Giant Trance 650B

Unterrohr Schutz ist selbstklebend, kannst ja bitte mal berichten wie er passt. Ich hab gelesen das der für die Carbon-Modelle ist und wenn die eventl. eine andere Unterrohrform haben, könnte es schwierig sein mit Paßgenauigkeit.


1233523_10152200378896896_8968889094417091407_n.jpg


Hast du die hintere Bremsleitung absichtlich außen herum verlegt?


Sodale, heute endlich den GIANT Unterrohrschutz und Cable Port Cover 2 Hole erhalten! Der Unterrohrschutz passt PERFEKT und das Andere halte ich mir in Reserve!!!!!! :)
10518979_10152278266296896_374896532583439893_n.jpg

10489918_10152278892276896_4258370535923718760_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top! was hat der Unterrohrschutz gekostet? Ich hab mein Unterrohr einfach mit ner durchsichtigen Steinschlagschutzfolie bezogen.

Heute ist endlich meine Rock Shox Revers gekommen :) man ist das Teil geil :) jetzt muss ich nur noch die Tage die Leitung etwas kürzen. Ich hab die version, wo die Leitung außen liegt. konnte ich aber recht unauffällig verlegen.
Bei meiner Körpergröße von 1,80m und Rahmengröße L passt die 125mm Version perfekt.

Da es so toll ist, neue Teile zu verbauen, hab ich heute kurzerhand die Simano Zee Bremse bestellt :) Das wird dann mit den 203er Scheiben schon genug verzögern :D

mfg
 
Taugen solche Steinschlagschutzfolien überhaupt was? Das ist doch maximal um den Lack zu schützen? Bei Carbon macht das wenig Sinn, oder? Manchmal knallts ganz schön im Wald und ich hab eh 24/7 Angst um meinen Carbonrahmen. Irgendwie traue ich dem nicht so Recht. ;-)
 
Taugen solche Steinschlagschutzfolien überhaupt was? Das ist doch maximal um den Lack zu schützen? Bei Carbon macht das wenig Sinn, oder? Manchmal knallts ganz schön im Wald und ich hab eh 24/7 Angst um meinen Carbonrahmen. Irgendwie traue ich dem nicht so Recht. ;-)
naja ich hab ja kein carbon rahmen :D mir gehts halt echt darum, den Rahmen vor Steinschlägen zu schützen. Bei Carbon würde ich mir dann glaub echt das Gummi Teil kaufen

mfg
 
Taugen solche Steinschlagschutzfolien überhaupt was? Das ist doch maximal um den Lack zu schützen? Bei Carbon macht das wenig Sinn, oder? Manchmal knallts ganz schön im Wald und ich hab eh 24/7 Angst um meinen Carbonrahmen. Irgendwie traue ich dem nicht so Recht. ;-)

Also, ich weiß nicht wie es euch geht, aber die 5 EUR für einen perfekt sitzenden Giant Unterrohrrahmenschutz für mein Trance sind es mir Wert. Aber ich kann da nur für mich sprechen.
10402466_10152279555746896_3753902607253145362_n.jpg
 
Monika... Na jetzt beantwortet doch mal meine Frage. =) Ihr nutzt das als Lackschutz oder damit das Alu nicht durch Steine beschädigt wird?! Also ich meine die Folie.
 
Original sind eigentlich nur noch Federelemete, Steuersatz, vordere Felge. Preise sind die normalen Straßenpreise :oops: - dafür fällt halt mein Jahresurlaub flach.
Wollte mir für dieses Jahr ein Bike selbst aufbauen und hab nach einem passenden Rahmen gesucht, bei Giant gab es zu einem vernünftigen Preis den Rahmen mit der Garantie und den "Anbauteilen" :D. Da konnte irgendwie kein anderer Hersteller mithalten.
Vorbau ist ein Syntace Megaforce 2 mit 30mm Länge, geht beim Trance 4 da hier Giant kein Oversized Maß an der Gabel sondern ne normale tapered verbaut hat.
 
