Giant und 650b ?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sauerlandracer

Sauerlandracer

Hallo Forumsgemeinde und Giant - Kenner,

kann mir jemand die Frage beantworten ob Giant bei den 2014er Bikes auch 650b mit ins Programm nimmt ?
    Oder hält Giant erstmal bei 26" und 29 " fest ?
    Passt ein 650b LRS in einen Trance X Rahmen in Größe M ( Modell 2012 ) ? Würde 650b im Trance mal gerne Probefahren...

Danke

2. MTB-News.de Anzeige

3. CrashOversteel

CrashOversteel

Die Kompatibilität vom Trance mit 650b würde mich auch interessieren, die Fox sollte kein Problem darstellen, aber Hinterbau...

4. Andy71

Andy71 Haben Sie Aufkleber ???

Gerade Fox hat aber bekannt gegeben, daß 26 Zoll und 27.5 Zoll NICHT in den gleichen Gabeln gefahren werden sollen!!

5. MichiP

MichiP Sportsfreund

Natürlich völlig selbstlos und nur in Interesse des Nutzers:D

6. Andy71

Andy71 Haben Sie Aufkleber ???

Steht auf einem anderen Blatt. :daumen:

7. Sauerlandracer

Sauerlandracer

...ich stelle nächste Woche Fotos ein. 650b passt rein. Hinten ist schon ein bisschen knapp. Hält mich aber nicht davon ab 650b zu fahren im Trance und das kommt sehr geil ;-)
    Übrigens kommt das Trance für 2014 mit einem modifizierten Rahmen für 650b...

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  8. CrashOversteel

CrashOversteel

Und schon Fotos gemacht, bin doch sehr gespannt, vorallem mit welchem Reifen.

9. Sauerlandracer

Sauerlandracer

...Reifen werden Rocket Ron Evo sein und die Felgen No Tubes ZTR Crest. LRS soll zum Ende der Woche kommen. Ich stell die Fotos dann rein...

10. Sauerlandracer

Sauerlandracer

...so hier mal ein Foto vom Hinterbau. Hätte ganz gerne auch ein Foto für vorne gemacht, jedoch wurde ausversehen fürs Vorderrad eine Nabe mit 9mm Schnellspanner geliefert:(

Sobald das Vorderrad da ist stell ich ein Foto mit einem geputzten Bike rein und mit Detailfotos natürlich...

Anhänge:

11. CrashOversteel

CrashOversteel

Wieviel Platz ist zwischen den Kettenstreben?

12. Sauerlandracer

Sauerlandracer

...oben ist Platz genug und unten am Quersteg sind es ca. 6-8mm

13. Sauerlandracer

Sauerlandracer

... so ein Upgrade ;)
    Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht, aber fürs visiuelle reicht es...

14. Sauerlandracer

Sauerlandracer

...mist Fotos vergessen

Anhänge:

15. CrashOversteel

CrashOversteel

Sieht wirklich gut aus. Mmh jetzt brauch ich mal nen 650B Laufradsatz zum Probe stecken :D
    Das sind Rocket Ron in 2.25?

16. Sauerlandracer

Sauerlandracer

...sind leider nur 2.1. Die 2.25er in 650b hatten leider zu lange Lieferzeit. Sollten aber passen...wird evtl. am unteren Steg etwas enger, aber man fährt ja nicht immer bei Matschwetter. Übrigens die Tretlagerhöhe liegt bei 34 cm...Find das ist noch völlig im Rahmen...:)

17. Tyrolens

Tyrolens unfahrbar

Die Bikes wurden heute auf pinkbike vorgestellt.

18. big_scoop

big_scoop