Giant Trance 650B

trance 2 2014 mit der original connect sattelstütze sowie fox performance 32 talas 27.5 140~120 FIT CTD, OD2 vorbau und contact tr rizer
laufradsatz wäre auch noch da. 12mm oder schnellspanner stehen zur auswahl
 
Sharky, jetzt sag doch mal was!!

:D :lol: :cool:

alla gut...

mein trance dürfte ja bekannt sein. was mir fehlte: versenkbare sattelstütze und fettere reifen. im aktuellen setup ist das bike schon klasse, hat aber potenzial zu deutlich mehr. und das mehr will ich durch die maßnahmen ausschöpfen. was ich aber nicht will, ist dafür mehrgewicht in kauf nehmen. eher im gegenteil. also sub 11kg... :rolleyes: also galt es, maßnahmen zu definieren um das mehrgewicht überzukompensieren

die erste war der carbon rahmen. komplettbike zum abverkaufspreis erstanden. die teile findet ihr ja im bikemarkt. bzw. was noch von da ist. so 300g sind es schon, was das an unterschied ausmacht. wenn ich die muße hab, wieg ich es vielleicht mal genau aus, ohne das leitungsgeraffel.

die zweite maßnahme heisst 1x10. hatte 1x11 überlegt. aber mit einer x.o kurbel bin ich in alle richtungen flexibel. wenn ich mit den vorhandenen 10x teilen und der x.o kurbel nicht zurecht komme, kann ich hinten immer noch 11x drauf schnallen und muss die kohle für 11x nicht gleich ausgeben. oder ich mach vorne wieder 2x. dann eben mit der schwereren x.o. da sind ja alle möglichkeiten gegeben

die RF muss zum einen dran glauben weil das ganze doch nicht ganz billig ist und ich den erlös möchte. zum anderen, weil ich das teil nicht nur im schongang bewegen will, wie bisher, und mir die RF zum ballern echt zu schade ist. da ist eine verschrammte x.o leichter verschmerzbar
 
und das mehr will ich durch die maßnahmen ausschöpfen. was ich aber nicht will, ist dafür mehrgewicht in kauf nehmen. eher im gegenteil. also sub 11kg... :rolleyes: also galt es, maßnahmen zu definieren um das mehrgewicht überzukompensieren

:lol::daumen:

Ich schmeiss mich weg!!!:D

Gott sei dank gibts noch Leute die sogar noch ein bisschen bekloppter sind wie ich!!!:lol:
 
...hier ist der Chromag Ranger für den OD2 Standard ;-)
cGFydF8wMg;jsessionid=7C170DC95B44BD8DE5B392397A1A2652-n2.bs09a
 
mal eine frage in die runde zu dem unterrohrschutz beim trance:

ich hab den bei mir in die position geschoben, so dass die form ideal zum unterrohr passt. siehe auch auf dem verlinkten fremdbild. bei mir sieht es genau so aus. was mich wundert und auch stört, ist, dass der schutz irgendwie das unterrohr unten, wo man aufsetzen kann, nicht schützt. ich hab bei meinem 2008er trance damals ordentliche dellen ins alu gestempelt. das möchte ich beim carbon tunlichst vermeiden.

liegt es an mir dass ich das falsch montiert hab, ober gehört das wirklich SO:

Giant_Trance_Advanced_XX1.jpg
 
mal eine frage in die runde zu dem unterrohrschutz beim trance:

ich hab den bei mir in die position geschoben, so dass die form ideal zum unterrohr passt. siehe auch auf dem verlinkten fremdbild. bei mir sieht es genau so aus. was mich wundert und auch stört, ist, dass der schutz irgendwie das unterrohr unten, wo man aufsetzen kann, nicht schützt. ich hab bei meinem 2008er trance damals ordentliche dellen ins alu gestempelt. das möchte ich beim carbon tunlichst vermeiden.

liegt es an mir dass ich das falsch montiert hab, ober gehört das wirklich SO:

Giant_Trance_Advanced_XX1.jpg
 
Aber wie willst du ganz unter aufsetzen? Da sitzt du doch wenn dann auf der Kurbel oder dem kettenblatt auf... Und dallen wird das carbon wohl nicht bekommen ;-)
 
Das gehört wohl so.
Viel weiter runter ginge auch gar nicht wegen des Auslasses für den Zug.
Das Teil ist wohl in erster Linie ein Steinschlagschutz.
Gegen Dellen vom Aufsetzen würde es wahrscheinlich eh nicht schützen.
 
na schau mer mal. ich mach erst mal die bewährte 3M folie auf das unterrohr. bis hinten. dann positionier ich den schutz so, wie ich denke, dass es am besten passt. hautpsache, das unterrohr wird kugelsicher :D

achja, das bike hatte eben den rollout :love:
 
kommt drauf an, welchen du meinst. das aktuelle carbon vs. das aktuelle alu: nein
aber das aktuelle trance gegen das trance x das ich davor hatte: welten

die geometrie des aktuellen bikes ist einfach eine andere welt. das alte war sehr kurz mit extrem hoher front. die hohe front führte an steilen steigungen zu schnellem aufbäumen. durch das kurze oberrohr des alten hatte man schnell überschlagsgefühle, trotz der hohen front. das neue ist da einfach nicht vergleichbar. längeres oberrohr, tiefere front, ausgewogene sitzposition. eine trailrakete halt
 
Nabend.
Bei meinem Trance 2 2014 ist die Endkappe am Schaltzug an der Armatur gerissen. Hab leider kein Werkzeug zum exakten Vermessen des Schaltzugdurchmessers (also der Hülle) um Nachschub zu bestellen.
Kann mir hier bitte jemand den Durchmesser nennen? Das Netz gibt da leider nix her und/oder ich bin blind...

Schon mal besten Dank und Gruß.
 
was ist bitte die "armatur"? ich stelle mir das sowas vor:

77010_WT_Athos_01.jpg
:D:D:D scheiße ich hau mich weg xD
Nabend.
Bei meinem Trance 2 2014 ist die Endkappe am Schaltzug an der Armatur gerissen. Hab leider kein Werkzeug zum exakten Vermessen des Schaltzugdurchmessers (also der Hülle) um Nachschub zu bestellen.
Kann mir hier bitte jemand den Durchmesser nennen? Das Netz gibt da leider nix her und/oder ich bin blind...

Schon mal besten Dank und Gruß.
Du meinst die schwarzen kappen? Da gibt's doch keine unterschiedlichen Größen... Shimano ist shimano und Avid ist Avid, fertig :p hast kein bikelade der bei dir ums eck ist? Die haben sowas ja immer rumliegen
 
Zurück
Oben Unten