Giant Reign 650B

Hier eins in Carbon!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,6 KB · Aufrufe: 25
Danke Jungs!
Mensch, wusst ichs doch, das Carbon gefällt mir noch besser^^
Endlich mal n'Bike, an dem man nicht vom Schiff aus ansieht, dass es ein XL ist...
Mal schauen, wieviel Bonus im Oktoberlohn rausspringt, dann reichts evtl. auch für ein Advanced 1 :):):)
 
Das Ding ist ja pornös. Für XL sollte man schon sehr groß sein, ab 195 cm / 92er SL macht das Sinn, darunter wäre ein L auf jedenfall denkbar.
 
Bei deiner Größe würde ich ohne überlegen ein XL nehmen. Bin selber 188cm groß und konnte sowohl L als auch XL testen. Habe mich am Ende dann für das XL entschieden und damit aufjedenfall zu 100% richtig gefahren.

Lass dich von dem langen Reach nicht abschrecken, der ist nur in der Theorie so "lang". Bei deiner Körpergröße musst aufjedenfall ein ganzen Stapel Spacer unterm Vorbau fahren, sodass sich der Wert wieder verkürzt.
Erfahrungsgemäß fährt sich ein Bike mit längerem Reach/kürzerer Vorbau immer besser wie umgekehrt.
 
Tendiere eigentlich schon auch mehr zu XL. Auf einen Spacer-Stapel hab ich eigentlich keinen Bock :D
Ob mir das Design wohl zu wichtig ist?
 
Barelli fährt mit 178cm schon L, dann müsst ihr Riesen auf jeden Fall XL fahren :D ;)
Und bei XL passt wrsl dann eine 3l Wasserflasche in den Flaschenhalter :daumen::lol:

P.S.: Das Gelbe sieht echt besser aus als gedacht - aber besser wäre Deore-Kurbel und dafür Dämpfer mit Hebelchen statt ohne gewesen...
Oder gescheite Reifen statt dem LiteSkin Quatsch da - obwohl mir nicht mal Snakeskin reicht:heul:
 
Beim L wirst du aufjedenfall mehr Spacer brauchen wie beim XL.
Kannst dir ja mal die Bilder von der Sattelüberhöhung in meiner Galerie anschauen. Beim L Rahmen und deiner Größe wirds krasser ausfallen.
 
Bei deiner Größe würde ich ohne überlegen ein XL nehmen. Bin selber 188cm groß und konnte sowohl L als auch XL testen. Habe mich am Ende dann für das XL entschieden und damit aufjedenfall zu 100% richtig gefahren.

Beim L wirst du aufjedenfall mehr Spacer brauchen wie beim XL.
Kannst dir ja mal die Bilder von der Sattelüberhöhung in meiner Galerie anschauen. Beim L Rahmen und deiner Größe wirds krasser ausfallen.

Bin zwar nicht so groß und hab auch schon ein Reign, aber hab mich trotzdem mal durchgeklickt und bin nun bisschen verwirrt. Biste den Sommer über geschrumpft? :D
größe.jpg
 

Anhänge

  • größe.jpg
    größe.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 56
hahah kann gut sein, war auch verwundert. Die 193cm hab ich selber gemessen, die 188 beim Fachmann.

So langsam muss man hier aufpassen was man postet :D
 
hahah kann gut sein, war auch verwundert. Die 193cm hab ich selber gemessen, die 188 beim Fachmann.

So langsam muss man hier aufpassen was man postet :D

Aha wie beim besten Stück messen oder wie ;)

Also mit 194 habe ich auch überlegt,etwas abgeschreckt von den Daten (auch im Vergleich zum alten Radl). Zum Glück gab es dann nur das XL zum überragenden Kurs zu kaufen und ich bin super froh.Fühle mich super wohl auf dem Radl. Wenn meine 1,65m große Freundin drauf sitzt, sieht der Bock wirklich groß aus, aber bei meiner Größe siehts endlich mal nicht so aus, als wenn ich BMX fahren würde!
 
Bin 1,91 groß bei einer Schrittlänge von 94 cm. Habe zuerst das L Probe gefahren, das ging garnicht. Vorne viel zu tief, hinten die Reverb über den Maximalauszug raus. Daher blieb nur XL und damit bin ich auch mehr als zufrieden. Ich habe vor kurzem einen 40er Vorbau verbaut, jetzt fährt es sich noch eine Nuance besser als vorher. Ich würde jedem ab 1,90m empfehlen, XL mal auszuprobieren, die Angst, dass sich das Bike vor lauter Länge nicht mehr wendig bewegen lässt, war zumindestens in meinem Fall völlig unbegründet.
 
Bin 1,91 groß bei einer Schrittlänge von 94 cm. Habe zuerst das L Probe gefahren, das ging garnicht. Vorne viel zu tief, hinten die Reverb über den Maximalauszug raus. Daher blieb nur XL und damit bin ich auch mehr als zufrieden. Ich habe vor kurzem einen 40er Vorbau verbaut, jetzt fährt es sich noch eine Nuance besser als vorher. Ich würde jedem ab 1,90m empfehlen, XL mal auszuprobieren, die Angst, dass sich das Bike vor lauter Länge nicht mehr wendig bewegen lässt, war zumindestens in meinem Fall völlig unbegründet.

Unterschreibe ich auch so...bin jetzt extra auch mal einen engen Serpentinentrail gefahren, da merkt man vielleicht die Länge ein bisschen, kam aber trotzdem super zurecht!
 
Paar Ersatzteilpreise (Bestellung aber nur via Fachhändler möglich):

1346-CPDDMA-401 Directmount cover – ca. 3,50 EUR
1472-PLUGIN-401 Cable Rubber – ca. 1,90 EUR
3G9-4003-1 Unterrohr Protektor – ca. 28,90 EUR
3G9-6005-1 Kettenstreben-Schutz – ca. 12,50 EUR
 
Paar Ersatzteilpreise (Bestellung aber nur via Fachhändler möglich):

1346-CPDDMA-401 Directmount cover – ca. 3,50 EUR
1472-PLUGIN-401 Cable Rubber – ca. 1,90 EUR
3G9-4003-1 Unterrohr Protektor – ca. 28,90 EUR
3G9-6005-1 Kettenstreben-Schutz – ca. 12,50 EUR
29€ ist ganz schön fett für einen Unterrohr protektor, dafur das er nix abkann. Hab mir in der Lenzerheide zwei megafette Beulen im Unterrohr zugezogen
zugezogen. Eine direkt neben dem Ausgang der Reverb und eine ca 2cm drüber direkt unterm Gummi. Ärgerlich sag ich euch, aber wo geahreddet wird fällt Lack ab und es gibt halt a mal Beulen...
 
Zurück
Oben Unten