Gibt es Biker in Krefeld?

der niederrheinhöhen cross

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ulbrpswydxfjgqjv

122 km 1222 hm meist naturwege und viele geile trails zum teil in den niederlanden an einem tag. komplett über die endmoräne aus der saaleeiszeit am niederrhein mit vielen ausblicken

anreise mit dem zug nach kleve (von krefeld hbf oder von mir aus nach aldekerk bahnhof), erste rast im cafe in plasmolen (NL) nach dem klever reichswald, zweite rast in sonsbeck zur linde (siehe fotos), zielpunkt biergarten hülser bergschänke in krefeld, mit spezialmassagen durch die dortigen servicekräfte

später mehr oder einfach anrufen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3eb38a412a7a015763cb8329e7a4410f.jpg

507559fec6fd361a01ab9f78b24cb4d0.jpg


Danke für den Tourenvorschlag :)
 
Danke für den Tourenvorschlag :)
es gibt nen optimierten nachfolger

hier nun der aktualisierte track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ymznmiowqsdjyazv

raus: u.a. hackige forstwege in irgendwelchen wäldern, die nichts bringen

rein: u.a heizerstrecken über die staubigen grenzpfade außerhalb des waldes an den höhen lang, kurze abstecher über kleine grenzstädtchen am waldesrand mit tankstelle, außerdem alt-kalkar (ohne schnellen brüter) mit stop am bäcker und supermarkt

123 km :D



gesendet vom telefon
 
Ja kennen wir. Bei diesem Wetter ist der Hülser Berg nicht zu empfehlen, alles voller Spaziergänger, Kinderwagen, Hunde etc. Aber ihr könnt von der Bergschänke der Wegmarkierung X2 (Höhenweg) Richtung Oermter Berg folgen. Von da aus X2 (Talweg) zurück.

Kannst du abschätzen, wie lang die Strecke ist? Auf der Karte würde ich sagen ca. 15km pro Weg, kann aber keinen Verlauf vom X2 finden.
Ich wohne in Rumeln und habe auch nochmal 10-12km Anreise per Rad, das wird mir vermutlich zuviel bei der momentanen Nichtfitness.
 
Ah super, danke! Gute Seite, jetzt kann ich den X2 mit einem anderen Wanderweg verknüpfen, der quasi an meiner Haustür vorbeiführt :daumen:
Wenn jetzt die Beschilderung noch gut ist, kann nix mehr passieren ;)
 
Hallo Leute,

gibt es eigentlich noch die Samstags Tour vom Hülser Berg in Richtung Oermter Berg und zurück?

Danke

Mit besten Grüßen Dirk
 
Moin, bin der Jonatan, 18 Jahre alt und Schüler. Bin bis jetzt immer alleine gefahren, das ist aber manchmal zu langweilig. Habe zu der Gruppe ein paar Fragen, wie viele seid ihr, wie ist das Alter so in der Gruppe, von bis? Kann man sich einfach so anschließen?

Fahre nicht nur MTB sondern auch Trekkingrad, auch gerne längere Touren. Bin oft im Forstwald unterwegs, weil ich da in der Nähe wohne.

Freue mich auf Antworten :)

Bis dahin
Jonatan
 
Hi Jonaas,

soweit ich mich zurück erinnern kann, gibt es keine Altersbeschränkung und die Gruppe ist immer unterschiedlich groß. Voraussetzung ist ein Helm auf dem Kopf und ein Rad was nicht auseinander fällt.

Ich wollte am Samstag auch mal wieder gucken gehen. Wir können gerne zusammen hinfahren, ich komme aus Fischeln.

Gruß Dirk
 
Hi Jonaas,

soweit ich mich zurück erinnern kann, gibt es keine Altersbeschränkung und die Gruppe ist immer unterschiedlich groß. Voraussetzung ist ein Helm auf dem Kopf und ein Rad was nicht auseinander fällt.

Ich wollte am Samstag auch mal wieder gucken gehen. Wir können gerne zusammen hinfahren, ich komme aus Fischeln.

Gruß Dirk

Hi Dirk,

ja gerne können wir machen, die Voraussetzung erfülle ich.

Gruß
Jonatan
 
...ich habe heute mal im Eingangsbereich der Bergschenke auf dem Hülser Berg für den 7. Halloween Nightride am Niederrhein einen Flyer aufgehängt wollte Euch m Tisch nicht stören.......zur Erinnerung....:bier: und hier Zutaten.jpg ein Bildrrätsel
 

Anhänge

  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten