Giant Trance 650B

Ich weill gar net wissen was meins mittlerweile wiegt, nachdem ich ne Reverb und ne Shimano Zee mit 203er Scheiben nachgerüstet hab :D Der Hans Damp vorne ist glaub auch net der leichteste Reifen... aber ich bin zufrieden damit ;-)
 
image-jpg.292016
 
...so Foto nochmal angehängt. Ist der Rahmen vom Trance 2, der ist baugleich mit dem Trance 1 Rahmen. Der schwarze gefällt mir einfach besser. Ist letztendlich auch nur der Rahmen, alles andere wurde gewechselt...
 
Schönes Bike!

Aber deine Waage ist wohl kaputt.
So wie das Rad da steht kann das nie und nimmer 11,38kg haben, nicht nackig und erst recht nicht fahrfertig.

Bis auf die Räder ist es im Serienstand, also Startgewicht, wenn man das so nennen will, ca. 13 kg.
Einsparung durch die Laufräder ca. 500gr., macht 12,5kg, noch immer ohne Pedale und sonstiges.
Und das ist es dann auch.
Wo das weitere Kilo herkommen soll ist nicht nachvollziehbar.
 
Serienzustand ist nur der Trance 2 Rahmen, die Fox Evo Serie und der OD2 Vorbau. Soweit ich mich erinnere hat das Trance 2 nen Mix aus Deore und SLX und gruppenloser Bauteile. Wie gesagt ist alles lupenreine XT bei mir mit 180er Scheiben vorne u hinten, LRS mit Hope Evo, Riser ist der Turbine von Race Face, RS Reverb, Sattel Fizik Tundra, Pedale Ritchey Paradigm V5 und halt Reifen mit Dichtmilch. Komme so auf mein Gewicht lt. Waage.
 
Ich hab mich grad neu registriert und muss gleich mal was los werden und fragen ob jemand ähnliche Troubles hat:

Fahr das Trance SX 27.5 seit Mai und bin seitdem ca. 1500km gekurbelt. Im Großen und Ganzen ist das Bike Top, besonders die Geo ist der Hammer.

Nach einigen Umbauten wie Lenker,Bremsen,42 Ritzel,32 Kettenblatt und Reifen hab ich eigentlich ein Setup mit dem ich voll zufrieden bin, auch wenn die 34" Talas Gabel sicher nicht die beste am Markt ist und etwas Liebe benötigt.

Jetzt kommt leider das ABER: Vor etwas mehr als einem Monat ist die Sattelstütze nicht mehr selbstständig ausgefahren. Beim zerschrauben stellte sich heraus die "Einweg" Kartusche ist im A*** und das bevor ich 1 Woche lang Saalbach fuhr. Schon mal abgesehen davon das die Kartusche dreck ist und die Klemmung des Sattels sich auch immer selbstständig lockert find ich es zum kotzen das der Support von Giant quasi nonexistent ist. Mein Händler erklärt mir seit 1 Monat das Giant Lieferschwierigkeiten aus Taiwan hat und dabei gehts nur um die Kartusche der Sattelstütze!!! Da hätt ich vom Versender auch ein Bike kaufen können und hätt auch Herstellergarantie bei den Komponenten.

Aber es geht weiter: Vor 2 Tagen dann war ich in einem kleinen Slopestylepark trainieren und am Schluss ist auf einmal ohne Kontakt mit dem Boden!, die MRP Kettenführung in der Mitte zerbrochen. Der Support ist auch hier eher bescheiden und sagt sie denken nicht dass ich überhaupt Ersatz bekomme. So ein Dreck!!

Würd mich interessieren ob noch jemand mit so Problemen zu kämpfen hat!

Lg, Deeds
 
Puh sowas liest man nicht gern. Ich fahr ein Trance 2. Seit Juli habe ich so wie du auch 1500km runter. Das einzige was mich stört, ist dass es bei mir aus dem bereich Gabel/ Steuersatz knaxt wenn ich in die Eisen geh. Mein Mechaniker ist da aber schon dran, das zu beheben.

