mir die 77designz Kettenführung geholt


DSC_1228.JPG

Minimalistisch und funktioniert.
xyxthumbs.gif
 

Anhänge

  • DSC_1228.JPG
    DSC_1228.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 101
Bei mir sind jetzt nochmal 200g gepurzelt von 14,8kg auf 14,6kg dank XT Kurbel

1797343-7wuduoz1h0u5-20150313_155444-large.jpg


und ein paar bewegte Bilder gibt es von Wochenende auch


Zusammenfassung von unserer 3 Stunden Tour am Weißen Stein in Brüggen (NRW)
 
Hallo
Was hast alles geändert? Inkl oder ohne Pedale?
, geändert hab ich dieses:
- Lenker / Easton Havoc Carbon 35
- Vorbau / Easton Haven 35
- Griffe / Ergon GE 1
- Bremsen / Sram Guide RSC mit Braking Bremsscheiben 180/200
- Schalthebel / Sram X0
- Sattel / wird noch ein Ergon SME3 Pro
- Umwerfer / Sram X0
- Schaltwerk / Sram X0
- Kassette / Sram PG 970 11-36
- Sattelklemme / Hope
- Spacer / Hope
- Kurbeln incl. Blätter / Sram X0
- Reifen / Maxxis Minion DHR 2 TR + EXO Tubless
- Laufräder / Hope EVO 2 und DT EX-471
- XT SPD - Pedale
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal so net sein und mal Den Preis überschlagen?
Also Anschaffung vom Rad , Plus Umbau.... aber ohne Verkauf der Teile.
Mich tat mal Interessieren ob das so günstiger kommt, als wenn man n Reign 1 nimmt.

Danke dir.
Die meisten Teile hatte ich noch...Preise musste aml in den Bikeshops nachschauen
XT Kurbel 120 Euro
Saint Pedate 50 Euro
Bremse, Kassette hatte ich noch rumliegen
 
Zurück
Oben Unten