doch das hab ich schon so gemeint.Dein Ernst? Ich hoffe nicht haha
Für einen (unvernünftig teuren) custom Aufbau als "Liebhaberprojekt" würde ich einen Santa Cruz Rahmen hernehmen aber doch sicher kein Giant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
doch das hab ich schon so gemeint.Dein Ernst? Ich hoffe nicht haha
ganz so gering dürfte der unterschied nicht ausfallen. sind eher 40%. manche händler bieten ja mal ein rahmenset an. so war es bei meinem TCX. aber wenn man die komponenten vom komplettrad verkauft, kommt man deutlich billiger weg.
Also beim Trance ist es sogar noch wesentlich geringer, da kostet das Frameset 1499€, man spart also ca. 14% gegenüber dem Komplettbike Trance 4. Die Ausstattung ist hier natürlich sehr günstig aber "unfahrbar" ist das nicht.
Beim Reign Advanced schaut die Sache schon anders aus, da kostet das Frameset mit 3000€ 36% weniger als das Reign Advanced 1 (4700€). Es sollte aber auch hier jeden klar sein dass man für die 1700€ Differenz niemals die gehobene Austattung des Komplettbikes bekommt.
Finanzielle Überlegungen sprechen also ganz klar gegen ein Frameset und wenn Vernunft und Geld für ein Aufbauprojekt eh schon keine Rolle mehr spielen wieso sollte man sich ausgerechnet mit einem wenig prestigeträchtigen Giant Rahmen zufrieden geben?
Für einen (unvernünftig teuren) custom Aufbau als "Liebhaberprojekt" würde ich einen Santa Cruz Rahmen hernehmen aber doch sicher kein Giant.
seh ich auch so. was santa & co für preise aufrufen, ist absurd. am ende ist ein mtb halt immer noch ein heftigen umgebungseinflüssen ausgesetzter gebrauchsgegenstand. einmal wo gegen geworfen... da tut es um so mehr weh, je teurer das ding war. zumal die ami fuhren nicht selten böse schiffschaukeln sind, weil das terrain in den staaten einfach anders ist und viele von dort stammende bikes von der grundauslegung einfach anders gestrickt sind. das maestro ist für mich eines der besten hinterbausysteme. mir geht funktion vor name oder bling bling faktorDie Rahmenpreise von Rocky, Yeti und Santa finde ich dazu übertrieben, ob man sich nun wirklich ein Rad über 10k zusammen schrauben muss?!
Weiter vorne suchen. Gab da, glaube ich, was bzgl. degressives ansprechen und anstoßen am Umwerfer. Auch heben des Tretlagers. Bin mir aber nicht mehr sicher. Habe selbst den rs m+ db 200x51 mit zwei Ringen drin. Vermisse erstmal nix. Vorne ne Rct3 SA auf 150mm. Denke passt so.
Das Rad steht auf der Kurve an einer anderen Stelle bei gleichen Prozenten. Dadurch befindet man sich (rein beispielhaft) zum Ende des Federwegs bei einem 51mm Dämpfer im progressiven Teil der Kennlinie des Rahmens, bei 58,2mm im degressiven, obwohl beides Mal die gleichen X% Federweg genutzt werden. Dagegen muss dann Tuning des Dämpfers angepasst sein um dieses Verhalten auszugleichen.
Giant hat es laut eigener Aussage selbst getestet, Funktion bestätigt, aber für nicht gut genug befunden. Verboten haben sie den Umbau nicht, erlaubt natürlich auch nicht (Haftung usw).
Sorry aber 100Seiten durchforsten sich halt nicht mal eben so... ^^
ich hab nun schon das 3. Trance geschlachtet. außer der ... OD2 gabel war alles innerhalb 2-4 Wochen verkauft. eine 2x10 GX gruppe, guide bremse tec. verkaufts ich doch gut. sogar die giant anbauteile gingen ganz gut wegWenn ich aber bei mir zurück denke, ist das einzige Teil, welches ich von meinem Trance wirklich an den Mann gebracht habe, der Fox Dämpfer.
einen XL carbon 2015 hätte ichIch habe da was in Planung - Entwicklung zäh, aber hoffentlich rüsten jetzt bald viele auf ein 2017er Trance um.
Ich suche einen Trance Rahmen, Größe M, Modelljahr 2014 bis 2016. Zustand egal, so lange er keine Dellen und Risse hat. Dämpfer usw. brauche ich auch nicht.
Welche sind das und wie geht das?Einige Dämpfer lassen sich von 51 mm Hub auf 57 mm Hub umbauen.