Giant Trance SX 2014

Registriert
22. Juni 2010
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage an euch bzgl der Tauglichkeit des Bikes für meine Zwecke.

Ich will mir ein neues Bike kaufen und habe momentan ein 2012er Trance x4. Ich fahre viel Touren und Trails.
Ich habe nur etwas bedenken aufgrund des verbauten Kettenblattes. Dar man öfter liest, dass dieses wohl etwas zu groß sei um längere Touren und Bergauffahrten zu fahren. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Mfg Patrick.
 
Ich hab das Trance 3.
Was genau sind denn für Kettenblätter verbaut?
Ich meine 24/34 oder sowas ist es. Hab damals im Laden gefragt, aber die Größen vergessen. (Schaue morgen mal genau)
Letztes Jahr im Harz bin ich mit einem 24er Kettenblatt alles fahrend raufgekommen - allerdings noch auf 26", was aber nicht so viel ausmachen wird denke ich. Bin nicht der Fitteste und deutlich über 100 kg schwer.
 
Ist ein 34er Kettenblatt drauf, das ich bald durch ein 32 ersetzen werde, denn wenn's steil wird quält man sich damit ganz schön ab.
Nun weiß ich nicht wie deine Touren aussehen, aber evtl wärest Du mit einem Trance 1 besser beraten? Da bekommst Du einen Umwerfer und bessere Schaltungskomponenten - die am SX verbaute 34 Evolution ist ohnehin nicht gerade ein Highlight und steht auf meiner Upgrade Liste ganz oben. Wenn Du also hauptsächlich auf Touren aus bist und vorne gerne 160mm fahren möchtest, würde ich das günstigere Trance 1 nehmen und die Gabel tauschen.
 
Alles klar, danke für die Antworten. ja ich bin eben ein langer Tourenfahrer mit guter Mischung an Bergauf und Bergabfahrten.

Aber das 2014 Trance hat doch auch nur ein Kettenblatt oder?
 
Hätte auch noch ein Norco oder das cube
FRITZZ 160 HPA RACE 27.5 als alternative angeschaut. Kann allerdings die genauen unterschiede der qualität der verbauten Komponenten nicht einschätzen.
 
Zurück
Oben Unten