Giant und 650b ?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010
    Hallo Forumsgemeinde und Giant - Kenner,

    kann mir jemand die Frage beantworten ob Giant bei den 2014er Bikes auch 650b mit ins Programm nimmt ?
    Oder hält Giant erstmal bei 26" und 29 " fest ?
    Passt ein 650b LRS in einen Trance X Rahmen in Größe M ( Modell 2012 ) ? Würde 650b im Trance mal gerne Probefahren...

    Danke
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. CrashOversteel

    CrashOversteel

    Dabei seit
    06/2006
    Die Kompatibilität vom Trance mit 650b würde mich auch interessieren, die Fox sollte kein Problem darstellen, aber Hinterbau...
     
  4. Andy71

    Andy71 Haben Sie Aufkleber ???

    Dabei seit
    12/2005
    Gerade Fox hat aber bekannt gegeben, daß 26 Zoll und 27.5 Zoll NICHT in den gleichen Gabeln gefahren werden sollen!!
     
  5. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
    Natürlich völlig selbstlos und nur in Interesse des Nutzers:D
     
  6. Andy71

    Andy71 Haben Sie Aufkleber ???

    Dabei seit
    12/2005
    Steht auf einem anderen Blatt. :daumen:
     
  7. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010
    ...ich stelle nächste Woche Fotos ein. 650b passt rein. Hinten ist schon ein bisschen knapp. Hält mich aber nicht davon ab 650b zu fahren im Trance und das kommt sehr geil ;-)
    Übrigens kommt das Trance für 2014 mit einem modifizierten Rahmen für 650b...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  8. CrashOversteel

    CrashOversteel

    Dabei seit
    06/2006
    Und schon Fotos gemacht, bin doch sehr gespannt, vorallem mit welchem Reifen.
     
  9. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010

    ...Reifen werden Rocket Ron Evo sein und die Felgen No Tubes ZTR Crest. LRS soll zum Ende der Woche kommen. Ich stell die Fotos dann rein...
     
  10. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010
    ...so hier mal ein Foto vom Hinterbau. Hätte ganz gerne auch ein Foto für vorne gemacht, jedoch wurde ausversehen fürs Vorderrad eine Nabe mit 9mm Schnellspanner geliefert:(

    Sobald das Vorderrad da ist stell ich ein Foto mit einem geputzten Bike rein und mit Detailfotos natürlich...
     

    Anhänge:

  11. CrashOversteel

    CrashOversteel

    Dabei seit
    06/2006
    Wieviel Platz ist zwischen den Kettenstreben?
     
  12. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010
    ...oben ist Platz genug und unten am Quersteg sind es ca. 6-8mm
     
  13. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010
    ... so ein Upgrade ;)
    Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht, aber fürs visiuelle reicht es...
     
  14. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010
    ...mist Fotos vergessen
     

    Anhänge:

  15. CrashOversteel

    CrashOversteel

    Dabei seit
    06/2006
    Sieht wirklich gut aus. Mmh jetzt brauch ich mal nen 650B Laufradsatz zum Probe stecken :D
    Das sind Rocket Ron in 2.25?
     
  16. Sauerlandracer

    Sauerlandracer

    Dabei seit
    08/2010
    ...sind leider nur 2.1. Die 2.25er in 650b hatten leider zu lange Lieferzeit. Sollten aber passen...wird evtl. am unteren Steg etwas enger, aber man fährt ja nicht immer bei Matschwetter. Übrigens die Tretlagerhöhe liegt bei 34 cm...Find das ist noch völlig im Rahmen...:)
     
  17. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Die Bikes wurden heute auf pinkbike vorgestellt.
     
  18. big_scoop

    big_scoop

    Dabei seit
    03/2006