Giant Trance 650B

sind das reign und das trance identisch aufgebaut? ich merk den unterschied bei mir zw. remedy und trance bei der abfahrt auch. aber das remedy hat schon mal stabilere laufräder, massivere reifen mit mehr volumen etc. vermute mal, dass es bei trance und reign ähnlich ist und sich die gespürten unterschiede nicht alleine auf den federweg reduzieren lassen

Nö, Seat-Post, Pike, Hans Dampf, SLX, MRP 2x,...etc.
reign-2-ltd-jpg.309228
 
Hat von euch grad einer im Kopf, welche Kettenblätter am Trance 2 vorne verbaut sind ? also die Zähnezahl. Ich bin am überlegen, mir vllt so ovale Kettenblätter zu montiren. Bei Giant find ich nix auf der HP .

mfg
 
Da mein Yetirahmen auf sich warten lässt, hab ich mir als Übergang ein Trance 2 aufgebaut. Bin am überlegen, ob ich es nicht doch länger fahren soll...... geht ganz schön gut ab !
Hatte mal die Frage hier gelesen, ob ein 200x57mm Dämpfer statt dem 200x51 passt......
Bei vollem Einfedern, sind zwischen Schwinge und Sitzstrebe, nur noch 2-3mm Platz und der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer nähert sich dem Rahmen gefährlich nahe, aber es passt gerade so.
Das ist so eng, dass es evtl. bei anderen Rahmengrößen oder Abweichungen von Dämpfern nicht passt !
Laut meinen Berechnungen müsste der Federweg dann 156mm sein.
Gewicht von dem Rad mit Rahmengröße S ist mit dem Aufbau 12,25 kg ohne Pedale.

1677433-w43v8if2f9o9-p1110266-large.jpg
 
Schick schick! Darf ich fragen, was du für nen Steuersatz drin hast? Ich will irgend wann vllt auch mal ne pike haben. dann brauch ich nen anderen, da meiner ja noch für od2 vorgesehen ist
 
Da mein Yetirahmen auf sich warten lässt, hab ich mir als Übergang ein Trance 2 aufgebaut. Bin am überlegen, ob ich es nicht doch länger fahren soll...... geht ganz schön gut ab !
Hatte mal die Frage hier gelesen, ob ein 200x57mm Dämpfer statt dem 200x51 passt......
Bei vollem Einfedern, sind zwischen Schwinge und Sitzstrebe, nur noch 2-3mm Platz und der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer nähert sich dem Rahmen gefährlich nahe, aber es passt gerade so.
Das ist so eng, dass es evtl. bei anderen Rahmengrößen oder Abweichungen von Dämpfern nicht passt !
Laut meinen Berechnungen müsste der Federweg dann 156mm sein.
Gewicht von dem Rad mit Rahmengröße S ist mit dem Aufbau 12,25 kg ohne Pedale.

1677433-w43v8if2f9o9-p1110266-large.jpg
Hallo,

habt ihr das auch mal mit einem 2-fach Antrieb probiert?
Nicht das der Umwerfer o. ä. an die Schwinge haut.
 
So, heute gibts mal wieder n kleines Update von mir ;-) hab im Bikemarkt günstig XT-Shifter bekommen. Jetzt konnte ich endlich mein Wunsch erfüllen, und Breme+Shifter kombinieren.
Ich würde auch behaupten, dass man den unterschied zwischen Deore und XT nicht nur sehn sonder auch auf jeden fall spüren kann!






Ich denke das war es vorerst mal an umbauten bei mir ;-)

Edit:

wie der ein oder andere vllt auf den Bilder gesehn hat, hab ich mittlerweile auch den kurzen Enduro vorbau von Giant dran
 
Da mein Yetirahmen auf sich warten lässt, hab ich mir als Übergang ein Trance 2 aufgebaut.
beneidenswert, wenn man das mal so als übergangsbike kurz aufbauen kann :p :daumen:

darf ich dragen, ob die sattelstütze auf dem bild ganz ausgefahren ist? oder ist die ein stück eingefahren? die giant connect würde mir optisch besser gefallen als die reverb. die reverb könnte ich schon mit den bremshebelschellen kombinieren... aber wenn DAS wirklich der GANZE verstellbereich sein sollte, muss ich mir das nochmal überlegen
 
