Giant Trance 650B

Fahr den Vorbau jetzt schon ca. 2 Jahre, erst am Hardtail jetzt am Trance. Komme mit der Länge super klar. Verarbeitung und Gewicht sind natürlich,wie von Syntace gewohnt, top. Kann ich also empfehlen.
 
Naja, bissl was werde ich schonoch machen. Möchte es aber auch bissl robust haben... Es soll ja auch den ein oder anderen Tag im bikepark überleben :D
 
Heute mal während der Tour angehalten und meine Gabel gecheckt. Beide Bremsen angezogen und neben dem Rad stehend ruckartig eingefedert. Bei der Hälfte der Versuche ein Knacken. Ähnlich einer sich lösenden Feder.
Meinen Händler gibt es nicht mehr. Vor nem halben Jahr gekauft. Ca 600 km. Wie nun das Vorgehen?
 
Gibt es keinen Händler in der Nähe bei dir?
Meine fox hat auch immer geknackt. Das Problem hatte ich so lange, bis Schaft Krone und standrohre (obere Einheit) getauscht wurde.
Du könntest ja mal Giant oder fox direkt kontaktieren
 
Wie knackt denn eine sich lösende Feder?
Bist du dir sicher, dass das Knacken von der Gabel kommt? Dazu würde ich, wenn du es für sehr wahrscheinlich hälst, die Gabel ausbauen und in einem Schraubstock einspannen, dann wieder einfedern. Sollte dann ja auch knacken die Krone oder im Inneren. Ansonsten können es alle anderen üblichen Verdächtigen sein, Steuersatz, Lenker/Vorbau, Sattel/Sattelstütze, alle Lager am Rad, Bremsen usw.
 
Stell das Rad mal auf das Vorderrad und drücke das ganze Rad Richtung Boden (dass das Vorderrad Richtung trettlager gedrückt wird) dann hat es bei mir ziemlich mies geknackt.
Ist in der fox überhaupt ne Feder drin?
 
Kurze Frage noch zur Sattelstütze. Mein Bruder meinte er könnte diese nicht ganz versenken.
Wenn ich mir das auf dem Bild anschaue ist das auch denkbar, da der Rahmen ja einen "Knick" im Sattelrohr hat.
Frage jetzt wäre, welche Teleskopstütze lässt sich den bei einem M Rahmen sinnvoll verbauen?!
Hat jemand Erfahrungen mit der Giant Contact Switch SL?
 
Beim s rahmen geht eine 330er reverb stealth nicht komplett rein. Vorher stößt der leitungsanschluss am umlenkpunkt an.
 
Schaut auch echt gut aus, willst Du's wirklich gleich wieder verkaufen? Seitdem bei mir hinten ein DB Inline mit 57mm Hub drin ist habe ich meine Reign Pläne wieder ganz schnell ad acta gelegt - ist jetzt traumhaft schluckfreudig.
 
So weit immer noch der Plan. Aber dann wohl in Teilen. Da sich unser Team von Giant als Hauptsponsor getrennt hat, ich aber zum Glück vorher noch bestellt hatte, komme ich wohl so schnell nicht mehr an ein Rad in der Preisklasse zu den Konditionen. Im groben Geboller merkt man schon noch den Unterschied. Nötig wärs jetzt nicht unbedingt, aber da stehen in den nächsten Jahren familiäre Veränderungen an und ich glaube ich sollte die Chance vorher noch schnell nutzen.:D
 
Wie habt ihr das bei der Stealth mit der Führung gemacht. Neues Rahmengummi ist klar. Bei Halterung links dann rechts sm Rahmen raus. Schaltzug auch gelöst?
 
Der Auslass der Stealth-Stütze ist rechts in Fahrtrichtung am Unterrohr oder was war die Frage?
 
;)
Das auch.
Ist das sehr fummelig mit der Leitung? Und für die vernünftige Verlegung durch den neuen doppelten Rahmenstopfen muss ich den Schaltzug lösen, richtig?
 
Ja, ist extrem fummelig. Einfach wirds nur, wenn man das Tretlager auspresst, damit man "da unten" mit den Fingern die Leitung nach oben führen kann. Da ich extrem gute Erfahrungen mit KS gemacht habe wäre alleine das schon ein Grund mir eine Lev Integra anstelle einer Reverb Stealth zu holen um die vorhandene Zughülle nutzen zu können.
 
Ist etwas fummelig. Ich hab fast eine stunde gebraucht nur um die leitung am umlenkpunkt anständig vorbei zu bekommen. Schaltzug habe ich montiert gelassen. Ging auch so.
 
Habe gerade die Stütze eingebaut. Leichtes seitliches Spiel.
Erst fuhr sie nur langsam und jetzt gar nicht aus. Hatte Stütze und Fernbedienung von der Leitung bei der Montage. Entlüften?
 
könnte gut möglich sein, wenn dir aus dem Remot Hebel Öl raus getropft ist, ich musste es nicht machen. Was aber auch sein kann, ist dass du deine Stattelstützenklemme zu fest angezogen hast. Ist mir auch schon mal passiert. Dann macht sie auch keinen Zucker mehr.

by the way:

Sucht jemand den Giant Contact AM OD2 Vorbau in 50mm?

Ich rüste die nächsten Tage um (wenn meine bestellten Teile ankommen). Dann würde er zum verkauf stehen

http://www.giant-bicycles.com/en-us/gear/product/contact.am.od2.stems/551/38377/
 
Also brauche nochmal dringend Hilfe. Habe Sonntag nen Fahrkurs und die Kiste muss fertig werden.
Als ich die Leitung an der Fb gelöst habe, hatte ich nachher etwas Öl an den Fingern. Die Stütze ist jetzt abgesenkt und ist nicht mehr hochzuziehen. Muss ich jetzt die Fb-Einheit über die Torxschraube entlüftet werden? Oder die Leitung? Die Stütze selber? Kommt auch bei gelöster Sattelklemme nicht hoch. Leitung ist auch noch zu lang. Aber erstmal will ich Funktion. HIIIIILLLLFFEEE
 
Zurück
Oben Unten