Gibt es Biker in Krefeld?

Hol dir vor allen Dingen was für den Helm. Ist besser das Licht da zu haben, wo man hinschaut. Zumindest auf'm Trail.
An den Lenker dann was Kleines für die Freundlichen, wenn man mal Straße fährt.
 
Kann auch nur gutes über die Chinalampen berichten, fahre meine nun in der zweiten Saison am Helm (würde meine auch nicht am Lenker fahren). Ist halt meistens ein Nachbau von irgendwelchen teureren Produkten.
 
Also das ist doch mal eine Ansage!!!!

Habe das Ding schon mal auf der Watchlist, werde die leider erst Ende des Monats bestellen können, da ich grad durch den Bikekauf ein wenig pleite bin.....HEUL !!!!

Es wurde ja auch gesagt etwas kleines für die freundlichen....grins. Naja was kleines hab ich ja ist ywar nicht zulässig nach StvO aber gedimmt ist das schon ok.

Aber evtl würde ich sogar sowas mit bestellen, wenn wir schon mal dabei sind ;-) dann aber für den Lenker dann sollte man ja schon fast Flutlichtverhältnisse in combi mit der Helmlampe haben.

ZHG-3 2400lm 3-Mode White Bicycle Light w/ 3 x Cree XM-L U2 - Silver + Black (4 x 18650)

Würde da aber auch gerne eure Meinung dazu haben ;-)

Achja Thema Helm, da ich viel geocache und dadurch auch in Bäume oder am Fels klettere habe ich natürlich auch einen Petzl-Helm den würde ich aber nicht zum biken nehmen. Da muss ich mir auch noch was gescheites zulegen.
 
@ don: genieße mal die Angaben zur Lichtausbeute und / oder Akkulaufzeit mit ordentlich Vorsicht. Das trifft aber auf viele dieser Importlampen zu.
Wenn das ZHG-Teil "werbekonform" seine 3 XML-Dioden mit 3 A befeuern sollte, sind das rd. 27 Watt. Das mag ich kaum glauben, aber ausschließen will ich es nicht. Selbst wenn der Regler darin keine Verluste macht ( was er aber tut ), wäre bei randvollen Akkus ( 8,4 V x 4,4Ah -> ca. 37 Wh ) nach nichtmal 1,5 Stunden Schluss.
Rechne mal ggfs. Kälte, unbekannte Akkuqualität, Reglerverluste etc. mit rein: ich denke, auf Vollast geht bei dem Teil eher nach 1h das Licht aus, das sind dann 50% von der Werksangabe.....
Hier würde also entweder die Laufzeitangabe oder die Leistung nicht zueinander passen.

Daher: backup-Lampe ist eh' Pflicht, der Wald leuchtet ja leider nicht :D
 
Und wo wart Ihr alle am letzten Samstag? Da konnte ich endlich mal wieder und keine Socke da. Um Zwei war doch Sonne satt am Berg.
Wen kümmert denn das kleine bischen Regen und Graupel vorher und danach und zwischendrin .......
Ich bin die nächsten 2 Wochen weg und hoffe das ich nach Ostern wieder dabei bin und das Wetter mitspielt.
Glückauf
 
keine socke da

ja das war wohl den starken schauern an dem tag geschuldet. ich selbst bin so spätnachmittags ne stunde in nem kurzen sonnenloch gefahren

ansonsten sind die flachland downhiller inzwischen relativ wetterfest. samstags 14, mittwochs 19 uhr ab hülser bergschänke

gesendet vom telefon
 
Zurück
Oben Unten