Gibt es Biker in Krefeld?

wie schön dass es es hier auch ohne ersten april und zwei meter regel geht: https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails/posts/525578144230500?stream_ref=10

heute mit herbert jekyll nach der kurzen lockeren aber flotten mittwochsabendrunde, er sagt: "am hüberg zum beispiel kannst du stundenlang höhenmeter machen" (im kreis war gemeint :)), in dem zusammenhang ging es auch um anspruchsvollere sachen wie tables und drops usw., ggf. direkt am hüberg die line wenn man auf der sa-runde oben auf dem hü-berg nicht ganz links, sondern in den rechten trail rein fährt

ja ja, OK, man muss sich das halt im alltag suchen und irgendwann ist das langweilig, aber man könnte seinen sowieso schon extrem mtb spezialisierten fuhrpark ja noch erweitern um anspruchsvollere geräte, die dem niederrhein doch noch etwas näher stehen ;) (das war nur mein tägliches pflichtplädoyer für das cyclocross-rad am niederrhein)

ansonsten habe ich mir aus dem bauch so eine liste für interessante, herausfordernde stellen vom hü-berg richtung norden überlegt, angefangen mit den tables auf der rechten spur hü-berg

liste:

am wildschweingatter runter
linke/rechte spur samstagsrunde direkt am hüberg
quad-kicker an der autobahn, sa-runde
ggf. kiesgrube bei schaephuysen (mit krassen sandabfahrten)
um die kiesgrube herum, der dh zum pferdeweg auf der westsseite der schaephuysener höhen ...............

das wäre - angefangen - die liste anhand der samstagsrunde

aber das ist natürlich nicht alles, a) kann man auch irgend nen scheißhaufen wie den hüberg als dh benutzen. b) gibt es richtung norden den rayener berg mit nem interessanten trail, die halde ND mit nem gepflegten DH, weiter östlich die halde rheinpreußen mit nem fetten DH über die südflanke

flächenmäßig sind das natürlich alles winzige pickel auf der landkarte des niederrhein und man kann mit dem crosser die meisten teile der natur am niederrhein (EBEN NICHT STRASSE) fahren - und dabei SCHPASS haben !!! (das ist nur mein >heutiges< tägliches pflichtplädoyer für das cyclocross-rad am niederrhein)

liste, weiter machen (bitte alle was hinzu schreiben):

kamper berg
bönninghardt
issumer fleuth
die leucht

sonsbecker schweiz: kenne ich mich nicht aus, ob es neben den asphaltbändern noch was im wald gibt

kleve (krasser sprung nach norden): mtb kleve haben im reichswald ne offizielle strecke organisiert bekommen

im nordwesten z.b. die maasduinen mit permanenten, gepflegten VTT-strecken

ööhm das wars im norden ????????????????? nein, alles bitte hier hinzu schreiben.

im süden: "singletrails satt" z.b.. ich selber kenne auch auch noch ein paar klamotten in der jülicher börde, aber mit viel schotter und asphalt, besser mit dem cx. wer noch, süden?

BITTE LISTE ERWEITERN
 
also wenn hier schon areale wie leucht & co genannt werden, dann würde ich eher für den pott plädieren: ab essen kettwig ost/südwärts ein wahres paradies. nicht viel weiter weg und besser erreichbar
 
also wenn hier schon areale wie leucht & co genannt werden, dann würde ich eher für den pott plädieren: ab essen kettwig ost/südwärts ein wahres paradies. nicht viel weiter weg und besser erreichbar

Leucht fahren wir ja ab HB los und es geht auch direkt in die bekannten Trails. Bis Richtung Essen ab Duisburg nen bisschen was kommt, biste erstmal 25 - 30 km unterwegs und Rückweg auch. Ich treib mich schon regelmässig Dui Stadtwald und Essen rum, fahr aber dann von der Arbeit sprich Dui mit Umweg nach Hause.
 
