Giant Talon 27.5 2 LTD

Registriert
5. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis HS/MG
Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich nach einigen Probefahrten mit anderen Bikes das Giant Talon 27.5 2 LTD zugelegt und bin soweit sehr zufrieden.
Nach den ersten paar KM habe ich ein klein wenig die Schaltung nachstellen müssen, soweit kein Problem. Die Einstellungen der Gabel habe ich anhand einiger Videos eingestellt, das müsste vorerst auch passen. Weiterhin habe ich noch Brems- und Schalthebel ein wenig nach innen versetzt, mir scheint, ich müsste die Einheiten für die Idealeinstellung tauschen, werde ich aber noch erfahren.

Nun wollte ich gerne wissen, auf was ich weiterhin achten sollte, um einen bestmöglichen Betrieb zu ermöglichen, halt alles, was man nach einem Neukauf so tun/checken sollte.
Ich habe kein Problem damit, das Eine oder Andere selbst zu machen, zur Not gäbe es natürlich noch den Händler, bei dem ich das Bike gekauft habe.

Für Meinungen und Tips jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

Gruß,

Ed

Edit: Ganz vergessen: Die Standardpedale fand ich recht bescheiden, hatte noch nagelneue
Xtreme Pro Duo Plus im Fundus, die ich nach der ersten Probefahrt montiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtige sitzposition einstellen ( falls noch nicht gemacht) und ansonnsten ab und zu den antrieb ( kette/ritzel) reinigen - ansonnsten : spaß haben!
 
Zurück
Oben Unten