Was ist das für ne Sattelstütze die du hast? Die von Giant? Ich hab bei mir die Rockshox Reverb nachgerüstet und hab keine Probleme.


mfg
 
...ich hatte Anfangs ein Problem mit der Giant Sattelstütze. Habe Giant Deutschland in Erkrath angeschrieben und sofort eine Antwort bekommen. Mein Giant Händler hat daraufhin sofort eine neue zugeschickt bekommen. Ich habe die aber im nachhinein gegen eine RS Reverb getauscht. Was mich stört ist OD2...
 
Das einzige was mich stört, ist dass es bei mir aus dem bereich Gabel/ Steuersatz knaxt wenn ich in die Eisen geh. Mein Mechaniker ist da aber schon dran, das zu beheben.

Das interessiert mich!
Ich hab das auch, allerdings hats nichts mit dem bremsen zu tun.
Im Stand kann ich es nicht simulieren, da hört man nix.
Beim fahren aber taucht es immer wieder auf.
Mich würde interessieren was dein Mechaniker findet und wie er es behebt.

Bei meinem Anthem hatte ich das übrigens auch.
Da ist es aber von selber verschwunden. Auch schön.
 
Naja das einzige was daran blöst ist, ist halt, dass man nur vorbauten von Giant fahren kann und die original Gabel so gut wie keiner gebraucht abkaufen wird, da es keiner verbauen kann xD

Ne andere Gabel zu verbauen ist aber kein stress...

Was ich überhaupt nicht als Problem sehe.
An den Giant Vorbauten ist ja nix verkehrt, weder optisch noch vom Gewicht.
Ausserdem macht auch Ritchey den WCS in OD2, wer unbedingt was anderes will.
Und einen Grund zum Gabel wechseln seh ich auch weniger.
Beim Kompletteradkauf macht es Sinn eben das Modell zu nehmen bei dem das Fahrwerk ab Werk passt,
damit entfällt dann der Wechsel.
Gilt übrigens auch nicht nur bei Giant.
Trek z.Bsp. verwendet Gabeln mit anderer Vorbiegung, G2 nennen die das.
Wenn man die tauscht verändert man die Geo bzw. das Fahrverhalten. Ist auch nicht immer gewollt.
 
...scheiss 1 1/4" !
OD2 stört mich weil Giant nen neuen Standard bringen wollte. Klappte aber nicht. Deshalb haben die neuen Modelle auch wieder 1 1/8", sprich OD. Hätte gerne nen Race Face oder nen Thomson Vorbau...
 
leute, hat einer von euch die contact switch stütze und kann mir sagen, wie viel der zug beim betätigen des remote hebels eingezogen wird?
 
leute, hat einer von euch die contact switch stütze und kann mir sagen, wie viel der zug beim betätigen des remote hebels eingezogen wird?

Ich kann das mal messen, also versuchen zu messen.
Es ist aber nicht viel, ich würde sagen ca. 1cm vielleicht.
So spontan würde ich sagen ne Ecke weniger als beim (alten) Pop-Lock von Rock-Shox.
Der neue, mit dem Drück-Dingens da, da weiss ichs nicht.
 
Hätte gerne nen Race Face oder nen Thomson Vorbau...

Das geht sowieso nicht, auch nicht wenns 1 1/8 wäre.
Seit Giant die eigenen Sachen im Programm hat verbietet die Style-Polizei die Montage von Fremdmarken.
Wusstest du das etwa noch nicht?:p

Gilt auch schon lange für Trek (Bontrager), Specialized, seit letztem Jahr auch für Scott (Syncros) und noch andere mehr.
Trek und Specialized Eigner müssen ja sogar die markeneigenen Reifen fahren! :D
 
Zurück
Oben Unten