Giant Trance 650B

naja, durch die vielen kleinen lager und die recht schmale abstützung ist es, wenn man es im stand direkt vergleicht, schon etwas wabbeliger als z.B. mein remedy. aber alles auf einem niveau das zumindest mich nicht stört
 
Kann jemand ein Lagerset empfehlen?
Sets gibts nur von Giant, inkl Bolzen und Schrauben etc...
Ich habe einfach die entsprechenden Lager beim Händler meines Vertrauens als normale, nicht MAX, Variante bestellt. Vor dem Verbauen einmal mit Motorex 2000 aufgefüllt und gut ist. Kosten liegen dann bei ca. 1,10-1,50€/Lager. MAX Lager kosten ~8,50€/Lager. Der Lagersatz ist ein bisschen teurer, dafür gibts dann aber auch noch Zubehör.
 
Wenn mir jetzt noch jemand die Maße der verschiedenen Lager geben kann oder weiß wo ich die finde wär's super.
 
Hallo
Mein erstes Fully und vollkommen begeistert. Bremsen werden noch SLX, Schaltung XT, LRS ein Fulcrum Power HP mit RaRa. Vorbau wurde schon auf 60mm 30° getauscht, sitze so aufrechter.
Das Fahrwerk schluckt gut was weg. Hoffe schnell auf besseres Wetter, um das Bike artgerecht auszuführen.
 

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Gerade fertig mitm basteln, leider etwas angeschlagen, so dass die Probefahrt noch warten muss.

Die eine Bremsleitung ist noch etwas lang. Die slx mit organischen Kool stop Belägen greifen richtig gut.
Bei der Schaltung merkt man auch einen unterschied. Den Gewichtsverlust bei den Laufrädern sollte man auch spüren. Bin gespannt...

Damit ist der Umbau vorerst abgeschlossen und es kann endlich wärmer werden. Dann folgen auch bessere Bilder...
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Nein, die Bremse wurde auch eine slx. Genauso wie die trigger. Bei beiden ein spürbarer Unterschied.

Und wie man sieht, auch rt66 Scheiben.
Slx Kassette 11-36

Nur die Kurbel ist noch original. Noch!
 
Hast dir bremse neu oder gebraucht gekauft? Weil neu macht es ehrlich gesagt fast keinen Sinn die zu kaufen, da hättest eigentlich gleich die XT nehmen können. Aber jedem das seine viel Spaß mit dem Radl
 
Hatte ursprünglich mit der SRAM guide geliebäugelt. Aber die slx tuts auch für meine Zwecke.

Um die letzten Sympathien hier zu verspielen. Ich montier bei Schmuddelwetter auch ein Schutzblech hinten. Form follows Function...
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Hallo zusammen,

ich habe mir gestern noch ein 2014er Trance 2 Ltd in schwarz als Neurad beim Händler gekauft. (War wohl ein Ladenhüter??) Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 2015er Auslaufmodell als Ergänzung zu meinem Hardtail, aber die Unterschiede scheinen für mich nicht so relevant zu sein und der Preis war in meinen Augen in Ordnung. Das Lesen hier im Forum hat mir erheblich bei der Kaufentscheidung geholfen, dafür erstmal vielen Dank.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen Teilen für das Rad auf den Unterrohrschutz aufmerksam geworden, den einige hier wohl montiert haben. Ich kann nur leider weder im Netz noch über den Händler irgendwo einen originalen finden/bekommen. Hat jemand eine Idee wo ich einen bestellen kann, oder vielleicht eine Bestellnummer/Artikelnummer?

Die ersten Veränderungen sind dann auch schon geplant:

- Unterrohrschutz (wie gesagt)
- Reifenumrüstung (bin noch nicht sicher, aber etwas mehr Grip und Breite als die Serienmäßigen Nobby Nic sollte es schon sein)
- Ergon GA2 Griffe
- Vario Stütze

Viele Grüße
duddi
 
Der sinnvollste Umbau von deine Mail Liste sind die Reifen. Die originalen nobbys taugen maximal für die kettenstrebe :D
Für was du dich entscheidest ist ne Glaubens frage ich würde auf jeden Fall 2,3er oder mehr nehmen. In dem Zug dann gleich auf tubeless umbauen (ja geht mit den laufräder - habe ich auch schon gemacht)

Den unterrohr Schutz habe ich bis dato nie gebraucht. Wenn ich auf Sitz dann eh mit dem Kettenblatt.

Vario stütze ist für mich auch ein muss. Ohne will ich nicht mehr auf den Trail
 
Hallo,

werde mir wohl eine Reverb 125 mm zulegen. Bin jetzt mal auf die ersten Ausfahrten gespannt. Den Unterrohrschutz fände ich schon ganz cool... mal unabhängig vom realen Nutzen.
 
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ich hab mein altes alu trance x von unten ganz schon zerdellt. seitdem fahr ich ein rad bei dem das unterrohr so weit fast horizontal läuft, definitiv nicht mehr ohne unterrohrschutz. es muss ja nicht die carbonversion sein, die ich dran hab, gibt es ja auch günstig und trotzdem funktional in gummi
 
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