Leucht fahren wir ja ab HB los und es geht auch direkt in die bekannten Trails. Bis Richtung Essen ab Duisburg nen bisschen was kommt, biste erstmal 25 - 30 km unterwegs und Rückweg auch. Ich treib mich schon regelmässig Dui Stadtwald und Essen rum, fahr aber dann von der Arbeit sprich Dui mit Umweg nach Hause.

Hängt sicher auch von persönlichen Präferenzen ab, aber in der Leucht habe ich nur einen (wirklich guten) Trail entdeckt: den am Hang ab diesem komischen Denkmal - vermutlich keine gute Ortsangabe :D.

Ich für meinen Fall nehm den Weg gen Pott gern in Kauf.
 
:o

Mal ganz unter uns Pastorentöchtern: hast Du 'ne Idee, wieso hier nur noch so wenige schreiben ?
( ZAUNPFAHL )
falsche frage, da hier schon zu dem zweitpunkt an dem ich hier das erste mal schrub, nichts mehr los war

die krefelder biker kommunizieren nunmal seit langem auf der samstags oder mittwochsrunde in der schänke, oder per telefon, oder per djenß seine liste

viele andere gegenden haben sowas nicht, das ist schon ziemlich gut. in anderen gegenden und lokalthreads gibts übrigens aber auch diese crossborniertheit nicht, da sind die leute viel offener

und ich bin nu mal crosser und wenn ich was in radforen schreibe hat das eigentlich grundsätzlich mit radsport jeder ausprägung zu tun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
übrigens, ihr biker seid herzlich eingeladen !!!

pfingstsonntag ist der zweite tag vom ruhrQUER cyclocrossmarathon im POTT

der erste tag ist für euch relativ langweilig, 100 km trassen, kanäle, halden, von bochum aus

der zweite tag hingegen: von essen hbf durch den essener stadtwald auf die ruhrhöhen (etwa die strecke die wir mal mit djenß gefahren sind), kettwig, dann durch den mühlheim duisburger stadtwald bis zum kaiserberg, dort über fußgängerbrücke über die A40 zum ruhrkanal und dort auf dem treidelpfad zum rheinorange (ein riesengroßes wahrzeichen in form einer bramme an der ruhrmündung). insgesamt etwa 60 km. strecke auf gpsies werde ich noch verlinken

bis jetzt waren jedes jahr etwa 20 crosser aus ganz deutschland da. dieses jahr werde ich an der strecke vorher noch mit spray markieren und es wird noch mehr auf zeit gefahren. eine geschicklichkeitswertung gibt es auch.

wie gesagt, wir haben überhaupt nix gegen biker - ihr seid alle eingeladen. sogar mit klapprad :D

heute ist meine mitgliedsbestätigung vom rc77 bocholt gekommen. dort werde ich nicht nur das erste crossrennen in nrw seit 20 jahren mit aufbauen, sondern auch bei der ausrichtung der bekannten MTB wintertrainingsrennserie mithelfen. wie gesagt, ich hab ja garnix gegen biker ;-)

dort gibt es im winter auch eine 25 mann starke jugend mtb trainingsgruppe. aber viele haben auch crosser und crossrennen hat es da früher auch schon gegeben

hier, radsportbezirk krefeld (sozusagen linker niederrhein) ist ja leider geländetechnisch bei den vereinen fast komplett tote hose

Gesendet vom Telefon
 
heute sind wir (oben über die hügel wieder zurückgefahren) nordwärts von den rheurdter asphaltabstiegen auf eine der zwei steilabfahrten auf der samstagsrunde hochgeknallt. einfach mal runter laufen lassen und den schwung mitnehmen ... ;-)

weitere technisch interessante stellen: am eyller berg (kamp lintfort) gibt es an der moto cross strecke ein paar kleine kicker, auch auf der moto cross strecke kann man bei länger trockenem wetter rumfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten