Giant Trance 650B

Doch, Rahmensets gibt's bei Reign und Trance

1500$ Trance Alu
2800$ Reign Carbon

Besser Trance 3 kaufen, für 600$ mehr...
 
Abwarten, ob das in Deutschland auch so sein wird. Früher gabs in den Staaten schon immer rahmensets zu kaufen. In Deutschland aber nicht. Vielleicht ist es ja diesmal anders.
 
Hallo allerseits!
Habe gestern den Antrieb meines Trance 2 LTD auf 1-fach umgerüstet, mit nem Race Face Narrow Wide Kettenblatt. Habe auch die Kettenführung abmontiert. Denke mal mit dem Shadow + Schaltwerk und dem neuen Kettenblatt wird es keine Probleme geben bezüglich Kettenabwurf. Und falls doch, verbau ich noch eine Bionicon.
Aber was ich eigentlich mitteilen wollte: ich habe durch den Umbau 476 Gramm gespart. Wer Leichtbau unnötig findet, möge schweigen! Von den anderen erwarte ich schallenden Applaus :D

Um den Gewichtsverlust wieder zunichte zu machen, habe ich mir eine Lev Integra gekauft und wollte diese heute verbauen. Saß sicher zwei Stunden dran und habe es nicht hingekriegt. Ich bekomme das Kabel einfach nicht am Tretlager vorbei... Hat jemand von euch hilfreiche Tipps?? Oder muss man da einfach durch? Habe viel rumgefriemelt und dann irgendwann frustriert aufgegeben.:ka:
 
Das will ich nach Möglichkeit vermeiden. :heul:Ist doch ein pressfit oder? Das kann man danach ggf. nicht mehr verwenden. Außerdem hab ich kein Werkzeug um das wieder einzupressen, oder muss man das nicht?
 
Ich bin jetzt zweimal beim Einbau einer Stealth wie folgt erfolgreich gewesen. 3 Meter Stickgarn oder dickes Nähgarn. An einem Ende eine kleine Unterlegscheibe oder Mutter verknoten. Jetzt mit starkem Magneten durchführen. Bevorzugt Aquariumsmagnet, da sehr stark und gepolstert. Schnur durch und dann mit Leitung zurück. Langsam und mit Geduld.
 
Hallo allerseits!
Habe gestern den Antrieb meines Trance 2 LTD auf 1-fach umgerüstet, mit nem Race Face Narrow Wide Kettenblatt. Habe auch die Kettenführung abmontiert. Denke mal mit dem Shadow + Schaltwerk und dem neuen Kettenblatt wird es keine Probleme geben bezüglich Kettenabwurf. Und falls doch, verbau ich noch eine Bionicon.
Aber was ich eigentlich mitteilen wollte: ich habe durch den Umbau 476 Gramm gespart. Wer Leichtbau unnötig findet, möge schweigen! Von den anderen erwarte ich schallenden Applaus :D

Um den Gewichtsverlust wieder zunichte zu machen, habe ich mir eine Lev Integra gekauft und wollte diese heute verbauen. Saß sicher zwei Stunden dran und habe es nicht hingekriegt. Ich bekomme das Kabel einfach nicht am Tretlager vorbei... Hat jemand von euch hilfreiche Tipps?? Oder muss man da einfach durch? Habe viel rumgefriemelt und dann irgendwann frustriert aufgegeben.:ka:
Ist der Eingang der Leitung nicht auf der Rückseite des Sattelrohres. Ist jedenfalls beim Reign so. Um das Tretlager herum sollte kein Platz sein.
 
Kauf dir einfach eine Kabel-Einziehspirale. Gibts in jedem Baumarkt in der Elektroabteilung für paar Euros. Damit klappts wunderbar.
 
Bei meinem 2014er waren vorn wie hinten 180er drauf

Heute ist dann auch schon der neue Dämpfer gekommen. Bin mal gespannt was er so kann :p
7690adf8c9cd3a2de810e6b178c68def.jpg
Und was kannst du so berichten? Welcher Dämpfer war vorher drin?
 
Ich bin jetzt zweimal beim Einbau einer Stealth wie folgt erfolgreich gewesen. 3 Meter Stickgarn oder dickes Nähgarn. An einem Ende eine kleine Unterlegscheibe oder Mutter verknoten. Jetzt mit starkem Magneten durchführen. Bevorzugt Aquariumsmagnet, da sehr stark und gepolstert. Schnur durch und dann mit Leitung zurück. Langsam und mit Geduld.
ich hab einfach eine lagerschale raus gekloppt und die leitung ganz entspannt durchgeführt. dauert in summer sicher weniger lang ;)
 
Folgendes Problem : Meine Frau hat an ihrem Alutech Fanes einen Rt3Dämpfer. Soll der nicht drei Hebelstellungen haben?
Der rastet nur auf Schildkröte und Karnickel ein.
 
Außer "ja, der sollte 3 Positionen links, unten, rechts haben" fällt mir nichts ein. Man muss bei manchen M wohl sehr genau den Hebel führen, sonst springt er über eine Rasterung.
 
Frage an alle die den Monarch Plus DebonAir fahren (z.b. Trance SX 2015/Reign 1): Waren bei eurem Dämpfer vom Werk aus auch Volumen Spacer in der Luftkammer drinnen? (so wie am Bild)

wenn ja wieviele?
mir ist der Dämpfer doch etwas zu progressiv
uploadfromtaptalk1437814885136.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437814885136.jpg
    uploadfromtaptalk1437814885136.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 49
0 ab Werk bei mir. Habe von 0-6 Ringe getestet und bin am Ende bei 3-4 Ringen hängengeblieben (95kg fahrfertig).
 
Wäre nett, wenn die Monarch+ Debonair fahrer noch mal kurz eure Erfahrungen im positivem und negativem (sowie Sag, Luftkammerringe, Federwegnutzung, 200x51 oder 200x57,...)schildern würden. Bevor ich die nicht geringe Summe für einen neuen Dämpfer in die Hand nehme, suche ich nach Infos, da ich auch einiges negatives gelesen habe (Federweg wird nicht genutzt, steht tief im Sag,...).
 
Ich hab den Plus im Trance SX denke aber mittlerweile dass der normale Monarch Debonair (ohne Plus) eventuell besser ins Trance passt. Der Plus scheint ja mehr auf Downhilleinsatz hin optimiert zu sein. Bzgl. 51 oder 57mm Hub haben mir damals die Leute am Giant Stand gesagt dass sie das selber ausprobiert haben und beim 57mm Hub Dämpfer der Hinterbau beim bergauffahren "wegsackt". Klar jemand der gerade 350€ in einen neuen Dämpfer investiert hat wird hier nicht so sachlich bleiben können und vielleicht anders urteilen ist deswegen schwierig hier halbwegs objektive Meinungen zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten