Giant Reign x2 = All Mountain???

Registriert
15. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich Fahre nun schon seit mehreren Jahren so eine Mischung aus Downhill/Freeride und Dirt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike und will mir endlich ein Fully zulegen :)
Im Moment gefällt mir das Giant Reign x2 sehr gut nur stellen sich mir einige Fragen, was die Verwendung des Bikes angeht.
Es sieht für mich auf Bildern und in einigen Berichten so aus als ob es fast schon ein all mountain wär. Doch wie oben schon gesagt fahre ich mehr so die holprigen Sachen...^^
Könnt ihr mir vielleicht einige Erfahrungsberichte geben oder mich ein bisschen über das Bike aufklären?? Kann man damit auch noch mit gutem Gewissen anspruchsvollere Downhilltrails runterfahrn?? Was haltet ihr allgemein von dem Bike??
Und natürlich bin ich offen für andrere Vorschläge was ich mir in dieser Preislage ( höchstens 2000€ ) so kaufen könnte ;)

na ja ziemlich viele Fragen vielleicht fällt euch zu der ein oder anderen ja was ein...
vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße Lion
 
Bin das Reign x2 eine Saison lang gefahren. Ich muss sagen es ist ein super Bike. Mit dem Aufbau der standartmäßig drin ist kommst auch noch super den Berg rauf. Auch dank dem wippfreien Maestro Hinterbau. Und wenn es Bergab geht kannst du es richtig krachen lassen, das Reign X wird dich nicht im Stich lassen. Ich habe an meinem eine 180er Gabel verbaut und war eig nur auf ruppigen Trails und im Bikepark unterwegs. Das Bike hat alles ausgehalten und war sehr schön zu fahren. Es ist auch zum springen gut da es ziemlich agil und wendig ist.

Also wenn du ein Bike suchst mit dem du im Bikepark und auf harten Trails rocken willst, aber auch den Berg zu den Trails hochfahren willst, bist du mit dem Reign X bestens beraten.

Kannst dich ja auch mal in diesem Thread einlesen :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=282551&highlight=reign

Ich denke dort wirst du Antworten auf viele deiner Fragen bekommen


Ride on