Giant über Website bestellen und an Händler liefern lassen?

Registriert
11. April 2003
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

kurz eine Frage, auf die ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden haben. Es besteht bei Giant ja die Möglichkeit, Bikes online zu bestellen und diese dann bei einem Fachhändler in der Nähe abzuholen. Ist das dann effektiv das gleiche, wie wenn ich das Bike direkt beim Fachhändler bestelle? Erstens hätte ich gerne einen Servicepartner vor Ort wenn doch mal etwas größeres am Rad sein sollte und zweitens halte ich es für richtig, die lokalen Shops zu unterstützen. Gerade beim letzten Punkt bin ich mir da aber nicht so sicher, ober der Händler lediglich als "Abholstation" dient oder wirklich selbst was vom Verkauf hat.
Weiss da jemand von euch Bescheid?

MfG Max
 
Warum bestellst du dein Rad nicht gleich beim örtlichen Händler? Da bekommst du wenigstens noch ein paar Taler Rabatt oder zumindest ein paar Kleinteile ohne Berechnung (z. b. Getränkehalter/Flasche). Und du kannst das Rad vorher testen wegen Rahmengrösse ect.

Direkt von Giant wird es wohl keinen Preisnachlass/Zubehör geben. Der Preisvorteil wäre für mich der einzige Grund stattdessen online zu kaufen.
 
Auch wenn der Thread schon alt ist:
Der große Unterschied:
Wenn ein Händler ein Bike bestellt, muss er es auch nehmen - er kann es NICHT an GIANT zurück schicken. Daher wird dir der Händler unter Umständen ( z.B. besonders kleines Rad) kein Rad zu probefahren bestellen. Da ist das Risko dann zu groß, dass er auf dem z.B sehr kleinen Rad sitzen bleibt
Wenn du das Bike bestellt und zum Händler liefern lässt, kannst du (bzw. der Händler für dich) dann das Bike innerhalb von 2 Woche wieder zurück schicken (Fernabgabe Gesetzt)

-running-
 
Zurück
Oben Unten