Giant Reign - Welche Rahmengröße

Cirest

#yoloswag
Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
376
Ort
daheim
Hallo Giant Community!

Eine kurze Frage - Ist bei einer Körpergröße von 192cm der 2012 Reign L Rahmen zu klein?
 
Kann ich Pearli nur zustimmen.

Fahre auch das Reign in L, bei 1,90m (gab es 2011 noch nicht in XL), werde es aber zum nächsten Jahr wechseln in XL.
 
hat von euch zufällig jemand das Reign in S??

suche gerade ein neues Bike für meine Freundin und wir hätten ein gutes Angebot für ein Reign 1 Modell 2012. Allerdings nur mehr in S verfügbar. Sie ist 171cm groß. Falls jemand von euch das Rad in S fährt, wärs cool, wenn er/sie mir mal kurz seine/ihre Erfahrungen schildern könnte.

Danke schon mal.
 
Wie sieht es mit dem 2016er Modell aus? Ich bin 1,90 m groß und überlege zwischen L und XL, konnte mich im Laden vor Ort jedoch nur auf die L setzen. Da ich derzeit ein viel zu kleines Trek Slash habe (19,5 "), kann ich nur sagen, dass das Rein in L größer ausfällt, aber nicht, ob es noch größer besser wäre.
 
Du bist quasi das Analogon zu einem 180 Menschen und M und L ;)

50% hier werden dir sagen nimm L, die anderen 50% dass du XL nehmen sollst. Falsch machst du mit beiden nichts. XL hat nochmal ein 1cm längeres Steuerrohr und damit von Haus aus mehr Stack. Bei L müsstest du da eben einen Riser Lenker oder Spacer montieren, falls es dir zu niedrig ist. Letzteres macht dann den Reach auch wieder ein wenig kürzer. Wobei man 1cm easy mit dem Rise des lenkers ausgleichen kann, wenn man nicht eh schon bei 40 oder 50mm ist. Serie ist ja glaub immer ein 19mm Riser.

Ich fahr bei 179/180 rum ein M, viele andere hier bei +-180 aber schon ein L. Manche lieben den "größeren" Rahmen - andere wie @Rischar sind doch wieder umgestiegen und nun mit einem kürzeren Bike glücklicher.

Es geht, wie gesagt, beides. Deswegen ist Probesitzen da der einzig gute Tipp, den man dir geben kann.
 
Zurück
Oben Unten