Giant Super Sierra. Was ist das noch wert?

Registriert
17. Oktober 2010
Reaktionspunkte
43
Ich hab ein Giant Super Sierra in Rahmenhöhe 51 cm. Das Rad ist noch original und voll funktionsfähig. Lediglich die Sattelstütze und der Sattel fehlen. Bei mir steht es nur rum. Hat das nur einen ideellen Wert, oder findet sich da ein Liebhaber, der das kaufen würde? Was kann man für so ein Rad verlangen? Mir geht es eigentlich nur darum, ob ich es gleich zum Schrottplatz fahren soll. Dafür ist es aber eigentlich echt zu schade.
 

Anzeige

Re: Giant Super Sierra. Was ist das noch wert?
Hi,

handelt es sich bei Deinem um das schwarze 88er oder 89er Modell mit Shimano Deore Ausstattung + den kultigen obenliegenden Daumenschaltern?

Mir wäre es zwar zu groß, jedoch wird sich hier sicher ein Liebhaber dafür finden! Also bitte auf keinen Fall "zum Schrottplatz rollen"!!! Für ne' sinnvolle Beurteilung wären jedoch ein paar aussagekräftige Fotos nötig! Dann bekommst Du hier ganz sicher aussagekräftige Kommentare :winken:.

Beste Grüße -
der Daniel
 
ist es das hier?
Bild 1.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 2.379
@mubi ... genau DASS meinte ich :daumen:. Mmmh, ich sehe da gerade einen schönen Katalogscan... Du hast nicht noch zufällig einen Scan vom 1990er Katalog? Suche schon länger danach!

Gruss,
Daniel
 
GIANT -> Kultfaktor gegen Null, also Rahmen; Nutzwert + Materialkosten (20), Komponenten, wenn schön und XT, dann vielleicht 80-140.

Das Rad im ganzen wird schwer mehr als 60-100 bringen.
 
@DocChill nee, leider nicht, sorry. der hier ist auch aus dem netz.

@euphras stimmt leider. ich hab hier noch eins in rh 46 in neuwertigem zustand. bezahlt hab ich auch nicht viel.

@Powerhouse wenn die komponenten noch in ordnung/schön sind verkauf die teile einzeln - bringt mehr oder du fährst es einfach und erfreust dich an der natur.
 
die einzigen, die noch an Komplettbikes dieser Liga interessiert sind, sind Spekulanten, die das Bike schlachten und in Einzelteilen verkaufen. Und die Jungs zahlen nicht mehr als 100 Euro
 
Es ist das auf dem oben abgebildeten Foto. Ja mit kompletter XT mit Biopace :D und den kultigen Daumenhebeln mit der U-Brake.

Im Prinzip stellt sich die Frage. Herrichten und verkaufen. Das heißt Züge wechseln, eine Sattelstüzte besorgen und alles einstellen. Wenn ich allerdings nur das bekommen, was ich reinstecke, dann macht das keinen Sinn.

Möglichkeit Nummer 2: Bike zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Der ein oder andere ist vielleicht froh, wenn er für seine XT Ersatzteile bekommt.

Möglichkeit Nummer 3: Schrottplatz

Selber fahren geht nicht, da ich viel zu groß bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit Nummer 2: Bike zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Der ein oder andere ist vielleicht froh, wenn er für seine XT Ersatzteile bekommt.

Möglichkeit Nummer 3: Schrottplatz

Bleibt m.M.n. nur Option 2. Wie geschrieben; verkauft in Einzelteilen ist ein Viertel Türkei-Urlaub drinn. ;)
 
Stütze könnt ich noch haben.
stand vor dem gleichen Problem aber ist mir dann doch zu wild das zu komplettieren um es dann in die Ecke zu stellen.
(Foto noch vom Vorverkäufer..., nicht fragen wegen den Shimanoteilen)

Die Teile sind schon was wert wenn es noch die originalen Teile in gutem Zutand dran hat.
Gruppe weggeschraubt und die Bremsen ordentlich zusammengelassen, alles noch verwendbar und nett fotografiert - so 150 die Gruppe.
 

Anhänge

  • CIMG8700.jpg
    CIMG8700.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 278
lese grad beim stöbern diesen Fred...habe auch noch so ein Unikum, allerdings sieht es so aus:
allerdings habe ich keine Ahnung welches Baujahr das ist...aber mich interessiert das schon und was so etwas noch Wert ist, ich möchte es verkaufen und dann einen klassischen Stahltourer aufbauen.
DSC00019.JPG
 

Anhänge

  • DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 1.270
lese grad beim stöbern diesen Fred...habe auch noch so ein Unikum, allerdings sieht es so aus:
allerdings habe ich keine Ahnung welches Baujahr das ist...aber mich interessiert das schon und was so etwas noch Wert ist, ich möchte es verkaufen und dann einen klassischen Stahltourer aufbauen.
Anhang anzeigen 306483

Oha...mein erstes Rad, was willst du haben für das Giant ?.
Gruß
nick
 
Hmm, der Hinterbauständer und die Schutzblechbefestigungen wirken sich erher wertmindernd aus - da bleiben immer unschöne Scheuerstellen und Lackabplatzer. Aber der Wert des Rahmensets ist eh überschaubar, bzw. geht gegen Null...
Für die Teile sitzen in gutem Zustand etwas über 100€ drin, denke ich.

Btw: "Fotos" ist Plural, wo ist der Rest..? Detailbilder sind immer gern gesehen.

Apropos "gesehen": Habt Ihr gesehen, dass es im Classic-Basar-Unterforum einen "Was ist mein... wert?"- Thread gibt?
Fotos etc. am besten direkt dort posten, da gibts auch mehr Antworten.
 
Ist doch ein hübsches Teil. Und man kann sogar einen Gepäckträger montieren. Kannst Du Dir keinen Bedarf für ein Zweitrad für kurze Besorgungen vorstellen? Und bloß nicht in den Schrott damit, so wie der Rahmen aussieht, hat der in über 20 Jahren noch nicht mal die Hälfte seiner Lebensdauer erreicht. Sowas unkaputtbares muss man heute lange suchen.

lg
 
Zurück
Oben Unten