Da mein Yetirahmen auf sich warten lässt, hab ich mir als Übergang ein Trance 2 aufgebaut.
beneidenswert, wenn man das mal so als übergangsbike kurz aufbauen kann :p :daumen:

darf ich dragen, ob die sattelstütze auf dem bild ganz ausgefahren ist? oder ist die ein stück eingefahren? die giant connect würde mir optisch besser gefallen als die reverb. die reverb könnte ich schon mit den bremshebelschellen kombinieren... aber wenn DAS wirklich der GANZE verstellbereich sein sollte, muss ich mir das nochmal überlegen
 
Hallo liebe Trancer,
Ich hatte ja vor einer gefühlten ewigkeit mal das Thema eröffnet im dem es darum ging, dass mein Hinterrad wenn man von vorne über den Lenker guckt ja leicht außermittig nach rechts versetzt sitz. Über Händler und co. bin ich nicht weitergekommen eben weil auch das andere im Geschäfft genau das selbe (Problem) hatte! Ich wollte daher nochmal an alle appelieren dieses bei den eigene Bikes zu Kontrollieren und zu berichten ob das Hinterrad auch bei anderne leicht rechts (in Fahrtrichtung dann links) sitzt.Denn entgegen der Oft gehörten Antwort (das kann nicht möglich sein) kann ich mir dann nicht erklären warum meins und auch das andere im Geschäfft dieses Problem haben. Ich wäre echt dankbar wenn ihr mal ganz genau über Lenkkopf schraube und Sattelstütze das Hinterrad anguckt.

MfG Rupert der es noch einmal versuchen wollte! ;)
Screenshot_2014-08-11-21-47-06.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-11-21-47-06.png
    Screenshot_2014-08-11-21-47-06.png
    478,9 KB · Aufrufe: 69
Machs doch mal andererst. Wie sitzt dein Reifen im Hinterbau? Die Position der Nabe kann ja nicht verändert werden, da diese durch die Schraubachse fest gegeben ist.
Bei mir ist auf beiden seiten vom Reifen etwa gleich viel platz zu den unteren streben. somit sitzt das Rad gut im Hinterbau. Wie sieht es da bei dir aus? Was bringt es dir, wenn dein Rad schön hinter der Sattelstütze sitzt, dafür aber an der Kettenstrebe schleift?! Also von dem her, würde ich eher die abstände zwischen Reifen und Steben checken.
Abgesehn davon, wir das keinen Nachteil haben, wenn dein Rad etwas auser mitte ist, in meinen augen ist das schon nörgeln auf hohem niveau ;-)

Wenn es dich wirklich stört, dann lass es doch in der Werkstatt deines Vertrauens ändern. Speichen lösen und anziehen sollte für einen, der das Tag für Tag macht, kein Problem sein.
 
So isses, das Hinterrad ist in 5-10 Minuten etwas rüber zentriert. Orientiere dich einfach am Hinterbau, solle etwa rechts und links der gleiche Abstand sein. Ein paar mm ausser Mitte macht nichts.
 
Ich meine das es im Hinterbau passt. Gibt es denn noch andere Leute bei denen es von der Sattelstütze so aussieht? Würde mich einfach mal interessieren da ich es eben bei meinem und dem rotem Trance gesehen habe.
 
also bei dem bild bringt alles peilen nix. das ist doch nicht exakt mittig vom winkel. ich glaube kaum, dass du per ferndiagnose weiter kommst
 
Also ich weiß leider nicht warum es mir keiner glaubt ! ? Man sieht es deutlich wenn man es sich anguckt! DAHER die frage jetzt nur an die die wirklich auch ein Trance haben, guckt mal ü er diese Perspektive und sagt ja ihr seht es auch oder nein ihr seht es nicht wenn ihr es nicht seht ist es bei euch nicht schräg! Und doch das Bild ist Perfekt ausgerichtet genau so sieht es in echt aus .
 
Hast du es immer noch nicht begriffen?! Es gibt Asymmetrische hinterbauten!!! Wenn der Abstand zwischen ketten strebe und der linken strebe gleich ist, passt alles. Was bringt es dir, wenn dein Rad symmetrisch hinter der sattelstütze steht, dafür aber an der ketten strebe schleift?
Was erhoffst du dir? Das du dadurch schneller bist?
Vorweg, ein Hersteller speicht das laufrad maschinell ein. Sprich jedes laufrad ist identisch bzw optimal auf den Rahmen eingespeicht. Ich selbst hab auch ein Trance 2. Das einzige auf das ich achte, ist das an den streben am hinterbau der Abstand zwischen Reifen und strebe (links und rechts) gleich ist. Wir das Rad hinter der sattelstütze steht, ist auf deutsch gesagt scheiß egal.
 
Zurück
Oben Unten