Monika... Na jetzt beantwortet doch mal meine Frage. =) Ihr nutzt das als Lackschutz oder damit das Alu nicht durch Steine beschädigt wird?! Also ich meine die Folie.

ich nehm das, dass der lack da bleibt wo er ist, auf dem unterrohr :D nach der 1. Tour hatte ich nämlich schon "Steinschläge" drin wo der lack abgeplatzt ist. Die Folie hat mich nichts gekostet. Ich denk mal, dass dem Alu recht wenig passieren wird, vorallem Rosten kann es eh nicht ;-)
 
So :D jetzt mit ordentlicher Verzögerung, neuen griffen und der Rock shox reverb. Das einige was jetzt vorerst noch geplant ist, sind shimano XT trigger, die ich dann mit den bremsgriffen kombinieren kann
e3egu4ys.jpg

aju9edy2.jpg

pyzany5e.jpg

amavy9ej.jpg

vy3y5u8y.jpg

4y3e9y5u.jpg

qeze2e6a.jpg


Mfg
 
Oh ja :D bei der OEM bremse (war wohl so ne selber zusammen gestellte deore von Giant) musste ich mit zwei Finger rein greifen um mal nen stoppi zu schaffen. Mit den ICE tech Scheiben war es ja bisschen besser aber nicht viel. Die zee hab ich noch nicht wirklich eingebremst und ich schaff ne stoppi mit einem Finger am bremshebel :D so wie es halt sein sollte :p also für den Preis echt geil :) ist ja ne 4kolben bremse. Der Unterschied zur Saint ist wohl nur der bremshebel. An der Saint kann man den Druckpunkt noch verstellen.
 
Nochmal zu dem Thema bremse. Ich bin heute mit nem Kumpel gefahren der die XT bremse hat. Mal im erst... Das Ding bremst ja gar net im Gegensatz zu der zee :D
 
Nochmal zu dem Thema bremse. Ich bin heute mit nem Kumpel gefahren der die XT bremse hat. Mal im erst... Das Ding bremst ja gar net im Gegensatz zu der zee :D

Also, ich bin mit meiner XT ice-tec 180mm schon zufrieden! Dosierbarkeit, Werkzeuglose Einstellung, Gewicht, einfache Wartung, I-spec Kompatibilität waren bei mir ausschlaggebend für den Kauf. Wobei ich habe bis jetzt nur Avid X9, SLX getestet. Vlt erhasche ich mal eine Zee zum testen, danach werd ich es erst beurteilen können.

Ich denke, ob es eine gute oder schlechte Bremse ist, ist abhängig von deiner Fahrweise und Einsatzgebiet. (DH/FR/Enduro/All-Mountain/XC). Ob sie bei geringem Druckweg schon knallhart bremst, weil es so wie so nur bergab geht oder ob in ständigen verschiedenen Situationen eine gut dosierende Bremse eher hilfreich ist. Aber das alles ist auch Geschmacksache.

Aber ich freu mich schon auf den ZEE Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bist du her? Also dir zee fühlt sich von vom Druckpunkt her ziemlich gleich an wie die XT. Nur dass am Ende, wenn man mehr Druck aufbringt, die bremse echt böse wird :D also die Dosierung finde ich auch gut :) ist halt genau das, was ich wollte, bzw wie ich es mir vorgestellt habe

Mfg
 
Wo bist du her? Also dir zee fühlt sich von vom Druckpunkt her ziemlich gleich an wie die XT. Nur dass am Ende, wenn man mehr Druck aufbringt, die bremse echt böse wird :D also die Dosierung finde ich auch gut :) ist halt genau das, was ich wollte, bzw wie ich es mir vorgestellt habe

Mfg

Ich wohne in Wien/Österr. und fahre eher XC bzw All-Mountain. Da um Wien eher kleinere Berge zu finden sind (Leopoldsberg, Bisamberg, Anninger,..etc) und die XT bei den Bewertungen "Sehr gut bis Überragend" gewertet wurde + Preis/Leistung für mich gestimmt haben, entschied ich mich für diese.

Nächstes Monat werde ich ein paar Tage in Salzburg verbringen und das Bike über ein paar Alpen-Trails und Bikepark jagen, danach werde ich mehr wissen, ob die XT die Richtige Entscheidung war oder auch nicht.

Interessant wird's so oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann ist das etwas zu weit weg von mir :p

Ich sag mal so... die XT hätte vllt auch gereicht. Da ich aber eine neue Bremse gekauft hab, und bei BMO 10% bekommen hab, war die Zee unwesentlich teurer als die XT. Da hab ich halt gleich die Zee genommen. Ich bin auf jeden fall zufrieden damit :) Vom gewicht her ist sie glaub auch nicht viel schwerer als die XT.
 
Finde ich irgendwo für das Trance X 29 vollständige Geometrieangaben, inkl. Reach und Stack für alle Größen?
 
Zurück
Oben Unten