Giant Trance 650B

Ich habe das 1.5 ltd 2016
Und kann es nur empfehlen
Geändert hab ich bisher:
Lenker
Vorbau
Auf 1fach
geplant sind noch andere Laufräder
Ist aber alles Geschmacksache und es fähr auch ungeändert wunderbar
 
Hey wo wir gerade beim Thema Laufrad sind:

Ich hätte auch Interesse an den Roval Traverse Fattie 650B
https://www.specialized.com/de/de/components/wheels/roval-traverse-fattie-650b/118053

Leider werden die im ganzen Internet nur mit Freilauf für SRAM angeboten.
Ich habe keinen Specialized Händler in der Nähe.
Meine Frage: Welcher Freilauf passt für Shimano 11-Fach (Trance 1.5 2016) - ich werde einfach nicht aus den Beiträgen hier schlau. Einfach eine DT Artikelnummer oder einen Link. Vielen lieben Dank :)

Grüße :)
 
War gestern mal beim Probesitzen. Das 2016er Trance 1.5 LTD in L hat sich schon ganz gut angefühlt, dann hat der Verkäufer mir empfohlen, mich mal auf ein XL zu setzen. Ich war erstmal sehr skeptisch, bin aber dann gefühlt besser draufgesessen als auf dem L. Vielleicht weil ich ein 29er HT gewöhnt bin. Dann habe ich mal beide Größen direkt nebeneinander gestellt. Der XL Rahmen war sicher keine 2 Zoll höher, aber auf jeden Fall länger. Es war auch ein etwas längerer Vorbau montiert. Wenn ich die Geo Daten auf dem Papier vergleiche, bin ich echt am Überlegen ob ich mir nicht lieber das 2016er in XL hole als auf das 2017er in L zu warten. Mit meinen kurzen Beinen und dem langen Oberkörper scheint mir der größere Reach entgegenzukommen...
 
Ja wenn das so einfach ist werde ich nächste Woche mal ein paar Telefonate führen.

Dennoch finde ich die Beschreibung von Specialized für einen Laien ziemlich verwirrend.
 
@pfs2222
Das Trance kannste nicht wie ein HTC beurteilen. Würde dir zur zum kleineRennen Rahmen raten. Die Agilität und Kontrolleider im Gelände ist wesentlich höher. Ausserdem kommst du besser vom Rad weg wenn nötig. Es sei denn, du willst nur Touren fahren.
Hatte selbst das L. Super Gefühl beim fahren auf Schotter und Waldautobahn. Hatte das Glück nen m-Rahmen zu bekommen. Dann noch kurzer Vorbau. Jetzt ist es gefühlt ein anderes Rad.
Dafür fahr ich jetzt damit keine längeren Touren mehr. Eher zum Spassrad geworden. Also wenn du dein HT noch hast, willst du nun ja was anderes.
 
Ich suche ein Rad für alles. Touren mit ordentlich Trail Anteil. Mal in einen Trailpark. Vielleicht sogar mal mit dem Lift hoch und eine längere Trail Abfahrt. Nicht zu hart, und Bike Park überlasse ich den jüngeren.
Mein HT geht dann an meinen Sohn.
 
Ich suche ein Rad für alles. Touren mit ordentlich Trail Anteil. Mal in einen Trailpark. Vielleicht sogar mal mit dem Lift hoch und eine längere Trail Abfahrt. Nicht zu hart, und Bike Park überlasse ich den jüngeren.
Mein HT geht dann an meinen Sohn.

Wenn du sagst, dass du kurze Beine hast, würde ich auf jeden Fall beide Grössen mal im Gelände abwärts bewegen. Schon wegen der Bein- und Sitzfreiheit. Ausserdem sollte auf alle Fälle eine 150er Dropperstütze Platz finden. Wäre halt blöd, wenn du danach abwärts weniger Spaß hättest, weil du zu wenig Bewegungsfreiheit hast.
 
Hat jemand noch die 135x9mm Ausfallenden daheim rumfliegen und will sie loswerden?
Mein Kumpel sucht diese für sein Trance 2 von 2015.
Gerne auch als PN ☺

Gruß Philipp
 
Nein, bei Giant / DT SWISS RWS ist das anders - da ist das Gewinde direkt im Ausfallende, nicht in so einem Gegenstück wie bei QR/Schnellspanner.

Danke für die Preisrichtung, dann bleib ich vll bei QR, weil den Umrüstkit gibts für DT Naben schon ab 25€ - und so schlimm ists ja sonst nicht, v.a. nicht bei 45kg:wink:

20€ plus 30€ für den SOSHanger+Spanner sind 50.
Und der SOSHANGER ist grade lt deinem Link (auch) nicht lieferbar ;):ka:
 
20€ plus 30€ für den SOSHanger+Spanner sind 50.
Und der SOSHANGER ist grade lt deinem Link (auch) nicht lieferbar ;):ka:

Nicht Lieferbar ... schade, meines wissens nach fertigen die aber schnell nach.

Bei Giant kostet das Originale Set ... um die 40 Euro +/- für das Ausfallenden Set und ca 30 Euro +/- für die Giant Achse.

Macht um die 70 Euro.

Für die Achse tut es auch eine andere die den Maßen entspricht und dann auch dementsprechend günstiger ist
 
@JohSch :
Ja bei 142/12 ist das Gewinde im Ausfallende, bei 135/9 dieht das aufm Bild aber anders aus:
http://soshanger.com/epages/box1113...cts/"GS8346135KIT/GNT"&ViewAction=ViewProduct

:ka:

Wer weiß was? Es geht darum, mein Kumpel hat n speziellen Schnellspanner um einen Anhänger zu fahren, diesen würde er gerne am Trance ab und zu für Touren nutzen (ob das Sinn macht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt also bitte keine Kommentare dazu:)).
Kann ich in den 135/9 Ausfallern einen beliebigen Schnellspanner fahren?
Im oben verlinkten Artikel sieht es so aus, durch diese zusätzliche Adapterplatte (die mit dem kleinen Loch) müsste doch dann ganz normal der Gegenhalt zum Spannen gegeben sein? Ist das bei Giant nicht so?
@Ironass ?
Sorry ich fahr kein Trance daher meine Fragen:winken:
 
die 135/9 ausfallende haben das gewinde genau so in der kleinen schwarzen platte, die das Gegenstück zu dem teil mit dem schaltauge bildet. das gewinde sieht man auf dem von dir verlinkten bild nur nicht. technisch wie und inhaltlich wieso sollte giant denn die 142/12 ausfaller mit einem gewinde versehen und gleichzeitig für 135/9 ein gewinde am hinterbau vorsehen? ich kann ja nicht eine 12mm Bohrung wo haben und gleichzeitig ein 9mm gewinde drin haben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten